News Shooter trainieren die grauen Zellen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die vielerorts von der Presse und von Politikern verschriehenen Computerspiele, die noch vor Wochen als einer der Stützpfeiler der hiesigen Verdummung ausgemacht wurden, erfahren jetzt andererorts eine unverhoffte Beförderung zur Lernhilfe.

Zur News: Shooter trainieren die grauen Zellen
 
ich habs immer gewusst!!!! :D
 
Hmmm also normalerweise halte ich ja nicht viel von solchen Studien, aber diesmal hört sich das alles durchaus nachvollziehbar an... wer weiss in 10 Jahren hocken die Kids dann nimmer mitm Rechenschieber im Mathe Unterricht sondern mitm Gameboy und spielen Tetris :-)
 
kl0r...
man überlege, wie konzentriert man bei einem Clanwar ist..
Und das Konzentrationsvermögen ist schulbar (auf verschiedene Art -> hier das e-gaming).
 
kann ich nachvollziehen...
wenn ich nur dran denke wie konzentriert ich immer bin um in UT2k4 nicht draufzugehen^^
 
Dann warte ich schon gespannt auf den nächsten Frontal21 Bericht : "Spiegel nun auch böse und belügt die Öffentlichkeit über die Gefährlichkeit von Mordsimulationen".

Wobei eben, dass Zeugs mit der Konzentration ist nun aber ernsthaft schon seit Jaaaaahren bekannt.

Aber die Medien saugen sich halt ständig wieder was aus den Fingern - und wenn diese gerade mal ausgesaugt sind, wärmen sie altes wieder auf.
 
BITTE BITTE BITTE BITTE

Tut mir einen gefallen und schickt das der Redaktion von Frontal21 (ZDF).
 
ne super idee, die würden dann allerdings von der idioterie der amerikaner berichten,das ihre studien nichts mehr aussagen, :rolleyes::
 
Axel007 schrieb:
Damit hätten wir dann so ziemlich alle Spielegenres durch, ausser Strategiespiele.

Nunja, Strategie ist ja auch das beste Genre :)

Aber eigentlich verwunderlich.. bist du sicher, dass sie noch nie gegen Strategie gewettert haben.. mir würde da schon einiges einfallen wie z.B. "Hitler spielen und als Nazideutschland Kriegsverbrechen begehen" z.B. in Empire Earth.. es gibt Deutschland, es gibt den 2ten Weltkrieg und man kann Zivilisten (Arbeiter) töten. Für Frontal21 sollte dies eigentlich reichen um einen Bereicht zu machen ;)
 
@milaan

Das ist heute auch schon so, die Schüler sitzen im Unterricht und spielen mit den grafikfähigen Taschenrechnern Tetris, Worms oder Tekken, z.T. soger gegeneinander ;)
 
schiffeversenken und 4 gewinnt geht auf so nem grafischen taschenrechner aber bei tekken gäbs wohlprobleme....aber wozu gibt es handys ^^

@topic

ich hoff mal das die sich wieder besinnen und mit diesen "seriösen berichterstattungen" mal langsam aufhören
 
GTA und CS an 9 jährigen? Wenn es GTA3 und höher ist würde ich mir wirklich gedanken machen... Das ist für diese Spiele wirklich etwas zu jung...
 
ich sage mal so, dadurch wird einiges trainiert aber auch viel vernachlässigt. Richtiges Konsum ist entscheidend. Wenn man 12 std pro Tag zockt , wird man nicht besser.
 
Habe mal ne Frage, weiß jemand wie man dieses Phänomen nennt?

Auswirkungen:

Jemand behauptet meistens das was er besitzt ist das beste (obwohl es oft absolut nicht stimmt), z.B. ein Kumpel hat für fast 200 € einen 8x DVD brenner gekauft, der die DVDs absolut schlecht brennt, trotzdem ist er der vollen überzeugung es gibt keinen besseren 8x brenner.

Oder Jemand stimmt immer nur dem zu was er wissen will, z.B. bei dieser news und gegen pc, obwohl bestimmt in beiden ein bisschen wahrheit steckt.

sind das die gleichen Phänomene oder 2 verschiedene? und wie heißen die? frag ich mich schon ewig
 
Zurück
Oben