News Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo mit Tizen vorgestellt

Naja, die Modelle sehen immerhin schon etwas besser aus. Überzeugt bin ich aber noch nicht. Insgesamt wirken die Geräte immer noch eher wie eine interne Studie und weniger wie fertige Produkte. Aber mal abwarten wie die ersten Tests nach der MWC aussehen.
 
solange solche uhren nicht mind. 5tage akkulaufzeit bieten bleib ich bei meinem IWC Chronographen^^
 
Ich finde die Dinger einfach noch viel zu klobig, aber dennoch find ich den Gedanken an so nen "Communicator" am Handgelenk eigendlich ganz nett, warte aber noch ein paar Generationen ab bis sich (falls) das etabliert hat und gereift ist.
 
Sind leider immer noch potthäßlich und sinnlos. Wer macht sich sowas denn allen Ernstes ans Handgelenk? Das ist doch nur was für die krassesten Nerds.
 
Bluescreen schrieb:
solange solche uhren nicht mind. 5tage akkulaufzeit bieten bleib ich bei meinem IWC Chronographen^^

Der Akku verfügt in beiden neuen Modellen über eine Nennladung von 300 mAh (Gear: 315 mAh) und soll für etwa zwei bis drei Tage bei Normalbetrieb oder sechs Tage bei wenig Gebrauch die Uhren am Leben erhalten.

News ganz gelesen? Wenig Gebrauch wird wohl kein Telefonieren, Kameranutzung beinhalten. Kommt man also auf die 5 Tage hin. Entwicklung geht langsam in die richtige Richtung! Aber zulegen werde ich mir noch keine Smartwatch. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann die Pebble Steel :)

Quantität schrieb:
Ich finde die Dinger einfach noch viel zu klobig

Naja, im vergleich zu manch anderen Modeherstellern sind die Gears noch relativ kompakt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grundproblem warum die Uhr bis jetzt kein Erfolg war hat Samsung halt nicht gelöst.:
Zu Klobig, Bindung an Samsung Smartphone und natürlich die Akku Laufzeit.

Die Angaben über die Nutzungsdauer sind so schwammig das doch jetzt schon klar ist das man bei normaler Nutzung, keine 2 Tage ohne Laden auskommt.
Aber ich lasse mich doch glatt eines besseren belehren wenn es die ersten User Review in einigen Monaten gibt.
 
Die Uhren arbeiten mit dem Smartphone zusammen , kommt den Tizen mit Android zurecht ?

Mfg
ssj3rd
 
Die Bindung an Samsung Phones halte ich jetzt nichmal für problematisch, da ich selbst eins habe, aber als Hersteller eröffnet man sich natürlich ein größeres potentielles Käuferfeld, mal sehen ob sich diesbezüglich noch was tut in den nächsten Jahren.

Akkulaufzeit ist natürlich das große Problem unserer Zeit, und das betrifft natürlich nicht nur Smartwatches sondern eigendlich alle kompakt gebauten mobilen elekronischen Helfer. Das kann man nur ändern indem man den Energieverbrauch der Komponenten weiter minimiert, und Milliarden in neue Akkutechnologien investiert, aber ehrlich gesagt sehe ich in diesem Punkt für die nächsten 5 Jahre keine nennenswerte Verbesserung...

Sollte in dieser kurzen Zeit doch ein Durchbruch in der Akkutechnologie gelingen um so besser, das Unternehmen welches eine Verbesserung um den Faktor 10 erreicht, kann sich einem Bombengeschäft sicher sein.
 
Kamera in der Uhr, Fernbedienung in der Uhr. So ein Schwachsinn. Früher hab ich ca die Hälfte des Jahres langärmliges getragen, in der Zeit ist beides uninteressant. Heute trag ich Hemden also fast immer lange Ärmel. Wenn ihr jetzt meint ich kanns ja trotzdem nicht beurteilen bla bla, ich hab das Sony Ericsson Live View. Meiner Meinung nach immernoch ein geniales Ding und das einzige was an "mehr" nice wäre wäre dieses Fitnesszeug. Ansonsten kann ich damit SMS lesen, sehen wer mich anruft, sämtliche Meldungen werden mir ausgegeben, Musik steuern und das war auch schon alles was man so braucht.
Und trotzdem ist die Steuerung bei langärmligen Sachen teilweise nervig, weil der Ärmel oft über das Ding rutscht.

Abschließend meine Meinung: Ein Live View in flacher und mit stabilerer Verbindung und Fitnesssensoren drin wäre die perfekte Smartwatch. Mehr als das ist nicht wirklich sinnvoll. Infrarot geht grade noch so durch aber Kamera ist absoluter Blödsinn.
 
Cavalera90 schrieb:
News ganz gelesen? Wenig Gebrauch wird wohl kein Telefonieren, Kameranutzung beinhalten. Kommt man also auf die 5 Tage hin. Entwicklung geht langsam in die richtige Richtung! Aber zulegen werde ich mir noch keine Smartwatch. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann die Pebble Steel :)

Das sind Herstellerangaben.
Das Galaxy S4 hält laut Samsung auch bis zu 370 Stunden (=mehr als 2 Wochen).

Diese Phantasiewerte sind maßlos übertrieben.
Außerdem erschliesst sich der Sinn nicht, wenn man die Uhr wenig gebraucht. Dann kann man auch direkt eine normale Uhr kaufen. Da halten die Batterien mehrere Jahre oder gar unbegrenzt (durch Solarzellen im Ziffernblatt).

Ich hab jedenfalls keine Lust, jeden zweiten Tag Headsat, Uhr, Handy, Laptop und was weiß ich nicht noch alles zu laden.
 
Meiner Meinung nach haben Smartwatches immerhin einen Mehrwert, Google Glasses hingegen finde ich einfach nur störend. Wer trägt bitte den ganzen Tag so ein Plastikgestellt im Gesicht, nur um sich ein paar Daten auf einem Heads-Up-Display anzeigen zu lassen, dafür ziehe ich dann lieber doch mein Smartphone aus der Tasche.

Die Smartwatch hingegen hat ihren praktischen Nutzen, wobei sie wenig bis gar nicht stört.
Ich finde sie allerdings im Moment, wie viele hier, noch zu globig. Die Hardware ist auch noch nicht besonders ausgereift, geschweige denn das Betriebsystem.

Eine Sprachsteuerung wäre übrigens toll. Mit ihr könnte man Anrufe tätigen, Textmessages und Notizbucheinträge schreiben oder den MP3 Player bedienen, oder eventuell auch bei ausgeschaltetem Smartphone-Display surfen. Eine Art "Siri" würde einen Artikel vorlesen, ohne dass man das Smartphone rausziehen muss. Oder Nachrichten hören auf Sprachbefehl. Sowas in der Richtung kann ich mir vorstellen.
 
Joa, sieht garnicht mal so schlecht aus, das Band und die Unterseite der Uhr noch aus Edelstahl oder Leder und das Ding könnte wirklich kaufbar werden, ach ja und die Samsung exklusiv Unterstützung stört natürlich gewaltig..
 
permhead schrieb:

Schön für dich, aber dass du nicht Zentrum des Universums bist ist klar?
Einige Leute tragen Jahrzehnte Plastikstelle im Gesicht obwohl sie Kontaktlinsen haben könnten, also kann das ja wohl nicht so schlimm sein.
 
Zurück
Oben