News Sapphire zeigt zahlreiche neue Grafikkarten

Also ich glaube ich bin hier diesmal nicht der einzige der sich riesig über einen Test der passiven 7770 freuen würde. :D
 
Also ich glaube ich bin hier diesmal nicht der einzige der sich riesig über einen Test der passiven 7770 freuen würde.

unbedingt ! ;)

Zähle zwar zu den Ottonormalverbrauchern, aber solch passive Karten sind schon sehr reizend.
 
Also die 7770 Vapor-X 1GB werkelt seit gut ner Woche im Rechner meines Bruders (Mehr als ein Ersatz für die kaputte 8800GTS...danke ROHS).

Würde das Teil jetzt @stock nicht gerade als ultrasilent bezeichnen....
Läuft im Idle auf 20% Lüfter und könnte noch viel weiter runter (36°C), aber zumindest übers CCC ist 20% der unterste Wert.
Allerdings wird das Teil unter Last (Crysis I 65°C) nicht wirklich warm...Lüfter bei 40%, wenn das GPU-Z korrekt ausgelesen hat.

Im Idle könnt se deutlich leiser sein...unter Last im Prinzip auch, aber es ist jetzt nicht aufdringlich von der Geräuschkulisse her.

atari2k
 
Die passive HD7770 ist einfach nur ein Monstrum. Bei der doch eher geringen Leistungsaufnahme hätte man den Kühler sicherlich auch kleiner dimensionieren können. Oder einfach oben übers PCB ragen lassen. Gehäuse sind in der Regel breit genug um auch mal nen Kühler aufnehmen zu können der in dieser Richtug etwas ausladender ist.

Und warum muss die HD7750 liw profile unbedingt o nen kleinen Quirl drauf haben? Das wäre doch sicher auch passiv gegangen.
 
Nachdem Max Payne 3 nichtmehr auf vollen Details läuft und neue Blockbuster wie Far Cry 3, Black Ops 2 und Crysis 3 anstehen habe ich nun meine gute alte HD 4870 gegen eine Sapphire HD 7870 ausgetauscht...

Was ist bitte an der HD 7870 Flex außer die 50 MHZ mehr die sowieso nur 3 % ausmachen anders als an der jetzigen HD 7870? :p

Nur die Bezeichnung FLEX?
 
2-1080.307858691.jpg


Ach und das soll laut Bild unterschrift eine 7970 VaporX sein ? Also mal abgesehen davon das auf der Schachtel 7870 drauf steht (was wirklich nichts zu sagen hat) ist der Die im falschen winkel auf der GPU. die 7970 hat ihn um 45° versetzt. Ausserdem hat die Karte auf der Unterseite 8 VRAM bausteine. (Oder seh ich das Falsch und das sind Kühlkörper für die VRM?) Jedenfalls hat die 7970 12 Vram bausteine rund um den Die herum, also hätte die 6GB variante auch noch 12 auf der Unterseite! Und zu guter letzt hat die HD7970 nur ein DVI anschluss. (ja, das Billig PCB hatte 2, aber gibts das nun schon irgendwo?) Soweit ich weis sind die Vapor-X Karten Referenzdesign mit Custom Kühllösung oder ?



@BlockMon

Soweit ich weiss kann man auf der Flex 2 DVI +HDMI anschlüsse brauchen! was bei der normalen 7870 nicht funktioniert!
 
Ich freu mich schon auf die 7770 Ultimate und Vapor-X.
 
hmmm, wäre ja stark interessiert an der 7770 passiv.
habe seit jahren die passiven karten von sapphire in meinem office rechner am laufen.

leider ist die karte noch nicht verfügbar.
 
Zurück
Oben