News SiS kündigt Xabre 600 an

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
SiS hat einen neuen Grafikchip aus seiner Xabre-Reihe angekündigt. Der Xabre 600 wird im 0.13Micron Prozess gefertigt und emöglicht damit einen Chip- und RAM-Takt von jeweils 300MHz. Viele Hersteller haben schon entsprechende Karten angekündigt.

Zur News: SiS kündigt Xabre 600 an
 
wenn der Preis gering ist so kann die Karte für den Zweitrechner
Interesant werden
 
Will hoffen das SiS ihre Graka´s richtig hinbekommen. NVidia und ATI können ruhig einen zusätzlichen Konkurrenten vertragen. Letztendlich profitieren die Konsumenten davon.
 
jupp, kann 1&2 nur zustimmen ;o) wäre schon ne tolle sache, noch einen chiplieferanten zu haben. auch wenn meine alte pci-graka von sis nicht gerade der hit war....
gr
eure kaffetante
 
Jepp, ich hab auch schon überlegt ob Xabre I 400 oder Radeon 9000, aber der Radeon war schneller ...

Da die Radeon 9500 so grottenschlecht ist, kommt mir der Xabre II gerade richtig. Naja, nvidia hat ja eh nix zu bieten
für gehobenen Midrange.
 
was ist bei dir gehobener midrange ?
ne gf4-4200 is wohl ne bessere wahl als radeon9000 oder irgendwelche Xabre dinger. Sowohl was Treiber als auch performance angeht :)
 
Hm, die angegebene Leistung der SiS Xabre600 bezieht sich wahrscheinlich wieder auf die Leistung mit "TTex3", allein 50 zusätzliche MHz reissen die Leistung der Xabre auch nicht aus dem Keller.
Unser Testsample lief damals auch problemlos mit den ursprünglich angepeilten Taktraten der Xabre 600 (275/275) und eine grossartige Leistungssteigerung liess sich nicht feststellen.....leider.
 
Zurück
Oben