Samsung SSD T9 1GB nur 1000MB/s in Benchmark

marioline

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
28
Hallo liebe Leute

Habe die Samsung SSD externe gekauft.Habe Benchmark gemacht mit dem Program AS SSD Benchmark,und mit Samsung Magician Programm.
Warum habe ich so ein schlechtes Ergebnis?(Siehe Bild im Anhang)
Habe USB 3.2
Mainboard MSI B550 Gaming Plus
USB 3.2 ports (Rear)1(Gen 2, Type C), 1(Gen 2, Type A), 2(Gen 1, Type A)

Müsste doch schneller sein...hab USB versucht,und auch Typ C mal reingesteckt.Aber beides Ergebnis gleich.

Kenne mich nicht so gut aus,hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt?

Danke euch
Grüße
 

Anhänge

  • Screen Shot 04-25-24 at 12.45 AM.PNG
    Screen Shot 04-25-24 at 12.45 AM.PNG
    243,4 KB · Aufrufe: 102
Moin,

USB 3.2 Gen 2 sind bis max. 10 Gbit/s. Das sind also theoretisch 1250 MB/s. Da es aber immer diverse Verluste gibt, sind deine Werte schon in Ordnung.

Gruß eisholz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, prian, AB´solut SiD und eine weitere Person
Ahhh ok Dankeschön!Also mein Board kann kein/oder hat halt kein

USB 3.2 Gen 2×2 mit 20 GBit/s.​

Alles klar ..Schade..

Guts Nächtle
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Nutzt du die SSD nur zum Benchmark oder auch zum speichern von Daten?
Nee nur zum Speichern von Daten...wollt halt mal schauen was so rauskommt bei einem Benchmark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
marioline schrieb:
Müsste doch schneller sein...
Du hast eine T9, also eine Gen2x2 SSD gekauft, sprich: 20Gbps, das Brett kann halt max. Gen2 mit 10Gbps.
AS-SSD ist da etwas realistisch/pessimistisch und nicht so optimistisch wie CDM. Mach mal Crystaldisk Mark Durchlauf und sie sollte bei ca. 1000-1050 Lesen und 950-1000 Schreiben rauskommen.

P.S.: die Lese-Zugriffzeit ist etwas zu hoch, sollte auch im Bereich von 0,050-0,060 liegen, ansonsten empfinde ich alle Werte als normal.
 
hier mit Crystal Disk
 

Anhänge

  • Screen Shot 04-25-24 at 01.36 AM.PNG
    Screen Shot 04-25-24 at 01.36 AM.PNG
    362,1 KB · Aufrufe: 48
Sieht doch nicht mal so gut .... äh schlecht aus.
Somit auch hier im Rahmen dessen was mit einem 10GBit/s-Anschluss zu erwarten ist.

Eine Frage wie die von @redjack1000 ist hier immer zu erwarten, denn bei Grafikkarten und CPUs scheint es Wesen zu geben, die den ganzen Tag am liebsten 3DMark und/oder Cinebench spielen und sich über zu niedrige Werte (3DMark) oder zu hohe Temperaturen (Cinebench) aufregen. 😱
Aber das nur am Rande. :D:jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, redjack1000, Xero261286 und 2 andere
Nene wollt halt nur mal schauen ob die Werte erreicht werden, was Samsung angibt. Aber da muss mein Board halt andere Voraussetzungen haben. Naja egal.... da hätte dann wohl auch die T7 gerreicht...was Lese.. Schreibgeschwindigkeit angeht.

T7 Kostet 98€....hab 114€für T9 bezahlt.. auch noch guter Preis.

OK dann.. Danke an alle für die Aufklärung und Hilfe
 
Zurück
Oben