News Samsung: MicroLED-TV mit 110 Zoll für Consumer kostet 129.000 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.013
Samsung hat den ersten MicroLED-Fernseher für den Einsatz direkt zuhause beim Kunden vorgestellt. Der TV misst 110 Zoll, bietet 4K mit HDR und kostet umgerechnet knapp 130.000 Euro. Global soll der Fernseher im ersten Quartal 2021 auf den Markt kommen. Im Januar will Samsung neue TVs mit Mini-LED und QLED vorstellen.

Zur News: Samsung: MicroLED-TV mit 110 Zoll für Consumer kostet 129.000 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, USB-Kabeljau, ro///M3o und 2 andere
Da muss man ja einen Halben Kilometer von entfernt sitzen um nicht den Pixeltod zu sterben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Schuffi und 4 andere
Da wird wieder mit unrealistisch niedriger UVP beworben und durch die Skalper wird es dann doch 50 - 100 Prozent teurer. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Friedli, sent!nel und 36 andere
Nureinnickname! schrieb:
Da muss man ja einen Halben Kilometer von entfernt sitzen um nicht den Pixeltod zu sterben
FullHD auf 55" empfindest du demnach auch als pixelig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Marcel Klappert, Brrr und 4 andere
bei der größe nicht mal 8k :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, sereX und 8 andere
Nureinnickname! schrieb:
Da muss man ja einen Halben Kilometer von entfernt sitzen um nicht den Pixeltod zu sterben
Unsinn. Die Pixeldichte wird auf dem Niveau aktueller QLED Fernseher liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Man, hoffentlich kommt mal bald ein 32" UHD-Monitor mit MicroLED oder OLED.
Das würde viele hier interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Friedli, void7 und 17 andere
nlr schrieb:
Samsung hat den ersten MicroLED-Fernseher für den Einsatz direkt zuhause beim Kunden vorgestellt. Der TV misst 110 Zoll, bietet 4K mit HDR und kostet umgerechnet knapp 130.000 Euro. Global soll der Fernseher im ersten Quartal 2021 auf den Markt kommen. Im Januar will Samsung neue TVs mit Mini-LED und QLED vorstellen.

Zur News: Samsung: MicroLED-TV mit 110 Zoll für Consumer kostet 129.000 Euro
Günstiger als erwartet. Die ersten LCD, Plasma und OLED Fernseher waren teilweise teurer. Ich hoffe, dass wir in ~3 Jahren völig normal mLED TVs kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Friedli, Brrr und 4 andere
Es dauert also noch paar Jahre bis die Micro LED für PC Bildschirme geeignet sind, anscheinend sind die von Pixeldichte gerade für 75zoll bei 4k gerade klein genug, aber kleiner geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sereX, gartenriese und eine weitere Person
wern001 schrieb:
bei der größe nicht mal 8k :(
Gerade bei der Größe. Die Herausfoderung bei MicroLED liegt darin die LEDs zu verkleinern und kleine Geräte herzustellen, nicht große.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, leon2000 und BGnom
Auch wenn es nicht bei geizhals gelistet wird, wird es Kunden dafür geben, oder besser, weil es nicht bei geizhals gelistet ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX
Nureinnickname! schrieb:
Da muss man ja einen Halben Kilometer von entfernt sitzen um nicht den Pixeltod zu sterben

pumuck| schrieb:
Ohne 8k höchstens für das Gästeklo was

Passt perfekt in mein 40m² Gästeklo. ^^

Nein, ganz ehrlich, bei dem Preis kein 8K zu bieten ist schon ziemlich dreist. Ob man es braucht spielt hier keine Rolle.
 
Pana schrieb:
Unsinn. Die Pixeldichte wird auf dem Niveau aktueller QLED Fernseher liegen.
Ich glaube dann hast du das mit der Pixeldichte nicht so richtig verstanden oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, aid0nex, ReinerReinhardt und 21 andere
Blaexe schrieb:
FullHD auf 55" empfindest du demnach auch als pixelig?

Sicher du nicht? Selbst auf 21,5 Zoll was mein Aktueller Monitor hat, finde ich es grenzwertig, ich sitze etwa 80cm von ihm entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, HtOW, Odessit und 2 andere
Wenn Samsung bei solchen Größen und Preisen kein 8k bietet geht es wohl technisch auch nicht.

Bei 8k hätte ich mir das Teil direkt gekauft aber so ist mir das vor meinen imaginären Freunden zu peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, electronish, HolySkillet und 5 andere
"MicroLED-TV mit 110 Zoll für Consumer kostet 129.000 Euro" Und in 2 jahren wird er bei MediaMarkt und Saturn verramscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX
Ist das Gejammer wegen der Auflösung reines getrolle, oder meint ihr das ernst?

Als ob man so einen TV darauf reduzieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, drago-museweni, jk1895 und eine weitere Person
8k wird dann wohl erst nächstes Jahr (oder noch später) bei 110 Zoll Diagonale möglich sein, da die microLEDS derzeit halt (noch) deutlich größer ausfallen als OLEDs. Bei OLEDs war das vor 10 Jahren doch genauso, dass man nicht mehr als Full HD geschafft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Toni_himbeere und onetwoxx
Zurück
Oben