• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shooter gratis & RPG-Klassiker: Humble bündelt alte Genregrößen, Action bei Epic

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.072
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, Munkman und 4 andere
Preislich ist das Bundle in Ordnung, die Titel gibt es einzeln nicht für viel weniger.
Allerdings merke ich gerade das Humble sich sehr verschlechert hat. Nachdem der Kauf getätigt wurde, muss per SMS verifiziert werden... vorher wurde nie eine Handynummer verlangt.
Danach kam, ein Mitarbeiter muss das Payment überprüfen und absegnen... das heisst kein Kauf wird verschickt bis das passiert ist. Sehr unglücklich.

Und die Dollarpreise sind höher als der Europreis im moment...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Farcrei
Da sage ich mal Danke(!) für die Berichterstattung.
Homeworld Remastered ist dann doch schon ziemlich geil. (Obwohl es hier nur ganz unten erwähnt wird ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DerFahnder, Hamstergeddon und eine weitere Person
@=dantE= passend dazu kam gestern ein Patch raus der die Multiplayer Beta auf crossplatform erweitert, so das Steam/epic übergreifend gegeneinander gespielt werden kann
 

Anhänge

  • IMG_1065.jpeg
    IMG_1065.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, aid0nex, dev/random und 2 andere
Wir sagen danke schön,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Oh ja, Planescape: Torment. Das mMn beste CRPG aller Zeiten in der Enhanced Edition.
Wer das Game bisher verpasst hat, sollte es dringend nachholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Das sind wahrlich epische Meisterwerke!
Mit den D&D Regeln bin ich nie warm geworden. Zum Glück bieten die Spiele einen quasi unbesiegbaren Story-Modus. Kann ich nur sehr empfehlen! Mit viel Herzblut und Spieltiefe designt!
 
Severed Steel - sorry, aber dafür habe ich nicht genug ADHS um das spielen zu können (no offense). Warum muss eigentlich jedes Spiel immer noch schneller werden?

Homeworld wiederum ist eine echte Perle :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, MilchKuh Trude und andi_sco
Zu Pathfinder ist vielleicht erwähnenswert, dass die Entwickler mit dem letzten Patch Marketing-Spyware integriert hatten, was dann auch neue Lizenzbedingungen zur Folge hatte. Wer die Spyware nicht wollte, konnte nicht weiterspielen. Dies wurde dann nach einer Beschwerdewelle zwar zurückgenommen, aber ob man Entwickler unterstützen möchte, die sowas durch die Hintertüre erzwingen wollen, muss jeder für sich entscheiden.

https://store.steampowered.com/news/app/1184370/view/3684558162500170698
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, bad_sign, Silencium und 4 andere
Ich wünschte SSi wäre wieder da, das waren noch Zeiten. Paar Remaster und neue Spiele in der Art von damals in der optik von heute wäre ein Träumchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, CueSystem, DerToerke und 3 andere
Asenbesen schrieb:
Zu Pathfinder ist vielleicht erwähnenswert, dass die Entwickler mit dem letzten Patch Marketing-Spyware integriert hatten, was dann auch neue Lizenzbedingungen zur Folge hatte. Wer die Spyware nicht wollte, konnte nicht weiterspielen. Dies wurde dann nach einer Beschwerdewelle zwar zurückgenommen, aber ob man Entwickler unterstützen möchte, die sowas durch die Hintertüre erzwingen wollen, muss jeder für sich entscheiden.

https://store.steampowered.com/news/app/1184370/view/3684558162500170698

Mies, aber entschuldigt und zurückgenommen ist auch noch akzeptabel.

Hab das Spiel vor dem Vorfall gespielt, es ist richtig richtig gut, wenn man auch einige der anderen im Artikel genannten Spiele mochte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial
Ich habe zwar wie die meisten RPG-Fans schon alle der enthaltenen Games, aber das Humble Bundle ist in Sachen Preis/Leistung + Qualität auf jeden Fall ein Hammer.
Das ist nur für die Grundspiele ohne DLCs und Mods schon eine knapp vierstellige Zahl an Stunden, die man zum (erstmaligen) Durchspielen dieses Pakets veranschlagen kann und mit DLCs + Mods quasi nahezu unbegrenzt erweiterbar (vor allem NWN Community Content).
Ergänzung ()

Tiimati schrieb:
Scheinbar kommt Pathfinder auch mit dem Season Pass 2.

Hast Du dafür eine Quelle? Das würde mich doch sehr wundern, wenn das so wäre, zumal Season 2 ja noch nicht mal komplett, sondern erst einer von drei DLCs erschienen ist.
 
[Pathfinder Spyware]
milliardo schrieb:
Mies, aber entschuldigt und zurückgenommen ist auch noch akzeptabel.

Doch leider ist es so, das man Vertrauen schnell verspielen und nur schwer gewinnen kann.

Wer einmal so eine Nummer abzieht, dem ist auch in Zukunft alles zuzutrauen.

Schlimmer geht's nicht mehr: (ohne Zustimmung konnte man nicht spielen)
The User hereby agrees that Owlcat Games may collect, store for as long as the User is using the Software and not more than 1 year thereafter, and otherwise process information on the Software being used by the User, such as Device and IP address, platform and operating system version, Device model, timestamp of the Software usage, Software version and ID number, information concerning the hardware and software installed on the User's Device, and any other anonymous technical and statistical information, which Owlcat Games requires in order to identify and eliminate problems with the operation of the Software, to improve the Software, and for marketing purposes. Moreover, Owlcat Games may process and store anonymous information gathered by means of the Software usage outlined above for an indefinite term. Thereby, the User hereby agrees that Owlcat Games has the right to upload software program files to User's Device, that will record CPU, RAM, operating system, video card, sound card, software and application of the other developers, peripherals, geolocation and any other anonymous technical and statistical information from User's computer. The User also agrees that Owlcat shall have the right to transfer the said anonymous information to its subcontractors, performing Game development, and vendors providing services necessary for operation of the Game.

PS: Fand das Spiel auch gut, und habe es um den Jahreswechsel durchgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, bad_sign, edenjung und 3 andere
Da vieles schon bei Prime Gaming dabei war oder vorher schon geholt bringt das bundle nix neues...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
RogueSix schrieb:
Hast Du dafür eine Quelle? Das würde mich doch sehr wundern, wenn das so wäre, zumal Season 2 ja noch nicht mal komplett, sondern erst einer von drei DLCs erschienen ist.
...Uhm, Ich muss wohl mal Humblebundle fragen warum die mir den Season Pass dazu geschmissen haben...
Ich habe jedenfalls einen Season Pass 2 dabei gehabt und habe mir für ein paar Euro den Season Pass 1 gekauft.
 
@Tiimati

Hört sich nach Glück gehabt an :) . Normal ist das sicher nicht. Die werben ja unter dem WotR Eintrag des Bundle sogar ausdrücklich mit einem "Pick up the DLC on sale" Link für die DLCs bzw. die season passes. Und der season pass 2 kostet im Sale noch €23,19.
 
Tiimati schrieb:
...Uhm, Ich muss wohl mal Humblebundle fragen warum die mir den Season Pass dazu geschmissen haben...
Ich habe jedenfalls einen Season Pass 2 dabei gehabt und habe mir für ein paar Euro den Season Pass 1 gekauft.
Leider nicht bei mir. Wäre zu schön gewesen^^
 
Corpus Delicti schrieb:
[Pathfinder Spyware]


Doch leider ist es so, das man Vertrauen schnell verspielen und nur schwer gewinnen kann.

Wer einmal so eine Nummer abzieht, dem ist auch in Zukunft alles zuzutrauen.

Jo, war kein Versuch sowas prinzipiell zu verteidigen. Das Unterpflanzen von Spyware ist immer asi.

Besonders schade finde ich es in dem Fall, weil Owlcat ansonsten imho recht glaubhaft als "die Guten" aufgetreten sind. Communitynah, kommunikativ und mit der Bereitschaft zur Langzeitpflege für ihre Spiele. Spiele die halt auch wirklich ziemlich gut und erkennbar mit Hingabe gemacht waren.

Keine Ahnung was die da geritten hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und shaboo
Zurück
Oben