News Sharkoon Rebel C70M: Midi-Tower hebt sich mit Holz ab

Zu nah am north und leider nicht verstanden was und wie Design geht - besonders die Proportionen sind hier komplett daneben. Das ist absolut meine rein subjektive Sicht auf das Gehäuse. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Mir hat und das ist aktuell weiterhin der Fall, das north sehr gut gefallen. Da gibt es auch nette kleine Akzente in Messingfarbe.
Es hätte noch etwas hochwertiger sein dürfen, aber ich verstehe den Ansatz (Preis/Leistung) und Preispunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Zu viel Geld für ein Sharkoon Gehäuse. Bei dieser Summe kann man gleich zu einem Fractal & Co. greifen.
 
Die Sharkoons, die ich bisher in der Hand hatte, waren ja eher aus Trompetenblech gefertigt. Ob das bei dem aufgerufenen Preis hier anders ist wäre interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
CDLABSRadonP... schrieb:
Wirkt für mich nicht nachvollziehbar. Das North kostet doch den gleichen Preis --- wieso sollte man dann also zur Sharkoon-Version greifen?
Das Fractal Design North ist deutlich kleiner. In das Sharkoon bekommt man z.B. größere Grafikkarten oder einen 360mm-Radiator rein, für mich wäre das tatsächlich ein Argument, der Hauptgrund weshalb ich mich gegen das Fractal entschieden habe war die Größe.
 
Moin moin,

Ich hatte früher auch mal n Sharkoon mit mesh vorn und separatem Lüfter im Seitenteil. Von der Kühlung her super, aber nicht wirklich hochwertig & ein Staubmagnet.
Das muss so 2009 rum gewesen sein.

Seitdem hatte ich kein sharkoon mehr, aber Fractal & bequiet scheinen mir da doch hochwertiger (subjektiver Eindruck) für den Preispunkt.
 
Puh, im Vergleich zum North sieht das Sharkoon Gehäuse richtig amateurhaft designed aus.
 
HAse_ONE schrieb:
Das Gehäuse hier find ich jetzt im Gegensatz zum Fractal North aber nicht so der Knaller. Das Holz wirkt hier einfach irgendwie draufgeklatscht und nicht schön integriert.

Ich verstehe es einfach nicht... Was rechtfertigt diesen Hype?

Sind das beim North nicht nur paar kleine Latten in Kunststoffschienen in einer Kunststofffront?


north3.jpg



north1.jpgnorth2.jpg

Ja die Proportionen sind besser aber sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und SpiII
Finde ich als Design Element wirklich gut. Mein Rechner steht in unserem Wohnzimmer, wo wir viel mit dunklen Holzakzenten arbeiten. Die Umsetzung in diesem Fall finde ich zwar Verbesserungswürdig, jedoch mag ich die Grundidee. Ich suche prinzipiell immer nach Gehäusen, die nicht aussehen wie vom Mond. 😀
 
wenn die 4 Lüfter mitgeliefer werden, dann kommt der Preis hin, ansonsten ist außer der Holzblende nichts besonderes daran
 
@wuesty gibts in der Bedienungsanleitung. Einfach dem Geizhalslink folgen.
 
Lieber gut kopieren als selber machen Nor....
 
Rubyurek schrieb:
Kind: Können wir das Gehäuse mit Holz haben?
Mutter: Nein wir haben schon ein Gehäuse mit Holz.
Gehäuse mit Holz: ...

Das war auch in etwa mein erster Gedanke. Das Ding wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Eine Amateurhafte Imitation. Das Innenleben sieht ja noch halbwegs funktional und sinnvoll aus, aber die Holzfront wirkt hier so deplatziert und der Rest ist auch eher fragwürdig gestaltet...

minimii schrieb:

Airflow adé :D

Ironbutt schrieb:
Nur wie verhindert man die aufkommende Staubhölle, mit dem Lochblech an der Seite.

Überdruck.

Ansonsten kann ich diesen Wahn irgendwie nicht nachvollziehen. Wohnt ihr alle in der Sahara? Ich habe einen Holzofen im Wohn-/Arbeitszimmer und wirklich verhältnismäßig viel Staub. Und trotzdem hält sich das im Rechner (O11 Dynamic) absolut in Grenzen. Ein bis zweimal im Jahr kurz durchpusten und das wars.

Tzk schrieb:
Sicher dass das Terra nur furniert ist?

Das Terra hat eine Holzapplikation. Ist kein Furnier soweit ich weiß. Dahingehend ist der Artikel etwas ungünstig formuliert.

MilchKuh Trude schrieb:
Wie wäre es mit billige RGB Lüfter weglassen und unter 100€?

Ich bin generell dafür, jegliche Lüfter ab Werk weg zu lassen. Weniger Plastikmüll für alle. Man kauft sich ja so oder so ordentliche Lüfter dazu.

Arcaras schrieb:
waren ja eher aus Trompetenblech gefertigt.

Ich glaube, das ist eine Beleidigung für jede Trompete. ;)

k0n schrieb:
Ja die Proportionen sind besser aber sonst?

Das North sieht halt viel besser aus. Ja, die Konstruktion ist "nur" Holzlatten auf Plastikrahmen, aber sieht halt trotzdem gut aus. Im Gegensatz zu hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
CDLABSRadonP... schrieb:
Wirkt für mich nicht nachvollziehbar. Das North kostet doch den gleichen Preis --- wieso sollte man dann also zur Sharkoon-Version greifen?
Sehe ich genauso und würde in der Preisklasse ausnahmslos immer zu Fractal Design greifen.

Das Sharkoon sehe ich vom Featureset und der Qualität eher im Bereich von 80-100 Euro.

Ich würde mir eine Version meines Fractal Design Define 7 XL mit Echtholz-Elementen wünschen.

Das Sharkoon hier geht definitiv in Ordnung, aber für den Preis? Ich weiß ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Fractal Design North bei Wish bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Haggis, Caseking-Mike und 2 andere
Das neue /doch iwie altbacken Thema „Holz“ packt mich echt null. Mag sein dass es seine Liebhaber hat aber für mich wirkt es wie ein „aufgesetzter“ Trend …

Ich warte ja schon auf den „uralt“ Trend, versenkt in Öl. Wie man weiß es kommt alles wieder wenn die Ideen ausgehen … 😅
 
MaverickM schrieb:
Ansonsten kann ich diesen Wahn irgendwie nicht nachvollziehen. Wohnt ihr alle in der Sahara? Ich habe einen Holzofen im Wohn-/Arbeitszimmer und wirklich verhältnismäßig viel Staub. Und trotzdem hält sich das im Rechner (O11 Dynamic) absolut in Grenzen. Ein bis zweimal im Jahr kurz durchpusten und das wars.
Und ich habe mein Gehäuse in 7 Jahren nicht einmal durchgepustet. Da finde ich 1-2x im Jahr schon ziemlich krass.
 
Beim North geht es nicht um Holz oder nicht Holz, sondern um die (gelungene) Umsetzung des sog. Mid-Century-Stils der Moderne, mit den damaligen, in gewisser Weise zeitlosen , Designelementen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9, NMA, MilchKuh Trude und 2 andere
gaym0r schrieb:
Da finde ich 1-2x im Jahr schon ziemlich krass.

Du hast wahrscheinlich weder ein Gehäuse mit Glasfenster noch einen kleinen Quirl auf dem Mainboard, der mit einer viel zu kleinen Abdeckung versehen ist. ;)
 
Zurück
Oben