News Silverstone LD03-AF: Ein Loch im Glas verbessert die Kühlung des ITX-Towers

Ich fand das Modell ohne Lufteinlass schon gelungen, jetzt gefällt es mir noch besser.

Weiß jemand, ob eine 2,5 Slot GPU reinpasst?
 
Knapp, aber sowas hier paßt auf den Millimeter noch rein. Das ist wohl der Grund für den Ausschnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsuflex
Scheint ja Mode zu werden, diese kleinen Cube mit Schlot Kühlung. Vielleicht bau ich mir mal so etwas für LAN Partys zusammen.
 
Matsuflex schrieb:
Ich fand das Modell ohne Lufteinlass schon gelungen, jetzt gefällt es mir noch besser.

Weiß jemand, ob eine 2,5 Slot GPU reinpasst?


Schau mal hier...
 
dass die Grafikkarte keine Luft bekommt hätte ich davor auch schon sagen können.Klar verbessert die zusätzliche Öffnung die Temperatur der Grafikkarte,aber doch nicht den Airflow,der wird eher gestört.

Ausserdem pustet die Grafikkarte ja die heiße Luft ins Gehäuse und erhöht die Cpu Temperatur....

es gibt deutlich bessere Gehäuse was den Airflow betrifft und die Luftöffnung ist jetzt nicht so das Feature...
 
LTT hat das Case mit einem Asrock LGA3647 bestückt!

 
Das Gehäuse könnte auch nur aus löchern bestehen hilft trotzdem nicht 25 Liter ist für itx einfach zu groß. Da bekommt man schon mATX unter.

Muss sagen ich liebe mein InWin301 einfach. Mit Lüfter Mod super kompaktes Gehäuse was auch mit 3 Slot GPU und großem CPU Kühler klar kommt. Das bei einem Volumen von nur knapp über 25 Litern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen
Das gehüse mal am Rande ist ganz ok, aber was isch super finde ist der Video mit der Hardware wie sie eingebaut wird, man kann sich so den aufbau viel besser vorstellen, könnte sich manch ein Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Teilweise sieht man auf den Produktbildern nicht mal verbaute Hardware....Gerade bei ITX unheimlich Wertvoll.
 
Würd ich mir ITX-Tower kaufen, wäre der schon interessant.

Wenn ein neuer Tower notwendig wird, werd mir einen besorgen, wo das Mainboard liegt anstatt an der Seite montiert zu werden.

z. B.:
 

Anhänge

  • Lvl20XT.jpg
    Lvl20XT.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 511
Wenn es das Seitenteil auch einzeln gibt, wechsle ich vielleicht dieses bei meinem LD03. Sollte die Kühlung noch einmal verbessern. Bei anspruchsvollen Spielen sind es schon 75-80 Grad. Mit leistungsstarken Lüftern funktioniert die Kühlung aber sehr gut und laut ist das System nur unter voller Last.
 
Ich finde das Loch im Seitenteil ziemlich geschmacklos. Das sah schon mit einem Seitenteil aus Blech nicht gut aus, mit Glas wird es nicht besser.
 
Luftführung ist Vertrauenssache :-)

Ich hab in meinem Enermax Bigchakra eine Lüfteröffnung zugeklebt weil sie so unsinnig saß daß der Luftstrom alle kritischen Komponenten verfehlte. Jetzt geht die Luft gezwungenermassen einmal komplett von unten nach oben durch den Rechner, in jede Ritze.

Das klassische ATX-Kühlkonzept bringt bei mir immer noch am meisten. Vorne unten saugt ein 140mm-Lüfter rein, hinten oben Netzteil mit 140mm und darunter noch ein 140mm-Rückwandlüfter saugen raus. Damit kühle ich meinen Dual-Xeon (fast *1) flüsterleise. Und das bei einem Stromverbrauch der astronomisch ist:
2x150 Watt für die CPUs
150 Watt für die acht FB-RAM-Riegel
250 Watt für die Geforce 8800 Ultra GTX

Die Gehäuselüfter drehen kaum auf 800rpm unter Volllast auf.

(*1) fast flüsterleise weil Dual-Xeon-Boards bauformbedingt nur relativ kleine Lüfter ermöglichen, die sitzen fast ineinander statt nebeneinander, bei mir sinds zwei Tower-Kühler mit je 92mm Lüfter.
 
Also den würde ich mir sogar echt holen,j edoch müsste ich ein neues mainboard gleich mitkaufen :S
 
Na das ist ja mal ein seltenes Design, finde es gar nicht übel.
Wenn es um die 100€ kostet dann geht das voll klar.
Kann ich mir durchaus vorstellen für ein kleinen Rechner.
 
Sahit schrieb:
Das Gehäuse könnte auch nur aus löchern bestehen hilft trotzdem nicht 25 Liter ist für itx einfach zu groß. Da bekommt man schon mATX unter.

Muss sagen ich liebe mein InWin301 einfach. Mit Lüfter Mod super kompaktes Gehäuse was auch mit 3 Slot GPU und großem CPU Kühler klar kommt. Das bei einem Volumen von nur knapp über 25 Litern.

Was meinst du mit Lüftermod fürs InWin 301? Zwei Löcher in der Front für die 120mm?
 
Nachty schrieb:
schöner Plastikklumpen aber mehr auch nicht 👎

Mein Corsair Graphite 380T ist auch ein ziemlicher Plastikklumpen, aber mit seinem Tragegriff und der horizontal liegenden Hardware ist es mein absolutes Lieblingsgehäuse ^^

Und das Silverstone finde ich auch sehr schick, so können sich Geschmäcker unterscheiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsuflex
Spambot3000 schrieb:
Was meinst du mit Lüftermod fürs InWin 301? Zwei Löcher in der Front für die 120mm?
Ja exakt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spambot3000
Zurück
Oben