News „Self Driving Car“: Google zeigt ersten Prototypen

NoD.sunrise schrieb:
Mein Bruder ist Polizist von daher stelle cih aus Neugier ähnliche Fragen öfter mal...
Ich nehme schwer an dass Blitzer rechtlich abgesichert sind und ihre schützende Funktion das rechtfertigt. Wenn du da aber mit Blitzer Marke Eigenbau einfach so loslegst dann fällt das imho unter gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr was ansich schon eine Straftat ist und wenn dadurch dann auch noch was passiert haftest du dafür und alle Versicherungen werden die Haftung abweisen.
Nur weil die Polizei mit Blaulicht rumfährt darf man selbst das ja auch nicht :)

Irgendwie so muss es ja geregelt sein.

Wobei ich die Tatsache ironisch finde, dass wenn man bei seinem privaten PKW ein Blaulicht auf's Dach schnallt, man nur eine geringe Strafe zahlen muss. Keine Punkte nichts.

Rechts überholen, drängeln etc. wird viel höher geahndet.
 
Fellor schrieb:
Rechts überholen, drängeln etc. wird viel höher geahndet.

Ist ja auch schlimmer mal abgesehen von rechts Überholen. Denke das hat schon jeder einmal gemacht wenn jemand mit 20 KM/h unter der erlaubten Geschwindigkeit links fährt.
 
Fellor schrieb:
Wobei ich die Tatsache ironisch finde, dass wenn man bei seinem privaten PKW ein Blaulicht auf's Dach schnallt, man nur eine geringe Strafe zahlen muss. Keine Punkte nichts.

Rechts überholen, drängeln etc. wird viel höher geahndet.

Das ist eine Falsche Behauptung die sich hartnäckig hält. Genau das habe ich natürlich auch schon besprochen ^^

Blaulicht aufs Auto (und nutzen) kann richtig teuer werden weil dir das erstens als Amtsanmaßung ausgelegt werden kann und zweitens ebenso als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - beim falschen Richter geht das ganz übel aus da sind Punkte noch dein kleinstes Problem. Die Ordnungswiedrigkeit wegen falscher Beleuchtung oder was das ist, evtl sogar Erlöschen der Betriebserlaubnis und ggf. Wegfall des Versicherungsschutzes kommen noch obendrauf. Es gibt halt nur keinen Pauschaltatbestand "unerlaubtes Blaulicht" oder so, ist also immer vom Einzelfall und der Auslegung abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Das ist eine Falsche Behauptung die sich hartnäckig hält. Genau das habe ich natürlich auch schon besprochen ^^

Blaulicht aufs Auto (und nutzen) kann richtig teuer werden weil dir das erstens als Amtsanmaßung ausgelegt werden kann und zweitens ebenso als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - beim falschen Richter geht das ganz übel aus da sind Punkte noch dein kleinstes Problem. Die Ordnungswiedrigkeit wegen falscher Beleuchtung oder was das ist ist da eher nebensächlich. Es gibt halt nur keinen Pauschaltatbestand "unerlaubtes Blaulicht" oder so, ist also immer vom Einzelfall und der Auslegung abhängig.

Dann war ich falsch informiert. Man sollte Galileo keinen glauben schenken. Beweißt sich immer wieder :D
 
Ja das sind halt so die Halbwahrheiten - von Galileo hätte cih eigentlich trotz der mitlerweile ziemlich mießen qualität erwartet dass se wenigstens mal nen Anwalt, Polizisten oder so befragen, die hätten ihnen sicher erklärtw as das fürn Rattenschwanz nach sich ziehen kann :)

Haben btw erst dieses Jahr ein paar 18jährige hier in der Umgebung gemacht, einfach nur aus jux und dallerei ohne böse Absicht oder so und wurden erwischt... die mussten glaub auch beim Richter antanzen (oder müssen noch?) - muss mal den Dorffunk befragen was da rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben