Sir Luckal0t
Lieutenant
Ahm.. kurze Frage. Vielleicht bin ich ja auch doof. Aber was bedeutet bei den Heatpipes 6mm x 6mm Durchmesser? Also.. Durchmesser in mm²? 0o Oder was soll das bedeuten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was hat man gemacht bevor der 8auer sein Tool raus gebracht hat? Bei den neuen Skylakes vllt. sinnvoll, weil die noch ein ganzes Stück fragiler sind, aber bei den alten Ivys wie l_uk_e und ich sie haben geht das mit der Rasierklinge oder der Schraubstockmethode wunderbar. Hab das schon ein paar mal gemacht, das ist echt kein Hexenwerk und ich hab echt zwei linke HändeFreezehead schrieb:Nein, zum Köpfen benutzt man das Tool von Macher "8auer".
Zwar teuer, aber bombensicher! Mit ner Rasierklinge hat man immer ne 50:50 Chance, die CPU zu zerstören...
https://www.caseking.de/search?sSearch=delid+die+mate
Schöner Kühler, nur minmal schlechter als der Macho aber kein Riesenklotz + FDB-Lager.
Jzr muss er noch auf geizhals.de gelistet werden....
gibt auch kleinere die ordentlich was können: https://geizhals.de/?cmp=1049924&cmp=1077813C.J. schrieb:Sehe daran nichts überzeugend. Der Passivkühler ist so groß, dass fast nichts anderes mehr in Gehäuse passt und der schafft es gerade so eine 95W CPU zu kühlen (wobei 78°C auch kein Glanzstück ist). Da wird man mit "normalen" Towerkühlern nicht rankommen. Und es ist noch nicht mal eine anständige Graka einberechnet, für die man nochmal mindestens genauso viel Kühlfläche bräuchte. 100% passiv ist in Kombination mit Leistung nicht sinnvoll. Pack zwei 140er Lüfter mit <500RPM in das Nofan-Gehäuse und die Temperaturen dürften sich dramatisch verbessern.
>20% mehr Leistung sind für dich Spielerei?Gorby schrieb:was heutzutage sowieso mehr Spielerei als wirklich sinnvoll ist
(...)
Die meisten Übertakter orientieren sich je nach Bauchgefühl im Bereich von 75-85°C.
Zum Black Friday gab es den Dark Rock 3 für 49€ bei AlternateLuxmanl525 schrieb:Zugegeben, für 48 € kriegst du von Noctua keinen Tower Kühler.
LGTT1 schrieb:Sehe ich das falsch oder erzeugen die Referenzlüfter schlechtere Werte trotz höherer Drehzahl als die Serienlüfter?