News Schneller Aldi-PC mit Blu-ray-/HD-DVD-Laufwerk

Medion PC sind für normal ANwender gut, für welche die mal aufrüsten wollen oder so isses nix.
 
Weiß garnicht was ihr habt, für nen Normalo ist die Kiste mehr wie ausreichend, klar für Spieler ist die Kiste nicht wirklich geeignet, aber schaut Euch die Konfig doch an, die Kiste ist zum Fernsehen da und für hier und da paar andere Sachen.

Aldi PC != Gamer PC

Ganz einfach, daher würde ich garnicht Gamer PC Maßstäbe auf das Teil anwenden. Komplett sinnfrei, außerdem mit dem Software Paket dazu geht das schon in Ordnung.
 
@ Zwickl-Speedy

Genau das meine ich auch, habs ja vorhin schon geschrieben.

Ich weiß jetzt auch nicht warum das als Schrottkiste deklariert wird.

Was ist an dem G33 Board so schlecht? OC ist hier halt nicht unbedingt erwünscht und sonst wird es seine Funktion wohl voll erfüllen. Da müssen nicht 25 Passivkühler drauf sein, eine 200% OC Fähigkeit, 2 PCIe x16 Slots, 100 Dreingaben die man eh nicht alle nutzt usw.

Der RAM ist ist auch völlig ok,das muss kein DDR800er sein mit Micron Chips wenn eh kein OC erwünscht ist. Und wozu überhaupt die Möglichkeit zum übertakten wenn auch viele unerfahrene davor sitzen können die damit Schaden anrichten könnten? Der E6750 ist doch sogar noch schneller als ein X2 6400+ .

Bei den Festplatten gibts auch keine Noname Hersteller, da ist auch was drin was seinen Dienst tut. Also was ist jetzt noch großartig Schrott? Das es kein Edeltower ist von Silverstone oder ein 600W Marken NT womit auch 2 8800Ultras befeuerbar sind ist wohl klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe bloß mal das dieses Combo-Laufwerk auch Solo nen Zacken günstiger wird, das kostet atm ja noch 300 Euro :|
 
Die überlegung ist doch eher die: Abgesehen von Blueray/HDDVD kann der pc aus meiner signatur alles genausogut.
Für games sind beide zu lahm und beim rest langweilt sich mein x2 genauso.

Der Unterschied ist aber dass ich in meinem fall durchwegs hochwertige komponenten und ein quasi unhörbares system habe und das ganze 500€ weniger kostet.

Das softwarepaket beim aldi ist definitiv wertlos, und kostet noch arbeit den ganzen nicht gewollten müll wieder los zu werden.
Die Garantie muss man natürlich honorieren aber die allein reißts dann auch nicht mehr raus.

Sehe trotz blueray nicht den sinn darin 900€ für einen multimedia pc auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal dran gedacht dasses Hardware zweiter Wahl ist/sein könnte?

Ich kenne nicht einen einzigen, dessen Medion PC NICHT nach 6 bis 12 Monaten den Geist aufgegeben hat. Und ich kenn so einige, die sich den Medion-Mist gekauft haben. Ich hatt mal n Wecker von Medion, der iss nach 3 Monaten Schrott gewesen, genauso wie die beiden darauf folgenden.
 
Soll das Berichterstattung oder Werbung sein? Der PC ist, mal abgesehen von der CPU und dem Laufwerk, leider nur besserer Elektroschrott... Keine Ahnung, was das für ne Festplatte ist, aber wahrscheinlich bilden diese drei Teile (HDD, CPU und Optisches Laufwerk) bereits den Großteil der Kosten. Der Rest wird wohl nicht mehr als 49 Euro wert sein...
 
Aldi stattet also PC's aus ... Aldi stellt sie aus und Medion stattet sie aus, sollte es wohl besser heissen ;)

47) werbung natürlich. was sonst?
 
Ich weiß nicht wie ihr die PCs immer kaputt bekommt. Zu den Anfängen unserer Computerzeit hatten wir auch welche (2. versch) die noch heute tadelos ihren Dienst verrichten
 
Auf CBase ist ALLES Werbung.
Egal ob für Sony, Microsoft, Nintendo, OCZ, Kingston, Samsung, Hitachi.... .... ...

Ich war mit dem Aldi PC; den ich damals gekauft habe, sehr zufrieden.
Nach 2 Jahren (Also Garantieablauf) hat zwar das DVD Laufwerk den Geist aufgegeben, der Rest der Komponenten läuft aber noch.
Mein CD Brenner tut nun schon seit 5 Jahren (oder so?) seinen Dienst.
Den Rest habsch nem Kumpel verkauft und er hat sich bis Heute(!) nicht beschwert, dass irgendwas kaputt sei.

Und von der Leistung her war ich ebenfalls zufrieden, ich konnte damals alle aktuellen Spiele zocken und auch noch 1 Jahr später.

In Zeiten von Crysis und Assassins Creed ist das natürlich etwas anderes, da es auch ein Multimediapc ist.
Dass BR/HDDVD überflüssig ist, behaupten auch welche vonner PS3 und dennoch ist das ihr einziger Verkaufsgrund (zur Zeit ;))
 
katanaseiko schrieb:
[bla...]Der Rest wird wohl nicht mehr als 49 Euro wert sein...

Das manche sich überhaupt nicht schämen, bei dem was sie so an Kommentaren absondern. :rolleyes:

Nun ja, auch wenn sie von der Austattung her nie zur absoluten Elite gehört haben, so sind die "Aldi-PCs" doch immerhin früher brauchbar gewesen. Und beinahe alle Komponenten aus dem 2001er tun heute noch ihren Dienst und haben ihre Nachfolger teils locker überlebt. Wie die Qualität jetzt ist, kann ich nicht sagen. Aber diese Behauptungen aufzustellen, alles Schrott, weil man zwei Leute kennt die Leute kennen denen mal einer abgeraucht ist... Und wenn man mal bedenkt wie häufig hier generell über Defekte aller möglichen Komponenten (wohlgemerkt Retail nicht OEM) berichtet wird, dann frage ich mich wo eigentlich dann nicht zweite Wahl verkauft wird?

Und dieses Pseudo-Elite-Denken, nach dem Motto: wenn da nicht gleich das 500€ Grafikmonster drinsteckt ist es scheiße, ist es Müll. Wer bei Aldi einen PC kauft, der braucht das vielleicht gar nicht? Und wer sich mit PCs auskennt und es haben will, der kauft wiederum bei Aldi nicht. Also wenn juckt es. Warum muss man wieder hier wieder ein Fass aufmachen, für Sachen die einen nicht interessieren? Hauptsache den größten Haufen unter die News geschissen?

Zudem halte ich es schon echt für Arroganz oder Ignoranz, das Ganze als langsam zu bezeichnen. Aber gut, wenn die Welt nur aus Spielen besteht. Aber da gibt es längst ne billigere Alternative: Konsolen... Manch einer kann also vielleicht auch auf eine Grafikkarte, die meist genauso viel kostet, verzichten. (Und das sage ich bewußt als reiner PC-Zocker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann fast zu 100% sagen das in dem PC ein FPS Group Netzteil verbaut ist ( war soweit ich weiss bin jetzt in jedem aldi verbaut) die sind gar nicht schlecht.
Selbst DELL verbaut teilweise diese PSUs.
Auch andere große wir z.B. Actebis oder HP verbauen diese. Und leise sind sie auch.
Und ja die GraKa reicht auch für das ein oder andere Game auf Medium.
ABER ich hasse diesen MSI-Ableger Durchfall..... von Mainboard
 
So schlecht finde ich das Angebot gar nicht mal. Die Grafikkarte ist vielleicht nicht der Renner, aber ansonsten finde ich den Rest ganz in Ordnung. Vor allem dass PowerDVD 7 Ultra dabei ist, finde ich nicht schlecht (na gut, muss ja auch wohl für die HD-Wiedergabe).
Bei der Grafikkarte muss man ja auch bedenken, dass Aldi schlecht eine Karte einbauen kann, die so kaum im Handel erhältlich ist. Klar hätte ich hier lieber eine HD3850 gesehen, aber wie soll Aldi eine Karte einbauen, die zum Zeitpunkt der Systemzusammenstellung noch nicht verfügbar war? Zudem hätte es den PC auch wieder teurer gemacht (ich würde schätzen ca. 80€, was man dann auf 999€ Gesamtpreis hochgestuft hätte)
 
Das neue Aldi PC Angebot wäre gar nicht mal so schlecht wenn zumindest eine leistungsstärkere Grafikkarte verbaut wäre.

Mit diesen Schachzug würden wahrscheinlich auch sehr viele Gamer zum Rechnen sowie Überlegen anfangen.

Gut was wäre leistungsstark, na mind. eine G8800GTS, und das ganze um 899.-€, damit hätte Aldi mal wirklich ein Schnäppchen für sogenannte Casuals und auch Spieler im Angebot.

Schade das es wieder nicht gereicht hat eine größere Käuferschicht anzulocken, die finanziellen Mitteln hätte Aldi ja, so bekommen die Otto-Normalverbraucher einen PC der IMHO um mind. 100.-€ zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
Die 8600gs reicht auch noch für neuere Spiele in 1024*768.
woher hast du denn die spezifikationen für die graka?
ich mein ohne zu wissen was das für ne graka ist kann man das schlecht beurteilen oder?
 
Aber eins muss man ihnen lassen: Das Preis Leistungs-Verhältnis is schon mal wieder krass.
Trotzdem wär das nichts für mich, wenn man schon nen neuen PC kauft dann doch auch mit ner anständigen Grafikkarte (man möchte ja nicht gleich wieder aufrüsten). CPU würd ich auch was stärkeres bevorzugen und wenn sie nicht solche Unmengen an (größtenteils) vollkommen überflüssiger Software dazupacken würden, würd für den Preis da auch locker noch mehr hergehen...

Aber naja, ich würd mir eh aus Prinzip nie n Aldi-PC kaufen, kenn mehrere Leute, die da Probleme mit aufrüsten hatten (passenden RAM gekauft von Samsung, PC ging nicht mehr, nochmal einen bestellt, aber direkt von Medion, dann ging's; anderer Fall: AGP-Grafikkarte gegen neuere ausgetauscht, konnte 3-D Grafiken aber erst nach inoffiziellem BIOS-Update des Mainboards korrekt darstellen)
 
@JohnVienna
Dann versuch doch einen Rechner mit gleicher Ausstattung zu dem Preis anzufertigen. Vergiss bei aber bitte nicht, die Software und die Garantierückstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für bescheuerte Kommentare heute wieder drin sind!
Man vergleicht einen Gaming Pc mit einen Multimedia Pc, das ist das gleiche wie einen Golf mit einer porsche 911er zu vergleichen. Und es ist doch klar das der Golf nicht in 3,9 sec von 0 auf 100 fährt.

Und was ist zum teufel an dieser handware so schlecht das sie ständig kaputt geht? Ist etwa Medion dran schuld wenn die Nvidia Grafikkarte kaputt geht? Baut/entwickelt etwa Medion die Ganze hardware alleine???

Medion baut die Pc nur zusammen wie jeder andere Hersteller auch, egal ob er Dell heißt ,Hardwareversand oder Alternate. Das die Hardware in einem Pc kaputt geht ist num mal normal, und den monteur dafür verantwortlich zu machen ist völliger schwachsinn. Die haben absolut nichts mit der Quallität der verbauten Hardware zu tun.

Ich bin der meinung das es ein sehr ordentliches angebot ist, und wer unbedingt die neusten spiele auf Höchster stufe spielen wollen sollen sich halt ne andere grafikkarte kaufen.
Achja und noch was mit ner 8600 Gs kann man alle aktuellen spiele flüssig auf sehr guter Quallität spieln. Es wird hier so dargestellt als ob das ging nichts wert wär. Glaubt ihr etwa das man mit der grafikkarte nicht spielen könnt? in welcher welt lebt ihr? Virtuell oder real?
 
@57 AvenDexx


Ich würde es nicht versuchen, weil ich nicht der ALDI bin, und daher auch nicht die Milliarden im Hintergrund habe um so einen Rechner in Massenanfertigung herstellen zu lassen.

Daher schrieb ich ja, das ALDI es locker finanzieren könnte, und damit auch mal ein Zeichen für eine neue Klientel setzen würde IMHO. ;-)
 
die graphikkarte passt nicht zum prozessor. das ist der punkt. wozu der highend-dualcore? zum tv gucken? medion hätte ein echtes hammer angebot zusammengeschraubt, wenn sie 100 euro mehr für die graka investiert hätten und das ganze dann auch für 999 statt 899 auf den markt werfen würden.
 
Zurück
Oben