Test Sharkoon Skiller SGM3 im Test: Kabelloser Einstand hat zu starke Konkurrenz

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.153
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, linuxxer, WiP3R und eine weitere Person
Das Produkt ist wohl die Definition eines Flops. Für Shooter konzipiert und hierfür gänzlich ungeeignet verglichen mit der Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Bitte NEIN nein nein nein...

jetzt kritisiert CB schon wenn es zuwenig LED gibt ...

RGB-Beleuchtung mit halbherziger Umsetzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BioFarmer, paulemannsen und Schmarall
Es gibt lt.Bericht nur eine einzige LED die das Sharkoon-Logo auf dem Mausrücken beleuchtet....was aber in der Praxis sowieso niemanden juckt, weil bei der Nutzung die "Flosse" draufliegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BioFarmer, linuxxer, Shririnovski und eine weitere Person
Ich hatte die G305 und die Sharkoon vor wenigen Wochen daheim zum Testen. Ich habe anfangs jeweils mit beiden Mäusen ca. 10min gespielt und wusste sofort, dass ich die Logitech behalte.
Die Logitech spielt sich viel agiler und präzise, wenn man dann auf die Sharkoon wechselt, wirkt diese extrem schwerfällig.
Kritik bezüglich RGB ist vollkommen berechtigt, ich nutze das Zeug nicht, wollte lediglich die LED auf weiß ändern, dass ist nicht möglich, lediglich die paar vorgegebenen Farben.
Also wenn ich schon RGB anbiete, dann lasst mich doch bitte per Software die Farbe selber einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
Knuddelbearli schrieb:
Bitte NEIN nein nein nein...

jetzt kritisiert CB schon wenn es zuwenig LED gibt ...
wo steht was von zuwenig? es gibt eine LED und die Beleuchtung wurde nur halbherzig umgesetzt...das sagt doch nicht aus das es zuwenig gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Jan und Dandelion
Guter test danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Schöner Test, danke @Vitche.

Spiel, Satz und Sieg für Sharkoon [nicht.] :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Vitche
Da kann man sich auch gleich das Logitech MX518 Remake gönnen für den Preis. ^^
 
Knuddelbearli schrieb:
jetzt kritisiert CB schon wenn es zuwenig LED gibt ...
Entspann dich :D
Würde die Maus überhaupt keine Beleuchtung bieten, hätte CB diese fehlende Beleuchtung nicht kritisiert. Wenn sie aber da ist und beworben wird (wie hier der Fall) und dann nur halbherzig umgesetzt ist (wie hier der Fall), sollte/muss die Kritik daran geübt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, (+), Knecht_Ruprecht und 6 andere
Naja, logitech hat mit der Lightspeed Technologie die Latte halt extrem hoch gelegt für kabellose Gaming Peripherie. Ohne Lightspeed wäre das Ergebnis sicher nicht so fatal. Aber dann wäre halt auch noch der Grundsatz "Gaming geht nur über Kabel" was auf die Peripheriegeräte und auch das Netzwerk zutrifft, beides aber dank moderner Technik überholt ist.
 
Wäre für mich von vornherein schon raus, weil sie erst bei 600 dpi losgeht.
Sich für competitive gaming positionieren wollen, aber dabei nicht bedenken, dass wahrscheinlich die Hälfte der Shooter-Pros mit 400 dpi spielt. Reinfall
 
Ich bin zurück zur Kabelmaus wegen der Ungenauigkeit bei schnellen Bewegungen mit der kabellosen Maus, die ich mal hatte. Die Batterien mussten auch zu oft gewechselt werden.

Jetzt kann man ja schon Kleingeräte per Pad kabellos laden. Es wundert mich, dass noch niemand mit einem Mauspad für kabellose Mäuse herausgekommen ist, welches die Maus gleich laden kann. Dann gäbs kein Batterien wechseln mehr, ausser wenn sie aufgrund der Menge der Ladezyklen tot sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Transistor 22, pvcf und eine weitere Person
Schade. Bei dem Preis wäre sie mit der Ausstattung interessant gewesen.
 
HAse_ONE schrieb:
Guten morgen Mr. Garfield. Kuck mal hier

Super, nur leider sollte man die zugehörigen Mäuse von Logitech, lt. Kundenrezessionen, nicht kaufen, weil deren Tasten nur ein paar Monate halten, bzw. die Laufräder innerhalb von kurzer Zeit Probleme machen.

Logitech ist wohl auch nicht mehr, was es einmal war.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
LazyGarfield schrieb:
Super, nur leider sollte man die zugehörigen Mäuse von Logitech, lt. Kundenrezessionen, nicht kaufen, weil deren Tasten nur ein paar Monate halten, bzw. die Laufräder innerhalb von kurzer Zeit Probleme machen.
Zu zwei der zugehörigen Mäuse haben wir auch einen Test, zur G Pro Wireless und zur G502 Lightspeed. Das einzige wirkliche Manko ist bei beiden nur der hohe Preis, wobei die GPW mittlerweile „nur“ noch rund 105 Euro kostet. Die nutze ich nunmehr selbst seit einem Jahr und bisher gab es nirgendwo Probleme, wobei das natürlich nur eine einzelne Erfahrung ist.
 
LazyGarfield schrieb:
Tasten nur ein paar Monate halten
Dann gäbe es diese Firma schon lange nicht mehr. Ausfälle gibt es überall, das passiert bei Logitech auch nicht überdurchschnittlich oft. Alternativ gibt es auch die Razer Hyperflux (keine Batterie im eigentlichen Sinne) oder Corsair Dark Core die allerdings mit QI geladen wird, also stationär sein muss.
 
Zurück
Oben