News Seifenspender mit Alexa: Amazon stellt den Smart Soap Dispenser in den USA vor

DarkInterceptor schrieb:
die selbstverantwortung sinkt immer weiter. unsere kunden muss ich teilweise an selbstverständliche dinge erinnern.
In der Tat. Angeblich wäscht sich jeder zweite Mann nach dem Toilettengang nicht die Hände. Aus persönlicher Beobachtung (eigentlich eher Be-hör-achtung) auf öffentlichen Toiletten (zB hier im Büro) kann ich das auch annähernd bestätigen. Regelmäßig höre ich, dass mein Klozellennachbar aufsteht, runterspült und danach direkt zum Ausgang marschiert - und das in einer Firma voller Menschen mit "gehobenem Bildungsgrad", wenn ich das mal so ausdrücken darf.. Dreckspatzen gibt es nachweislich in allen Schichten....


floq0r schrieb:
Ein elektrischer Flüssigseifenspender ist an sich schon praktisch
[..]
Der Hersteller will natürlich noch an den Ersatzkanistern mitverdienen, ich hab aber einfach oben ein Loch reingebohrt und fülle dort Spülmittel oder Seife nach
Kommt drauf an was man für Geräte kauft. Ich habe einen Sensor-Seifenspender, der einfach mit einem Dreh geöffnet wird und ganz normal befüllt werden kann. Genau genommen ist das sogar ein Seifenschaumspender, ich fülle also 1/3 Seife und 2/3 Wasser ein, was sehr sparsam ist. Das Nachfüllpack für meinen herkömlichen Drück-Spender wird mutmaßlich für die nächsten 5 Jahre halten.

Das Teil steht seit 8 Monaten in meinem Badezimmer und ich habe den Akku genau 1x aufladen müssen. Eine Ladung Seife(nlösung) hat für einen Single-Haushalt knapp 5 Monate gehalten, wird ja aufgeschäumt. Hat mich seinerzeit 14€ gekostet und das fand ich schon grenzwertig teuer für einen Seifenspender.

Leider leider kann ich meinen Seifenspender aber nicht in meine Alexa Routinen einbinden. Also frei nach dem Motto "Alexa, spende jeden Morgen um 06:23 Seife" oder wie auch immer man sich das vorstellen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und iSight2TheBlind
Und bei uns darf man keine Plastikstrohhalme mehr verkaufen weil die die Umwelt verschmutzen, aber Konzerne dürfen weiter tonnenweise sinnlosen Wegwerf-Plastikschrott mit fest verbauten Akkus und Ablaufdatum (geplante Obsoleszenz) produzieren und verkaufen. Ok, alles klar, kann man machen.

Wenn das so weitergeht werden diese Gerätschaften in der Zukunft wirklich "smarter" sein als diejenigen die sie benutzen. Irgendwann wird einfach keiner mehr Hirn haben und wissen wie oder wie lange man sich zB die Hände wäscht wenn einem kein Mikrochip sagt wann es genug ist. Idiocracy ist nicht mehr so weit entfernt wie man glaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar, Kalsarikännit, paulinus und eine weitere Person
floq0r schrieb:
Jeezuz :rolleyes: Ein Alexa-Dildo (oder das "Gegenstück" :D) würde wahrscheinlich Absatz finden wenn die Amis die Eier hätten über ihren prüden Schatten zu springen.
Ich sach nur: "Rosafarbener Delfinvibrator" und "The Shop"... (-;
Das was dort noch Fiktion ist geht so langsam in diese Richtung.

Spoiler:
https://qualityland.de/
 
Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass diese Geräte Smarter sind als die Leute die sie kaufen, daher wohl auch der Name.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Azeron und KDE_Fan
Naja nur folgerichtig. Ihre "Wanzen" haben sie so nun im nächsten Raum auch direkt aufgebaut. Im Badezimmer stehen wahrscheinlich zu wenige Echos bis dato, also schafft man diese revolutionäre Erfindung :)
 
Das zeigt mal wieder sehr gut, dass man bei sämtlicher Digitalisierung mittlerweile mit Bedacht darüber nachdenken sollte, welche Produkte und Services wirklich sinnvoll sind und welche nicht, wobei das wohl für Konsum im Allgemeinen gilt.

Ich persönlich halte ja schon smarte Lichtschalter für überflüssig, aber letzten Endes muss es ja jeder für sich entscheiden. Wichtig ist nur, dass man sich Gedanken darüber macht, was man kauft/nutzt, und ob das einem das Leben wirklich erleichtert, denn wie man sieht kennt der Markt keine Grenzen und der smarte Seifenspender wird bei weitem nicht das dümmste sein, was wir sehen werden.

Ich bin mittlerweile in allen Bereichen wieder zwei Schritte "zurück", weil ich es so für praktikabler und sinnvoller halte. Das Leben und den Alltag macht man jedenfalls nicht einfacher, indem man immer mehr Müll kauft, der einem das verspricht.

Man muss nicht alles haben, nur weil man es kann und weil es das gibt. Letzten Endes gehts ja schon immer darum, Produkte zu entwickeln, die ein Problem lösen, das es gar nicht gibt. Man muss dann nur ein Problem erfinden und es überzeugend verkaufen, der Rest erledigt sich dann von alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Azeron
Mist, und wenn die Verbindung ausfällt kann man sich nicht mal die Hände waschen.
Hey Bezos, bitte noch das Alexa-Klopapier bringen, da wirds noch lustiger wenn die Verbindung ausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Ist der erste April nicht schon etwas her?
 
So ein Schund. Aber es gibt ja immer mehr Menschen, die ohne Amazon offenbar überlebensunfähig wären. Auf den smarten Arschabwischer mit Kotanalyse warten bestimmt auch genug Leute.
 
Rock Lee schrieb:
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Wann gibt es die Funktion, dass Alexa den User erinnern soll regelmäßig zu atmen?
Das irre ist - eine "20 sekunden Hände waschen-timer" App war auf meiner TicWatch3 pro vorinstalliert, und die ist jetzt ein Jahr alt. :freak: Damit ist Amazon echt spät dran, aber es scheint einen Markt für so einen Käse zu geben. Corona macht´s möglich.

Den größten Hygienegewinn hätte die Gesellschaft, wenn einige sich überhaupt mal die Hände waschen würden, muss ja nicht gleich 20 Sekunden sein....🤷‍♂️
 
Amazon Alexa Seifenspender?

:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Ja nee... Da die aktuellen Amazon Geräte (Echo) im Jahr 2021 deutlich schlechter funktionieren (bei mir) als die ersten Generationen zu Beginn vor einigen Jahren nutze ich sie immer weniger und bin kurz davor sie ganz raus zu schmeißen.

Die Dinger verstehen NIE was ich will und wenn doch mal, dann reagiert das Gerät im anderen Raum.
Ich weiß nicht, was bei Amazon schief läuft - aber mit den ersten Generationen vor ein paar Jahren funktionierte alles super.

Mittlerweile zücke ich wieder das Handy um Dinge über App zu steuern anstatt Alexa anzuquatschen -> klappt ja eh nie!

Und jetzt einen Seifenspender? Was soll das für einen Mehrwert bieten? Ein 20 Sekunden Timer... oh come on! :rolleyes:
 
Discovery_1 schrieb:
"Alexa, kannst du mich mal bitte am Rücken kratzen?" Was fällt den Leuten noch ein, um unsere wertvollen Ressourcen für so einen Schmarn zu verschwenden?

Nur ein Paar Posts über dir findest du @floq0r der alle paar Monate 2 AA Batterien in den Müll wirft, nur damit die Spülmittelflasche nicht dreckig wird...
 
@Knecht_Ruprecht : Die Dinger sind erst recht Elektroschrott. Meine Schwester hat sich solche Teile von Aldi gekauft, meine Eltern von Lidl - genau das verlinkte Teil. In der Zeit wo ich 1x Akku aufgeladen und 1x Seife nachgefüllt habe, hat mein Vater mindestens 3x die Akkus bei dem Lidl-Schrott getauscht, weil das Teil schon nach wenigen Anwendungen hörbar in die Knie geht und es sind auch schon mehrere Seifen-Nachfüllbeutel dafür draufgegangen. Da lob ich mir meinen Seifenschaumspender, der sowohl einen ausdauernden Akku hat als auch extrem sparsam mit der Seife umgeht - und die Abgabemenge ist nebenbei auch noch Einstellbar, im Gegensatz zu dem Lidl-Mist.

:)

Jetzt ärgere ich mich aber doch über die fehlende Sprachsteuerung, vielleicht sollte ich mir doch den smarten Seifenspender holen :D

"Alexa, Seife."
"Alexa, mehr"
"Alexa, stop"
"Alexa, STOP"
"ALEXA, STOP!!!!!"
 
Oh man...
200.gif
 
Und als nächstes kommt dann das Klo mit Alexa und Kamera.
"This is da real S***" oder wenn es eine notgeile Version ist "Du bist aber ganz schön feucht heute" oder "gibs mir dreckig" ...

Ich meine WTF soll der Unsinn!?

Jetzt mal im Ernst, wer denkt sich so einen Müll aus? Haben die alle Lack gesoffen oder irgendwelche anderen nicht ganz legalen Sachen eingeworfen!?
 
Ich habe den Quatsch, die Überwachung der Händewaschart und Dauer, auch auf meiner Apple Watch 6 abgeschaltet. Braucht kein Mensch so was.

Kontaktlose Seifenspender finde ich gut und richtig, wenn sich wie in der bürolichen Keramikausstellung, viele Leute eine Seife teilen.
Aber so ein Gimmik ist irgendwie unnötig.
 
Zurück
Oben