SAMSUNG S24 Vs. Xiaumi 11 T Pro

Dada152

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen, seit zwei Jahren habe ich das Xiaumi 11T Pro. Der Speicher ist jetzt komplett voll und der Akku hält auch nicht mehr so lange.

Jetzt hab ich mich von der Vertragsverlängerung und Aktionsangebot verführen lassen.
Also hab ich mir das S24 vorbestellt. Wahrscheinlich wäre das SPlus ähnlicher als das jetztige Xiaumi, schon allein wegen der Größe. Aber viell ist was handlicheres auch Mal wieder schön.

Ich fotografiere auch sehr gerne. Das Xiaumi wirbt ja mit 108 MP Linse, aber da ist mir aufgefallen, dass ich das nie benutzt habe, weil man es jedesmal extra einstellen muss. 😅🙈 Ansonsten finde ich die Effekteinstellungen von Xiaumi gut und war glaub ich damals schon weiter damit als Samsung.

So jetzt fragt sich mein innerer Monk die ganze Zeit, ob ich mich jetzt durch den Umstieg vom Xiaumi 11TPro aus Samsung S24 (u.a.technisch) verschlechtere?
 
Wenn du gerne fotografierst und viel Speicher brauchst, dann doch lieber das S24 Ultra 1TB. Ausserdem hast du dann wegen der Supportzeit 8 Jahre Ruhe. Ich habe es auch so gemacht und mein S20 Ultra gegen das S24 Ultra getauscht, obwohl ich hin- und her überlegt hatte, nicht doch den Hersteller zu wechseln.

Grüsse
 
Danke für deine Antwort! Das Ultra war mir eigentlich zu kantig und teuer. Muss mal sehen, ob ich theoretisch auch noch die Bestellung bei O2 ändern könnte.

Kannst du mir vielleicht noch erklären, was das mit dem Support eigentlich auf sich hat?Viele Grüße zurück
 
@Dada152
Du bekommst insg. 3 Android Versionen und danach noch 4 Jahre Sicherheitsupdates, also insg. 7 Jahre wo Du das Gerät beruhigt nutzen kannst. Ich nutze neben meiner EOS R7 auch mein Smartphone gerne zum fotografieren. Stand vor der selben Entscheidung, habe mich aber für das S24 Plus entschieden, weil längste Akkulaufzeit und höchste PPI. Den Stylus nutze ich nicht (Tablet) und das Ultra war mir auch zu groß. O2 anrufen und nachfragen, meist machen die ohne Probleme einen Tausch auf ein höherwertiges Gerät

Greets Nexarius
 
Ähm, nein. Du bekommst 7 Jahre Support für neue Androidversionen. Deine Variante @Nexarius wäre für den OS-Support ja eine Verschlechterung gegenüber dem aktuellen Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley, talika und Spellbinder
HateyHate schrieb:
Ähm, nein. Du bekommst 7 Jahre Support für neue Androidversionen.
Stimmt, habe es geade gelesen. Ist mit dem S24 eingeführt worden. Vorher ab dem S22 waren es 4 Majorupdates und bis zu 5 Jahre Sicherheitsupdates
 
Mit den ganzen Rabattaktionen war das S24 ein NoBrainer. Hab das S24 mit 256GB und exclusiver Farbe für 523€ bekommen + Gratis Cover.

10% Shop Rabatt auf exclusive Farben
5% Members Rabatt
50€ Rabattcode
200€ Trade-In für ein Schrotthandy / Zustand völlig EGAL (werde ein uraltes Moto G einschicken)

Das S21FE der Freundin wird verkauft, bekommt man bestimmt für locker 200€ weg.

Leider habe ich den Code für die Gratis Watch 6 nicht gehabt, diese dann auch noch mal für 150€ vertickt und schon ist der Exyons verschermzbar und bei so einem Preis kommt KEIN anderes Handy mit :)

Und selbst wenn das S24 richtig Schrottig ist, bekommt man es für gaaanz lockere 600€ verkauft und macht sogar noch Gewinn ;)
 
Zurück
Oben