News Sharkoon Shark Zone K20: 35 Euro teure Spielertastatur mit Metallgehäuse

Warum ist das jetzt eine Spielertastatur? Wegen dem Hintergrundbeleuchtungs-SchnickSchnack oder dem tollen Design? ^^
 
Beide Tastaturen sind doch bei Amazon gelistet und verfügbar..

OT: wenigstens ist der Preis im normalen Rahmen und nicht wie sonst bei Neuerscheinungen >100€
 
Schade, wieder dieses stupide "g4amers!11!!"-Design -.-
 
Jub, offensichtlich sind die 12-16 jährigen Spieler die Zielgruppe. Aber Fliz hat recht, immerhin scheint der Preis fair zu sein.
 
Fliz schrieb:
Beide Tastaturen sind doch bei Amazon gelistet und verfügbar..

OT: wenigstens ist der Preis im normalen Rahmen und nicht wie sonst bei Neuerscheinungen >100€

Die Skiller Pro+ gibt es auch schon ewig, die war nicht gemeint. Die K20 ist jetzt auch langsam drin, war wohl noch zu schnell für Preisvergleiche.
 
@Averomoe:
Das Design ist doch noch recht neutral gehalten. Besser als so manche Konkurrenz...

Wirklich glücklich bin ich mit den Designs der Gamer-Tastaturen aber auch nicht. Ich bin Gamer, ja, aber deswegen muss meine Tastatur nicht wie aus dem Spielzeugladen aussehen.
Aus diesem Grund ist es bei mir damals die G710+ geworden. Es mag wahrlich nicht die beste mechanische Tastatur sein, aber dafür bekommt man beim Anblick keinen Würgereiz ;)

Die Sharkoon hier ist vom Design und vom Preis absolut i.O.
 
Daran sieht man dann aber auch das ein Metallgehäuse nicht viel Geld kosten muss und es ein Unding ist warum große Hersteller mit Ihren teilweise 200€ Tastaturen so etwas nicht von Haus aus anbieten.
 
schnuckl schrieb:
Daran sieht man dann aber auch das ein Metallgehäuse nicht viel Geld kosten muss und es ein Unding ist warum große Hersteller mit Ihren teilweise 200€ Tastaturen so etwas nicht von Haus aus anbieten.

Weil das teure nicht die Metallplatte für nen Appel und nen Ei ist, sondern jeder mechanische Schalter, wo einer im Einkauf schon alleine ~50Cent kostet... für normale, ohne RGB beleuchtung und co, rechne eher mit mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, so ein bissel Metall kostet halt auch nicht viel. Und wenn der Rest qualitativ nix taugt, dann kann mans halt billig verkaufen. Qualität ist was anderes. Und abgesehen davon, Rubberdome. Was erwartet man denn auch für das Geld.
 
Naja ich bin auch eher fürs schlichte. Aber für 35€ kann man da echt nicht meckern wenn die Verarbeitung den recht hochwertig ausfällt. Die Tastatur als Mechanische für ca. 80€ würde denen aus den Händen gerissen werden :D
 
So wie ich das lese (Amazon) hat die nicht mal Füße hinten zur Höhenverstellung und eine sehr schlechte Ausleuchtung der Tasten. Passt zum Allgemeinbild.
 
PUNK2018 schrieb:
Weil das teure nicht die Metallplatte für nen Appel und nen Ei ist, sondern jeder mechanische Schalter, wo einer im Einkauf schon alleine ~50Cent kostet... für normale, ohne RGB beleuchtung und co, rechne eher mit mehr

Eben und genau das ist der Punkt also warum dann nicht auch ein Metallgehäuse wenn es doch nichts weiter kostet?
 
Ich fínde das Design eigentlich ganz cool, hat irgendwie was, aber leider sind es keine Mechas, sonst wäre die Tastatur sicher Interessant, auch wenns sie dadurch erheblich teurer wird.
 
schnuckl schrieb:
Eben und genau das ist der Punkt also warum dann nicht auch ein Metallgehäuse wenn es doch nichts weiter kostet?

Weil ein Metallgehäuse auch noch keine qualitative Tastatur macht, es sei denn man ist nur aufs Äußere aus. Und btw, das Metall ist nur oben, unten ist Plastik.
 
Das Design ist.. naja, nicht mein Fall. Ob Metall oder nicht, wer von euch hat schon ein Keyboard deswegen kaputt bekommen, weil das Gehäuse aus Kunststoff war? Ich nicht, in 30 Jahren. In manchen steckte sogar der Computer gleich mit drin..
 
Nice endlich mal keine mecha Tasta oder mit sonstigem Schnickschnack für >100€ sondern eine <40€ da kann man drüber reden.
Das Aussehen ist mir eh latte ich schau ja nicht die ganze Zeit auf meine Tastatur wenn ich sie nutze.
 
terraconz schrieb:
Das Aussehen ist mir eh latte ich schau ja nicht die ganze Zeit auf meine Tastatur wenn ich sie nutze.

Ich nehme an wenn du dir ein Auto kaufst, kann das Auto auch von außen aussehen wie ein ******** , denn du sitzt ja meistens nur drin und schaust es dir selten von außen an. Richtig ? ;)
 
Lustig was in den Augen mancher als "teuer" bezeichnet wird. Man kann eben nicht alles zum Selbstkostenpreis verkaufen. Meine Tastatur hat über 100 Euro gekostet und daran ist nichts aus Metall.
 
Baxxter schrieb:
Lustig was in den Augen mancher als "teuer" bezeichnet wird. Man kann eben nicht alles zum Selbstkostenpreis verkaufen. Meine Tastatur hat über 100 Euro gekostet und daran ist nichts aus Metall.

Wie ich sagte, Metall allein macht keine qualitative Tastatur. Gut Ding will gut kosten, so ist das nunmal. Nicht alles was teurer ist, ist unverdient so. ;)
 
Zurück
Oben