News Seagate: Externe FireCuda- und Barra­Cuda-SSDs mit RGB für Spieler

hab ich was verpasst oder ist jetzt alles was irgendwie leuchtet immer direkt für spieler, insbesondere es auch noch in rgb leuchtet..
ist mir auch neu, das man als spieler eine externe platte benutzt.. ich halte dieses marketing bla bla für völligen unsinn. wie damals diese komischen killer lan chips, viel heiße luft und nichts dahinter. sowas ist für mich eher disqualifizierend, denn die gucken nur das das marketing gut ist und je mehr man marketing machen muss, desto mieser ist in der regel das dazugehörige produkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, tom86, Piranha771 und 3 andere
Jasmin83 schrieb:
hab ich was verpasst oder ist jetzt alles was irgendwie leuchtet immer direkt für spieler,

Ja, hast du...und das "Gaming"-Marketing gibt es nicht erst seit jetzt, sondern schon einige Monate, wenn nicht Jahre.

Das neueste Marketing-Übel ist allerdings "Creator".

Hey Seagate: Ihr habt eine Creator-SSD vergessen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, Steini1990 und Fritzler
Kleiner69 schrieb:
Das neueste Marketing-Übel ist allerdings "Creator".
schlimm ist das und alles muss rgb haben.. den ramsch kann man sich echt sparen und dafür das zeug einfach zu richtigen preisen anbieten.. naja, die schlechten produkte wollen auch verkauft werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Kleiner69
Wenn ich einen gekillt habe blinkt die dann rot auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Einem Großteil der potenziellen Kunden scheint "RGB-Kram" zuzusagen, sonst hätte sich das nicht so schnell durchgesetzt überall.

Kann auch den ganzen Hass darauf nicht ganz nachvollziehen. Solange es günstigere und brauchbare Alternativen gibt oder die Beleuchtung sich im Preis nicht bemerkbar macht ist es doch egal. Kauft man eben was anderes oder schaltet die Beleuchtung ab wenn es so sehr stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bosim@n, Yesman9277, MaverickM und eine weitere Person
Hier kann man aber auch anerkennen dass die Beleuchtung hier dezent ist.
Das geht schlimmer.

So überhitzt sie warscheinlich nicht vorzeitig. Hatten wir alles schon einmal.
 
Was für ein Hohn - die "fast SSD" habe ich für 125 Euro in der 1TB Variante gekauft - die gleiche Variante in matt Schwarz mit RGB-Beleuchtung (bitte nicht) kostet nun 170 Euro?! Das Tag "Gamer" lässt sich ja scheinbar gewinnbringend verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Es geht nichts über einen extra RGB-Performance Boost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
kaxi-85 schrieb:
die "fast SSD" habe ich für 125 Euro in der 1TB Variante gekauft - die gleiche Variante in matt Schwarz mit RGB-Beleuchtung (bitte nicht) kostet nun 170 Euro?!

Wo denn?
Geizhals listet keine einzige Seagate SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 bisher. Die einzige Alternative bisher ist die WD_Black P50 und die kostet in der 1TB Variante geschmeidige 280€.

GIGU schrieb:
Ich frage mich bei externen SSD Lösungen ob es nicht schlauer/günstiger kommt sich ein externes M2 Gehäuse mit einer M2 SSD zu kaufen.

Ist es auch.
 
MaverickM schrieb:
Wo denn?
Geizhals listet keine einzige Seagate SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 bisher. Die einzige Alternative bisher ist die WD_Black P50 und die kostet in der 1TB Variante geschmeidige 280€.

Ich spreche von der Seagate "Fast SSD" - die neue 1TB Variante gibt es für 199 Euro bei Amazon z.B., die alte 1TB Variante (Silber) gab es im November bei Amazon für 127 Euro. Außer der Farbe und der Beleuchtung hat sich nichts geändert was den Preis rechtfertigen würde.
 
kaxi-85 schrieb:
Ich spreche von der Seagate "Fast SSD"

Auch diese kostet 150€. Straßenpreis. Dagegen die 170€ UVP der neuen Variante. Merkst Du was?

Und dann auch noch Sonderangebote anführen ist halt doppelt lächerlich. Laut Preisverlauf bei Geizhals ist sie bisher erst zweimal unter die 130€ Marke gerutscht, jeweils nur für kurze Zeit. Üblich liegt sie bei ~150€. Und das seit einem halben Jahr.
 
Kleiner69 schrieb:
Das neueste Marketing-Übel ist allerdings "Creator".

Wie wärs mit "Gamecreator"? 200iq move xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und Kleiner69
Die BarraCuda Fast SSD wird [...] maximal eine Übertragungsrate von bis zu 540 MB/s über USB 3.2 Gen 2 (USB 3.1) bieten.

Tja, das ist ja dann Fast SSD Niveau! SCNR

mf4t4lr schrieb:
Wie wärs mit "Gamecreator"?

Das wär doch ein Job für Asus: "Wir gründen eine Republic of Ga... ich meine... eine... Monarchy of Creators!"
(Ohje, das Label würde sogar ganz gut zu den Preisvorstellungen der Hersteller passen. ;))
 
Scheinbar kann man sich wirklich vorzüglich über Nichtigkeiten wie die Nomenklatur aufregen, hmm? :volllol:
 
Zurück
Oben