Notiz SK Hynix: SuperCore-SSD als M.2-Version mit NVMe zur CES 2020

Das 4D kommt durch das durchkontaktieren und bonden mehrerer Substrate oder wie erklären Sie sich das? :D

Wichtig ist halt was hinten raus kommt, bin auf die Vorstellung gespannt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
cool 6,4 gb sec 1m iops sind etwas schwach
 
Interessant, finde es gut das ich nur SATA2 hab.

Muss ich nich jeden "Schei**" nachlaufen.
 
@KraitES Muss man auch mit SATA 3 und M.2-Slots nicht. Man ist deshalb aber auch kein besserer Mensch. Finde diese Einstellung immer sehr befremdlich, dass man sich moralisch über andere erhebt, weil die neue Hardware haben. Besonders weil diese Entwicklung auch ohne Consumer-Abnehmer gekommen wäre. Im Enterprise-Bereich ist mehr Speicherbandbreite immer gern gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Deathless und HtOW
Nein es ist nur eine Feststellung das man auch nicht jedem neuesten Scheiss Konsumieren muss, ganz einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und HtOW
KraitES schrieb:
Nein es ist nur eine Feststellung das man auch nicht jedem neuesten Scheiss Konsumieren muss, ganz einfach

Und jetzt? Ohne diesen neusten Scheiss könntest du dich nicht mit Fremden darüber unterhalten, was man "konsumieren" sollte.
 
Falsch es geht hier rein um Sinnvoll, was is bitte and QLC gegenüber TLC toll?,
das deine Speicherzellen nach 1000 Schreib Zugriffen verrecken :lol:

Ja da wäre ich auch dafür alles gen Himmel loben das ich mir nach 1,2 Jahren eine neue SSD kaufen darf, weil der Hersteller so gnädig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
PS828 schrieb:
Das 4D kommt durch das durchkontaktieren und bonden mehrerer Substrate oder wie erklären Sie sich das?
Ausgehend von einer verlinkten News, kommt das 4D davon, dass man Speicherchip und Logik auf einer Ebene hat. https://www.computerbase.de/2018-08/sk-hynix-4d-nand/
KraitES schrieb:
was is bitte and QLC gegenüber TLC toll?
Ist denn QLC schon bestätigt? In einer anderen News ist auch die Rede von TLC und 128 Layer; https://www.computerbase.de/2019-06/sk-hynix-128-layer-3d-4d-nand/

Da ich aber hier schon wieder Consumer und "bis zu 2TB" lese bin ich sowieso schon raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Wenn es das Gerümpel nur bei Amaz*n US gibt, bin ich raus, den Laden der ein Monopol im Handel anstrebt, muss man nicht unterstützen und dann noch aus Donald Trump Land kaufen? Ohne mich, der will keine Globalisierung, also sollte man diesen Wunsch respektieren und dort auch nicht einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, HtOW und gartenriese
Der Start in den USA dürfe bald ausgedehnt werden.

Ich frag mich eher, was man hier kauft. Immerhin steht ein sehr großer Hersteller dahinter, was die Sache spannend macht.
 
KraitES schrieb:
Interessant, finde es gut das ich nur SATA2 hab.

Muss ich nich jeden "Schei**" nachlaufen.
Müssen tut man gar nichts. Aber wenn du auf der Stelle stehen bleiben möchtest, ist das dein gutes Recht. Andere wollen aber gerne weiter. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Col.Maybourne, PS828 und 6 andere
Oh man was habt ihr hier für Probleme...

Wenn ich mir einen Neuen PC Kaufe sollte dieser auch mit der Neuesten Technik von 2020 Ausgerüstet sein M.2 SSD ist Pflicht und SATA3 ebenfalls.

Wenn die SATA-Version nach wie vor ausschließlich nur über Amazon in den USA erhältlich ist dann sollen die ihren Kram halt behalten. Es gibt genügend andere Hersteller die SATA SSDs auch in Europa anbieten.

Europa first :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Benji18, Lübke82 und 3 andere
Holt schrieb:
...den Laden der ein Monopol im Handel anstrebt, muss man nicht unterstützen und dann noch aus Donald Trump Land kaufen?

Sprach der, der außschließlich CPU´s des fast Monopolisten aus dem Trump Land verbaut.
Doppelmoral ist schon was feines...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
KraitES schrieb:
Falsch es geht hier rein um Sinnvoll, was is bitte and QLC gegenüber TLC toll?,
das deine Speicherzellen nach 1000 Schreib Zugriffen verrecken :lol:

Ja da wäre ich auch dafür alles gen Himmel loben das ich mir nach 1,2 Jahren eine neue SSD kaufen darf, weil der Hersteller so gnädig ist.
Yep, ist wie bei den Glühbirnenherstellern.
Die sollen sich auch insgeheim abgesprochen haben, das die Glühbirnen nicht zu lange halten . . . . :evillol:
 
cryoman schrieb:
Yep, ist wie bei den Glühbirnenherstellern.
Die sollen sich auch insgeheim abgesprochen haben, das die Glühbirnen nicht zu lange halten . . . . :evillol:
Es gibt kein elektrisches Glühobst... :D:D:D

Just my 2 cents...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Lübke82 schrieb:
Müssen tut man gar nichts. Aber wenn du auf der Stelle stehen bleiben möchtest, ist das dein gutes Recht. Andere wollen aber gerne weiter. ;-)
Das merke ich durchaus:
SSD:
Immer weiter und günstiger was zu QLC ging mit Top Werten im Negativen Sinne führt.

Notebooks:
Von Wartbarkeit hin zu alles verlötet und geklebt.

Smartphones:
Von 500€ der ersten Gens seit dem Galaxy bis heute zu über 1000€ ohne Akku wechsel und Klinke.

Von standardisierten Kopfhörern hin zu Bluetooth mit verklebten Akku also reinen Wegwerfprodukten.

Von der Analogen Wohnungssteuerung, hin zu Ring und co. wo immer wieder Fremdzugriffe erfolgen.


Stimmt schon wenn man nur mal wenige die Ausschnitte der Enrwicklung nimmt, bewegen sich meine Mitmenschen wirklich weiter, wie man das Interpretiert ist aber wohl noch jedem selbst überlassen😉
 
@KraitES

Dein Post ist weit an meinem Interesse vorbei. ;-) Mir ging es nur um den Fortschritt in meinem PC und nicht den von dir aufgezählten Kram.
 
cryoman schrieb:
Die sollen sich auch insgeheim abgesprochen haben, das die Glühbirnen nicht zu lange halten . . . . :evillol:
Wahrscheinlich haben sie dies wirklich, aber man sollte auch eines nicht vergessen: Je heller eine Glühbirne leuchtet, umso kürzer ist ihre Lebensdauer! Diese berühmte Glühbirne die in den USA seit über 100 Jahren funktioniert, ist eine dunkle Funzel und sehr ineffizient, denn je heller die Glühbirne leuchtet, umso effizienter ist sie auch, aber eben auch kurzlebiger. Man hat damals einfach einen Standard definiert um einen bestimmte Betriebspunkt für alle Glühbirnen zu erreichen und eben nicht sowas zu machen wie es dies heute bei den KFZ Glühbirnen gibt, wo unterschiedliche Modelle, von den superhellen mit geringer Lebensdauer über die Longlife die dann aber auch nicht so hell sind, angeboten werden.

Auch bei den NANDs gibt es unterschiedliche TBW bzw. DWPD und eben auch unterschiedliche Anforderungen und je haltbarer die SSD sein muss, umso teurer ist sie auch, nur wozu sollte man unnötig Geld für eine Haltbarkeit ausgeben die man nicht ausnutzen wird?
 
KraitES schrieb:
Interessant, finde es gut das ich nur SATA2 hab.

Muss ich nich jeden "Schei**" nachlaufen.

Auch SATA2 war neuester Shice, von dem anfangs auch nicht jeder wusste, was er damit anstellen soll...

Und zur Wartbarkeit von Elektrogeräten: Du hast es selbst in der Hand, was Du kaufst. Es gubt nicht nur Apple, sondern auch Fairphone, Business-Notebooks und so weiter.
Aber die Masse schaut erst auf das Design oder bei Billigprodukten auf dwn Kaufpreis, nicht auf Folgekosten.
Schimpf nicht auf die Hersteller, sondern auch auf die Konsumenten, wie Du auch einer bist. Wir entscheiden, was hergestellt wird, weil es dann auch gekauft werden soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und katamaran3060
Zurück
Oben