News Samsung will Umsatz um 30 Prozent steigern

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Samsung rechnet auch im Geschäftsjahr 2006 mit einer hohen Wachstumsentwicklung. Im Jahr 2006 soll der Umsatz von Samsung in Deutschland um 30 Prozent auf über zwei Milliarden Euro gesteigert werden, in einigen Teilbereichen des Unternehmens seien sogar 50 Prozent realistisch.

Zur News: Samsung will Umsatz um 30 Prozent steigern
 
Wow, na das ist doch mal ne hübsche summe.
die könnten mir mal ruhig 1% abgeben :D
 
Samsung hat sich ja in den letzten Jahren echt gemacht wie ich finde!

Und wenn es weiter geht, schaffen die die 30% locker, da sie in nahezu allen Bereichen Super Produkte Herstellen.

Nelson
 
Ich hab nix gegen Samsung, aber außer TFTs gibts nix von denen was mir "bombastisch" gut gefällt.
 
Alles nur Augenwischerei, wenn es Samsung sooo gut ginge, dann hätten sie nicht ihr Werk in Berlin geschlossen.
Haben nun 750 Arbeitslose mehr in Deutschland!!
Ich zumindest kaue nichts mehr von Samsung!
 
samsung gehts schlecht?
marktfüher in lc-panels und speicher
mal abgesehen von den ganzen anderen sarten
 
@b4ckslash

das werk wurde mit sicherheit (wie bei vielen anderen unternehmen auch) nur geschlossen,damit es dem unternehmen NOCH besser geht

@topic

samsung geht sehr selbstbewusst ran^^
 
@Ycon
Da fällt mir genug ein, was klasse ist:
TFTs (hast du schon erwähnt), Handys, Festplatten, Speicherbausteine, Fernseher (LCD und Plasma), mp3-Player,...
Samsung ist echt eine klasse Firma! Teuer halt, aber Qualität kostet halt.
 
@ \
ohh armes Deutschland, schade um die 750 Arbeitlose, aber das "Geiz-ist-Geil" Gehabe hat seinen Preis! think about it!

@topic
also meine Unterstützung haben sie schon, hab mir heute nämlich den LE-32M61B bestellt :love::
Finde deren Sachen inspesondere Neuvorstellungen von 2005 sehr gelungen. Design & Technik überzeugen, was man bei vielen Konkurenten
nicht behaupten kann.

@ bensen
Ist nicht das JointVenture von Philips/LG Marktleader i.S. LC-Displays ? oder hat Samsung da schon den Tron für sich beansprucht?
 
Ja, wenn sie noch ein paar Leute entlassen schaffen sie ihre angepeilten Quartalszahlen bestimmt auch. Wen interessiert denn schon langfristige Unternehmensentwicklung? Wen interessieren schon die Arbeitnehmer? Keine Sau - Cash ist alles was zählt.
 
kaum ist ein riesiges Unternehmen am wachsen, da meckern Leute auch wieder. Guckt euch lieber einmal die Bahn, Telekom, Siemens, VW, Opel usw an was die an Massenentlassungen planen bzw. schon durchsetzen. Dann dürfte man bei diesen Unternehmen ja auch nichts mehr kaufen.

Aber wegen der Arbeitslosigkeit ist ja typisch Ost nur am jammern, was sollen die Leute im Ruhrgebiet denn machen? Die müssen sogar noch für den Soli-Pakt bezahlen!
 
@12

Sicher ist das auch bei anderen Firmen der Fall...aber heir gehts gerade um Samsung und nicht um Siemens, Telekom etc ^^

@topic

Ich finde auch das Samsung großartige Prodkte liefert...muss aber auch bedauern das es wieder auf den Rücken der Arbeiter ausgeritten wird :(
 
@phs:
Die Fernseher gefallen mir auch am besten, aber bei den anderen gefallen mir die Produkte anderer Hersteller besser =)

Ein Werk in Deutschland mit 750 Arbeitsstellen schließen bedeutet UNSUMMEN weniger Ausgaben für das Unternehmen, die man an anderer Stelle für erheblich größere Produktionskapazität ausgeben könnte.
 
Solche unqualifizierten Aussagen wie hier bringen doch keinen weiter, Tatsache ist die Schließung eines Bildröhrenwerks, was wohl jedem unmittelbar einleuchten dürfte. Es kauft nunmal keiner mehr solche Fernseher! Was soll man denn mit dem Werk sonst machen?


Als Anfang des 20. Jahrhunderts Autos aufkamen und keiner mehr Pferde kaufen wollte, da wurden auch viele Arbeiter, die sich um Pferde kümmerten, entlassen. So wirds immer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird warscheinlich auch gelingen

ich habe vor kurzem die produktpalette gesehen die samsung 2006 veröffentlichen will und da bekam ich schon einen hauch von größenwahn zu spüren
 
ich find das eigenetlich auch garnicht so übel !!
Samsung machen in Sachen Monitor schon gute Sachen sie Samsung 930BF da kann man nur gespannt sein was da noch weiteres gutes kommt !!
 
Samsung ist echt gut. Wir haben nen sehr teuren TFT von denen. Echt super Qualität-
 
Marcus schrieb:
Bis zum Jahr 2010 will man zu den drei größten Elektronikkonzernen der Welt zu gehören.

Der Satz müsste überarbeitet werden.


@ Topic

Sehr zielstrebig und ein ehrgeiziges Ziel.....viel Erfolg.
 
Ich wüsste jetzt nicht, was ich mir wirklich von Samsung kaufen würde (allenfalls ein Notebook).

Die Samsung Geräte sind alle "OK" aber wohl eher Mittelklasse. WIe gesagt mit Ausnahme einiger ihrer Notebook Modelle.

LC Displays von Samsung haben alle m.E. nach keine gute Bildqualität (allerdings hab ich schon seit einiger Zeit keinen TFT von Samsung mehr live gesehen, da kann sich evtl. was getan haben) und die LCD Fernseher haben auch keine gute Bildqualität (davon konnte ich mich sehr wohl des Öfteren in der letzten Zeit überzeugen).

Handys gefällt mir das Design nicht. Wie deren Qualität ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Klapp-Handys fallen sowieso schon von vornherein durch das Raster.

Der Speicher war auch schon besser von denen. Früher mal als Geheimtip für gut und günstig, mittlerweile nur noch Ramschware.

Samsung Festplatten sind mir ALLE bisher recht rasch verreckt... Nie wieder Samsung HDDs.

Und MP3 Player von denen sind mir jetzt nicht geläufig.

Alles in allem finde ich zwar das Samsung einen durchaus guten Ruf hat, aber die Produkte den Markennamen größtenteils nicht halten können. Traurig, aber wahr.
 
Zurück
Oben