News Samsung Galaxy Z Flip: Aus klein wird groß und Glas schützt das flexible Display

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.024
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Endlich mal kompakte Maße im zusammengeklappten zustand.
Schade, dass nicht ein vernünftiges Außendisplay und eine SD-Karten Slot verbaut wurden ist :-(
Trotzdem wird dieses Gerät viele Käufer finden, da es sinnvoller ist als das Fold.
Mal schauen was die nächsten Generationen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, jabberwalky, Obvision und eine weitere Person
Fast schon ein Schnäppchen im Vergleich zum Fold und dem Razr :D

Für mich ist das nichts, allein schon wegen dem Design, soll aber wohl überwiegend Frauen ansprechen.
 
Das Selbstbewusstsein bei den Preisen ist wirklich erstaunlich für Geräte, die nach 1 Jahre schon wie die Vorjahresgeneration behandelt werden und 2 Jahren komplett aus dem Feature-Support rausfallen..

Das Galaxy Fold hat bis zum heutigen Tage noch nicht einmal ein Update auf Android 10! Das muss dieser Lifestyle sein, den Samsung anpeilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und derSafran
Habe es gerade im Stream gesehen, Samsung bewirbt das Ding mehr als Fashion-Artikel statt Smartphone.

"catching attention"
"turning heads"
"for people who want to stand out"
"its beautiful when its closed/open"
"high fashion and high tech goes hand in hand"

waren die Zitate, die ich mitbekommen habe. Bei der Thom Browne Edition musste ich schmunzeln, die 3 Streifen der Frankreich Flagge, da muss man schon aus der High-Fashion kommen, um so kreativ zu sein.

Und "bending the laws of physics" kann das Ding übrigens auch. Die hauen dort Dinge raus, Hauptsache es klingt schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, ScorpAeon und Pulsar77
Diese Klapphandys fand ich schon immer dämlich. Und hier bedingt das Design auch noch eine hohe Fehleranfälligkeit beim Display.
Nee, solchen Quatsch würde ich nicht kaufen.
 
Mir gefällt, dass es in absehbarer Zeit wieder brauchbare Geräte mit gleichzeitig kompakten Maßen geben könnte, aber vom Stil er spricht mich das Razor mehr an, als dieses Samsung - aufgeklappt das ist genauso langweilig wie jedes andere aktuelle Smartphone, alles Einheitsbrei.
Das Razor ist endlich wieder mal ein bisschen was anders, wenn auch natürlich angelehnt an das alte.
 
Sieht aus wie ein Schminkspiegel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981 und Delirus
Irgendwie erinnert mich das Teil an dem Gameboy Advance SP :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und jabberwalky
Über 17mm dick.... Was für ein Klotz in der Hosentasche.

Da finde ich das Huawei Mate X Konzept wesentlich besser.
 
So gut mir die S20-Serie optisch und von den Features her gefällt, das Flip finde ich persönlich völlig unsexy.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Gerät u.a. bei vielen Frauen gut ankommt.

Samsung wird's ganz sicher erst einmal für die Nische vorgesehen haben, denn auf Grund der vielen Probleme und Problemchen mit denen sich Falt-, Klapp-, Roll-Phones noch rumschlagen, wird ein Großteil der Kundschaft erst in ein bis zwei Generation wechseln [wenn überhaupt].

Für mich ist das nicht das Format der Zukunft.
 
images.jpg

Beam me up, Scotty!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981, Darkblade08, Sascha631 und eine weitere Person
3000 mark und dann noch ohne 5g mit mini speicher?
 
Das wird ein Gamechanger. Wäre für mich nichts, aber vielleicht die nächste oder übernächste Gen.
 
SV3N schrieb:
So gut mir die S20-Serie optisch und von den Features her gefällt, das Flip finde ich persönlich völlig unsexy.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Gerät u.a. bei vielen Frauen gut ankommt.

Samsung wird's ganz sicher erst einmal für die Nische vorgesehen haben, denn auf Grund der vielen Probleme und Problemchen mit denen sich Falt-, Klapp-, Roll-Phones noch rumschlagen, wird ein Großteil der Kundschaft erst in ein bis zwei Generation wechseln [wenn überhaupt].

Für mich ist das nicht das Format der Zukunft.

In einem Beauty Case eines Glossy Girls findet dieses Teil bestimmt seinen Platz. :D
 
", was sich in 100 Mal Falten über einen Zeitraum von 5 Jahren übersetzen lässt. "
Das wäre ziemlich schwach :-D Ich glaube da fehlt ein "täglich"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pumpi und or2k
Zurück
Oben