News Siri: Auch Apple stoppt Auswertung von Sprachaufnahmen

(-_-) schrieb:
Es gibt auch Etliche die einfach zeigen wollen, dass sie Geld haben.

Dsa wird zwar immer so von außenstehenden gesagt, ist aber in meinen Augen definitiv nicht der Fall. Das kann man auch von jedem >800 Euro Android Smartphone sagen dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Toms schrieb:
Das kann man auch von jedem >800 Euro Android Smartphone sagen dann.

Denen sieht man das dagegen weit weniger häufig an als einem Apfelgerät. Da muß man schon ganz genau hinschauen und wissen, nach welchem Modell man sucht.
Blender wollen allerdings nicht Personen beeindrucken, die sich auskennen, sondern die genauso doof schlau sind wie sie.
 
Lasst die Leute doch einfach nutzen was sie möchten^^ ist doch vollkommen egal aus welchem grund sie sich ein bestimmtes gerät kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und knoxxi
Warum stoppen die das? Jeder weiß doch auf was er sich da einläßt.
 
(-_-) schrieb:
Es gibt auch Etliche die einfach zeigen wollen, dass sie Geld haben.

Das Argument ist doch schon seit Jahren nicht mehr gängig. Hält sich höchstens hartnäckig als Totschlagargument bei den Apple Gegnern. Heute beeindruckst Du niemanden mehr mit einem iPhone, und ein Xs sieht auch nicht anders aus als mein X, wen willst Du da blenden? Heute rennen schon die 10 jährigen am Gym mit iPhones, AppleWatch und AirPods rum - so what? Das interessiert die anderen Kinder nicht im Geringsten, meine Kids haben auch keine Probleme mit Xiaomi und Samsung Geräten - Hauptsache es ist genug Datenvolumen dabei. ;)

DeusoftheWired schrieb:
Blender wollen allerdings nicht Personen beeindrucken, die sich auskennen, sondern die genauso doof schlau sind wie sie.

Blender sind dann aber meistens die, welche mit der 1:1 Chinakopie der AirPods in der Gegend rumlaufen und nicht jene, welche das Original irgendwo in der Arschtasche verstauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
(-_-) schrieb:
In dem Fall wohl eine Analyse der Daten die das iPhone nach Hause funkt.
Ein Experte könnte vermutlich feststellen, ob die Daten tatsächlich keiner ID mehr zugeordnet werden können.

Evtl. nochmal zum Verständnis.

Es geht hier m.W. um ein falsch erkanntes Key-word - bei Apple eben "Siri".
Dies führt natürlich erstmal dazu, dass mit dem (falsch) erkannten Key-word die in diesem Zusammenhang (zeitlich) stehende Sprache aufgenommen wird, und die "Sprache" mit ID zu den Apppleservern rausgeht und analysiert wird.
Dabei wird wohl erkannt, dass das aufgenommene Key-word + Sprache keine sinnvolle Frage ergibt oder der Benutzer den Dialog irgendwie abbricht ... - soweit ist auch die user-ID vermutlich (!) noch im Spiel.
Dann werden (vermutlich) eben genau diese "Fehlschläge" nicht gleich wieder gelöscht, sondern jetzt anonymisiert (ohne user-Bezug /-ID) gespeichert und manuell ausgewertet, was evtl. falsch erkannt wurde bzw. auch fälschlicherweise als "Siri" erkannt wurde.
Mit diesem daraus erhaltenem Wissen kann die Erkennung besser / robuster gemacht werden (aus Fehlern lernen).
Wenn jetzt jemand in so einem Fehlerfall (fälschlicherweise Öffnung des Siri-Apple-Erkenners/-Aufnahme) seine komplette Adresse "diktiert" hat und dazu noch z.B sagt, dass er letztens das Finanzamt vorsätzlich betrogen hat ... - ja selbst dann dürfte Apple dies nicht an hiesige Behörden melden ...

Aber grundsätzlich passiert hier mit der Apple-ID nichts fragwürdiges.
 
Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
Auffällig bei allen: US Unternehmen und dazu der NSA Skandal der als für beendet erklärt wurde.
Will man sich treu bleiben, müsste man hier Milliarden an Entschädigung fordern, oder am besten gleich alle auf handliche Größen zerschlagen.

Selbst mit hohen Strafen erfährt der Betrogene keine Gerechtigkeit.
 
Zurück
Oben