News Silverstone LC19 für Wohnzimmer-PCs

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.382
Mit dem LC19 hat Silverstone ein Mobile-on-Desktop-Gehäuse vorgestellt, das schon auf der CeBIT06 zu sehen war und vor allem durch seine geringen Abmessungen von 390 x 68 x 348 mm (B x H x T) überzeugen soll. Vor allem die Höhe von nur 6,8 cm schränkt die Auswahl an Hardwarekomponenten und Kühlern allerdings deutlich ein.

Zur News: Silverstone LC19 für Wohnzimmer-PCs
 
Kein Bild mit offener Klappe?
Und wie auch Dignitas schon sagte: Für nen kleinen Haufen Alu viel zu teuer
 
mal davon abgesehen dass das schon ewig auf der page silverstonetek.com gelistet ist, is der preis vollkommen gerechtfertigt
das nt das dort verbaut ist kostet alleine schon nen 100er
 
zwei 40mm Lüfter sind schon mal richtig scheisse... Optisch natürlich schon nicht verkehrt...
 
Bei der News stellt sich mir nur die Frage: "Wann kommt eigentlich der Bus?"
 
Zuletzt bearbeitet:
meine frage ist hier wer sich wirklich ausgennt der wird sich denken warumm soll ich nicht enfach die doppelte höhe nehmen und muss so auf nichts verzichten und zahl auch noch weniger...
ich persöhnlich find das so flache gehäuse nichts im einzelverkauf zu suchen haben das ist nur was für OEM hersteller
 
das ding ist für euch "profi-zocker" natürlich nichts!
das ding soll ein reiner wohnzimmer-pc werden. videos schauen und aufnehmen, musik hören usw.
da reicht eine kleine cpu und die beiden recht leise drehenden lüfter reichen dann auch.
 
@ 8) Wieso soll das Gehäuse nix im Einzelverkauf zu suchen haben, du musst es ja nicht kaufen wenn es dir nicht zusagt.
 
@8: Genau! Wäre ja auch noch schöner, wenn die Kunden demnächst die Wahl hätten und selber entscheiden dürften. Was kommt danach? Modulare Bauweise von PCs? Womöglich so, dass die Kunden selbst entscheiden können, welche Hardware sie in ihrem Gerät haben möchten und sogar die Grafikkarte erneuern, ohne das ZK zu fragen. ^^
 
Na ja, ob die beiden Lüfter "recht leise drehen" sei mal bis auf Weiteres dahingestellt.
Ich finde das LC19 ist für Silverstone Verhältnisse ein schwaches Stück (vom Design her). Da haben die schon Ansprechenderes abgeliefert, wie zum Besipiel das LC09, um mal bei kleinen, flachen cases zu bleiben.
Was mich bei Silverstone immer wieder stört ist, dass meistens nur die Front aus gebürstetem Alu daherkommt, und der Rest einfach Blech ist, wobei manchmal noch nicht mal die Blechfarbe gut auf das Alu abgestimmt ist. So gesehen sind 200 Euro einfach zuviel.
 
ich mein nur das die meißten das gehäuse unterschetzen werden eine zu abwärme starke cpu reinstecken und diese schrotten... zusätzlich is in dem teil kaum platz für eine grafik karte (außer man hat so ein genialen winkel wobei es dann mit der kühlung sau schwer wird)

ich meinte jetzt nicht das es verboten gehört das ding zu verkaufen sonder eher das es keine großen absatzahlen im einzelhandel findet
 
das ding hat GAR KEINEN platz für eine graka! es ist nämlich nur ein pci-steckplatz per riser-card vorhanden. man ist da auf eine integrierte graka auf dem mainboard angewiesen - was für einen WOHNZIMMER-pc ja auch mehr als ausreichend ist.
 
hi

also ich sag immer -wenn schon denn schon-.

deswegen ist onboard grafik für vista is nicht genug.

ansonsten is das ja ne schicke idee,
da geht aber noch was.
deswegen abwarten,is ja erst das erste gehäuse.
im notebook geht ja auch sli.
 
schönes teil, allerdings stören mich die 2 x 40er lüfter.
 
@ 15

das erste Gehäuse? wie meinste das? es gibt glaubich schon paar mehr Gehäuse mit diesem Formfaktor.... naja und ich denke für Vista (mit der coolen oberfläche) reicht es wohl wirklich nicht, aber dessen Mediacenter kann bestimmt aufgerufen werden und das ist glaubich das Einzige für was ein Rechenr in solch einem Gehäuse genutzt wird.... ist meiner Meinung nach wenigstens das Hauptziel ;)
 
DerBruzzzler schrieb:
Bei der News stellt sich mir nur die Frage: "Wann kommt eigentlich der Bus?"
Ich finde es immer wieder lustig, dass hier manche Leute offenbar nicht in der Lage sind, auch nur ansatzweise über den eigenen Tellerrand zu blicken. Nur weil dich das Gehäuse nicht interessiert, heißt das noch lange nicht, dass es keine anderen Interessenten gibt.
 
"Mich stören die 40mm Lüfter" - Schonmal innen Barebone geguckt? Man man, größere Lüfter passen nur sehr schwer in ein solch kleines Case hinein. Die 40er und 60er Lüfter sind nunmal die flachsten ihrer Art, deswegen werden sie auch für solche Zwecke genutzt.
Außerdem scheinen einige nicht ganz zu kapieren, dass man sich in das Case kein SLI System bauen soll...das ist für den durchschnitts "ich hab SLI" Angeber natürlich nicht akzeptabel.

Ich finde das Case ganz interessant, mit nen paar kleineren Umbauten, kann man daraus nen richtig netten HTPC machen :)
 
Alle Lüfter haben ihre Berechtigung: Auch 40 und 60mm nebn den 80mm die glücklicherweise in mein Gehäuse gerade eben noch reinpassen.

Temperaturgeregelt und/oder mit Lüftersteuerung laufen auch die wunderbar leise...

Mein HTPC siehe Sig!

Der hat auch nur 2 PCI-Steckplätze und die Radeon7000 (PCI!) funzt darin wunderbar, hat DVI, VGA und SVHS-Ausgang. Läuft prima an meiner Glotze und auch 1a testweise an einem 82cm Plasma am DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben