• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Shadow Ban's

Xaiin

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
19
Moin

jemand eine Idee was ich gegen diese ganzen Shadowbans tun kann? Vor ca 2-3 Wochen fing es mit dem ersten Shadowban an. Seitdem bin ich aktuell das 6 oder 7? mal gebannt.
Spiele 1-2 schlechte runden mit 1-4 Kills und sobald ich mehr Kills mache 5+ werde ich von anderen Spielern reportet und bekomme direkt einen Ban(anstößiger Name, usw usw). Shadowban ist zum Seasonstart weg gewesen und ich habe mir den Battelpass gekauft und war anschließend auch gebannt.

Und btw. Ich habe keine Cheatsoftware auf dem Computer, keine neue Hardware, keine Macro's auf der Maus oder Tastatur einzig und allein use ich einen nvida Filter den ich auch schon bei wz1 benutzt habe.

liebe grüße
 
Dann würde ich doch einfach mal den Filter ausmachen...
 
Filter sind seitens Activision erlaubt. Ohne sieht das Spiel einfach nach nichts aus.
 
Ich häng mich hier mal rann.

Wie kann man denn eigentlich zweifelsfrei feststellen das man nen shadow ban hat ?

Die Leute sagen das zwar alle immer aber so richtig sicher sein kann man sich doch da nie !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
ich nutze NV Filter ebenfalls und hatte noch nie nen Ban.

Woran machst du das fest, dass Du gebannt bist?

Shadow Ban dauert mitunter mehrere Tage bis hin zu zwei Wochen. Wie kann man in 3 Wochen 7 mal gebannt werden? Außerdem wärst Du längst weg vom Fenster…


Stimmt vielleicht was mit Deinem Internet Anschluss oder Firewall was nicht?

Wie ist Dein Spielername? Wirst vielleicht zurecht reported?
 
Shadowban abfrage könnt ihr direkt bei Activision machen. "https://support.activision.com/ban-appeal"
In der Regel ist der Ban nach 1-4 Tagen weg. Mal schneller, mal langsamer.

Spiele wz2 seit Tag eins mit denselben Ingame und Computer/Internet Settings.
Ingame heiße ich xaiiN. Normaler Spieler 1.5kd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas
Woran merkst du im Spiel, dass Du einen Shadow Ban hast?
 
Das mit den Reports von andern Spielern hab ich in letzter Zeit allerdings auch ziemlich oft.

Von wegen anstößige Chatnachrichten lächerlich wo ich doch den Chat nichmal benutze ...
 
Da kannst du nichts machen. Scheinbar bist du in einem shadow ban Loop. Du kannst versuchen deinen pc zu formatieren und dir einen neuen Account erstellen in der Hoffnung, dass deine HWID nicht im System ist und der Shadowban dadurch getriggert wird. Zunächst würde ich aber prüfen, ob mit einem neuen Account ohne Formatierung das Problem weiterhin besteht. Auch ob deine eingetragene Handynummer noch aktuell ist bzw. Deine Email verifiziert ist. Falls das Problem auch mit einem neuen Account ohne Formatierung besteht, würde ich das gleiche nochmal mit einer sauberen Windows Installation testen. Falls auch da der Shadowban kommt, hilft nur Festplatte und Mainboard auszutauschen und sich einen komplett frischen Account anzulegen.
 
Habe bereits einen zweiten Account der mittlerweile level 80 ist. Einige Runden 10 Kills+ gehabt und KEINEN Shadowban bekommen. Würde trotzdem gerne meinen main Account spielen weil ich dort auch die Vollversion haben.
Werde es dann mal mit Windows neu installieren versuchen und den Account mal eine Woche ruhen lassen.
 
Sinatra81 schrieb:
Woran merkst du im Spiel, dass Du einen Shadow Ban hast?

Was @Xaiin schrieb
Xaiin schrieb:
Shadowban abfrage könnt ihr direkt bei Activision machen. "https://support.activision.com/ban-appeal"
sieht dann z.B. so aus:
1682005742068.png
 
Was ist das denn für ein Scheiß? Kann man da nicht mal mit dem Support quatschen?
 
Nein dem Support kannst du nicht schreiben. Einzige Möglichkeit ist es den MItarbeitern von Call of duty auf Twitter zu schreiben und hoffen ^^
 
@Sinatra81 ohne eine AUskunft vom TE zu haben sucht man einfach ewig Lobbies nur um dann bei 200er oder 300er Ping zu landen und keine zu finden.Du kannst das Game also normal starten, durch die Menüs navigieren etc.; sobald du aber ein Spiel suchst und sich - bei MW2 - unten links dieser Radar auftut wird da ja die Pingrange angezeigt. Die steigt und steigt und steigt und man sucht unendlich lange eine Lobby...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Xaiin
Man weiß auch nicht, was RICOCHET alles an Daten aufnimmt um den Ban zu registrieren ne..

Bspw. wenn man einen gebrauchten PC gekauft hat und dessen HWIDs aber schon im System sind, wird halt dein Account (der auch davor nichts mit den HWIDs zutun hatte) einfach (afaik) nachträglich gebannt...

Deswegen sollte man nie, nicht mal seinen besten Kollegen die Ingame-Daten geben.

Ich kenne soviele bei League of Legends die durch sowas ihre Accounts gebannt bekommen haben.... und einige waren auch schon fast PRO Gamer bei LoL und nachdem sie ihre Accounts nicht wiederbekamen, weil man nicht beweisen konnte, dass man selber nichts getan hat sondern iwer anders, haben sie mit LoL aufgehört... min. 5 Leute kenne ich die so aufgehört haben... weil die hatten sovielesssssss erspielt und dann blubbbbbbbbbbb alles weg... futsch...
 
Moin, also langsam platzt mir der Ar..., im August hatte ich Elternzeit, also etwas mehr zeit zum zocken, dann gab es den ersten Schadow ban.. der 2 Wochen andauerte.
Anfang der Woche mal ne runde gespielt, und wieder gebannt..
Heute war die Überprüfung abgeschlossen, spiele 2 Runden, und werde wieder gebannt..
Hat jemand eine Ahnung ob man mittlerweile eine Anlaufstelle erreichen kann für solch einen Schwachsinn?
 
Kurz und knapp: bans sind eigentlich nicht appealable - also nein
 
Warum spielt man den Mist dann überhaupt noch?

Als wäre das das einzige, was bei diesem Spiel falsch läuft.
Irgendwann sollte man auch mal die Konsequenz ziehen und sich nach was anderem umsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Da stimme ich dir voll zu, leider gibt es für mich kaum bzw gar nichts was vergleichbar wäre… gefühlt alles Zeitlupen Shooter..
 
Zurück
Oben