News Samsung: Micro-LED-Fernseher kommt gefaltet zum Kunden

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.013
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Mcr-King und drmaniac
Doch wie bekommen Käufer einen 110-Zoll-Giganten in die eigenen vier Wände
Das ist nun wirklich die Fragen aller Fragen.. die 129.000€ ignoriere ich mal :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Republic21, Zockmock, IgorGlock und 10 andere
Dass sich ein derart großer Fernseher nicht einfach transportieren oder durch die Wohnungstür bugsieren lässt, ist auch Samsung bewusst. Deshalb
So eine Tür ist 2m+ hoch und deutlich breiter als ein TV. Wie es ein Problem sein sollte den TV dadurch zubekommen ist mir ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, IgorGlock, Scy82 und 3 andere
@xXQuadXx
Diese "Prototypen für Endkunden" hatten doch schon immer solche absurden Preisschilder. Gut, 100k+ ist jetzt vielleicht neu, aber ich war schon 2007 im Media Markt vor 30.000€ TVs gestanden.
Da gab's auch Mal einen kleinen OLED mit Marmorsockel für ein paar tausend.
Jetzt bekommt man das alles hinterhergeworfen. Wird mit den Micro LED auch so sein in ein paar Jahren, also einfach warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mil_vanderMaas, Yoonyah und 3 andere
Über 100.000 Euro? Kannste knicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, Big Daddy Pork, xXQuadXx und 13 andere
Gleich 3 bestellt und lass das Dach aufklappen. Tapezier die Decke im Schlafzimmer...

Edit: ahh, da brauch ich ja 4, das geht dann doch net.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Mcr-King, Recharging und 2 andere
Redragonzensor schrieb:
So eine Tür ist 2m+ hoch und deutlich breiter als ein TV. Wie es ein Problem sein sollte den TV dadurch zubekommen ist mir ein Rätsel.

Klar passen 243,5 × 137,0 cm auch so durch einen 2x1 m großen Schlitz (die Tür), aber um die Ecken musst du damit auch erstmal kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, flo.murr, Balikon und 17 andere
Wie schaut sowas denn "gefaltet" aus? Kann mir das nicht so recht vorstellen. Gibts Bilder von der Verpackung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Recharging
Ha ;D MicroLED ist noch locker 10 Jahre vom Mainstream Markt entfernt. Ich kauf mir erstmal einen OLED, wenn die bei c.a 999€ sind.
 
Wieso sollte ich mit selbst Gedanken über den Aufbau machen wenn ich Hundertneunundzwanzigtausend für einen Fernseher bezahlt habe?

Oder ist die Kundschaft in dem Preisbereich so "selfmade" dass man den selbst aufbaut?

Aber nachdem das eigentlich ein Computerbase-Stammthema ist sollte in so einem Artikel eigentlich geklärt werden ob der gefaltet dann in die Mercedes-S-Klasse mit dem neuen MBUX passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Bänki0815, Tobi47 und 9 andere
IBMlover schrieb:
Wie schaut sowas denn "gefaltet" aus? Kann mir das nicht so recht vorstellen. Gibts Bilder von der Verpackung?

Sind quasi echt simple Scharniere hinten am TV.
Ich habe bisher nur ein crappiges Bild aus einem MS Teams Call und warte noch auf ein gutes Foto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, LukS, GERmaximus und 5 andere
Aber ist das Display dann auch gefaltet? Oder wird das zusammengerollt und dann eingesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47
Warlich ein Träumchen und ein Schnäpchen! Mein Porsche 911 wird vermutlich leider nicht so günstig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralAnal und Rubbiator
Cronos83 schrieb:
Im Gästeklo hab ich doch erst letztes Jahr "The Wall" installieren lassen :D
Hau raus, kommt auch in neuer, besserer Version. Wer setzt sich dann noch an ein so schäbiges Örtchen mit alter Technik? Also am besten auch gleich das gesamte WC entsorgen. 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und cristi_petre
Interessante Technik, mal sehen ob sich das durchsetzen wird, die Lieferanten wirds freuen 😉
Schade, ich gehöre nicht zum Kundenkreis, dafür fehlen mir die Millionen am Konto, aber schön das die reichen Beta-tester spielen, sie sind doch für was gut 😁
 
Warte bis Nano-LED raus ist
 
Zurück
Oben