• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Skyrim“-DLC „Dawnguard“ ab sofort für den PC erhältlich

Allerdings ist jetzt erstmal Dragon Age Origin mit allem Klimbim bei mir dran.
Gute Idee, Dragon Age I in der Ultimate Edition. Sehr zu empfehlen. Das gleiche dann bei Skyrim, das komplette Game mit allen DLC in der Ultimate Edition für 20€.

Für den Preis dieses DLCs bekommt man normalerweise ein ganzes Add on. Und dann kommt das Teil nicht mal perfekt auf den Markt sondern mit Bugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist jetzt erstmal Dragon Age Origin mit allem Klimbim bei mir dran.

Hab mir auch vor paar Tagen erst die Ultimate Edition gekauft:D Einfach nur klasse das Spiel.
Am Montag ist dann Dragon Age 2 dran :) Und bald hoffentlich Dragon Age 3...
 
Was interessiert mich der Inhalt des DLCs.... aber alleine vom Pferd aus zu kämpfen ist mir den 20er wert. ;)
 
Vom Pferd aus kämpfen kannst du auch ohne DLC soweit ich weis. Wenn dir das gefällt, dann schau dir mal Mount & Blade Warband an... ;)
 
Zu Dawnguard oder zur "Dämmerwand" konnte ich bisher nicht gelangen, egal welche Wache ich auch anquatschte, welche ja nicht mal gewillt war einen Dialog einzugehen, sondern laberte nur irgendeinen Müll.
Angezeigt wird der Punkt auf der Karte, welcher leider nur nicht zugänglich ist.
Vielleicht ist das auch ein Bug, langsam nervts wirklich, gestern BF3 jetzt Skyrim, zock ich halt was anderes bis die Bugs weg sind.
 
ich habe mal eine Frage zu den High Res Texture Pack 1 und 2. Wenn ich den Hacken, unter Datendateien, entferne habe ich im Spiel die gleichen Fraps wie mit, ist das so richtig ?
 
kaimauer schrieb:
Ansonsten: Nicht für die Schule lernt man, sondern um Spiele in Originalton genießen zu können :)
So so, dann sollten also Filme auch nicht mehr synkronisiert werden und nur noch im Original laufen? Toll.

20 Taler für ein Bugy DLC. Toll.
Und einige/viele User kaufen sowas. Super Toll.

Oh man, wie die Spieleindustrie euch schon weichgeklopft hat. :o

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
@brinni: ja, ist normal. Das Texturpack ist rein optisch nur leicht wahrzunehmen und Texturen gehen generell nicht sonderlich auf die Performance.

@kokiman: Natürlich wollen die Geld machen? Behesda ist nur einer von vielen Teilnehmern unser freien Marktwirtschaft im Streben nach Gewinnmaximierung. Was ist daran falsch? Wieder einer mit ner Blümchensicht auf die Spieleindustrie. Die machen keine Spiele, um dir was Gutes zu tun.
Man wird ja nicht abgezockt, sondern bekommt für 20€ ein Addon. Über den Umfang lässt sich streiten aber Abzocke sieht definitiv anders aus.
Peinlicher Kommentar von dir. Die Anglizismen sprechen für sich.:rolleyes:
 
F.M.Guenni schrieb:
So so, dann sollten also Filme auch nicht mehr synkronisiert werden und nur noch im Original laufen? Toll.

das heißt synchronisiert lol..

aber ja selbstverständlich sollten filme nich synchronisiert werden.. ausserhalb von deutschland werden filme sogut wie nie synchronisiert ! nur deutschland is son land wo sich eingebürgert hat das keiner filme schauen kann wenn sie nich auf deutsch laufen.. echt lächerlich xD ich hab seit jahren keinen film mehr auf deutsch geschaut, alles ausnahmslos in originalsprache OHNE untertitel und es rockt jede synchro der welt weg :)

es is sogar so das jeder der nen film synchronisiert schaut nur den halben film sieht denn er sieht den schauspieler aber hört seine echte stimme nicht, was ganz einfach lächerlich ist :D

lernt lieber mal englisch und passt euch der welt bissl mehr an rofl ^^

@Panda: naja ich finde nich das es nen schnäppchen dlc is looool.. eher das gegenteil. ich würde da eher 15€ für nen cod oder bf3 dlc bezahlen als 20€ dafür. überleg mal. son cod oder bf3 dlc zock ich mit sicherheit mehr als 15 stunden, denn es reicht schon wenn eine einzige gute map dabei is. da kommen locker 15 stunden spielzeit rein, wenn nich sogar vieel mehr.. im falle von bf3 gibts dazu noch neue waffen usw.

bei dawnguard hingegen gibts eine questreihe und das wars :( kaum wiederspielwert da die questreihe statisch is (maximal 2 mal spielen um beide seiten zu erleben) und dauern soll die ja nur um die 12 stunden.. ich vermute mal noch weniger da das eher offiziele angaben zu sein scheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler haben daran gearbeitet um damit Geld zu verdienen, wir arbeiten ja auch nicht nur damit der Kunde zufrieden ist.

Nachdem ich gestern einige Stunden gespielt habe muss ich sagen die Erweiterung macht echt Spaß und die Armbrust ist ziemlich cool.

Wems zu teuer ist der wartet einfach bis nächstes Jahr zum Steam Summer Sale und kriegt es wahrscheinlich 75% billiger, bis dahin sind bestimmt auch die Bugs die mir noch nicht aufgefallen sind behoben.
 
@CiNCEi
Das hängt aber auch damit zusammen, das Deutschland ein Markt ist für den es sich lohnt zu synchronisieren.
Übertrieben gesagt: für ~3 Millionen Litauen, von denen sich 2,5 Millionen kein Kino leisten können wird das keiner machen (keine Ahnung ob die Zahlen stimmen - ist nur ein Beispiel).

Aber: ich schau auch soweit es geht alles auf Englisch bzw. Spiele sowieso immer. Da ist der Unterschied noch viel krasser als bei (Kino-)Filmen. ;)
 
Matze89 schrieb:
Für ein DLC für Skyrim, dass fast halb soviel kostet, wie das Hauptspiel, erwarte ich mindestens 20-30 Std Spielzeit.

Hat jemand zufällig schon i-wo gelesen, wie hoch die Spielzeit ausfällt?

Ich hab mal etwas von 10 Stunden gelesen. Hängt natürlich davon ab wie man spielt. Ignoriert man alles außer die Hauptquest oder versucht man wirklich alles zu entdecken? Skyrim konnte man in wenigen Stunden schaffen (Speedruns), wenn man sich nur mit der Hauptquest beschäftigt hat. Ein volles Durchspielen konnte locker 100 Stunden dauern.

Die 20 Euro erscheinen mir doch etwas hoch, wenn das mit der genannten Spielzeit hinkommt. Zwar kann man das Dawnguard zwei mal durchspielen (Vampir oder Vampirjäger), beim zweiten Durchlauf ist man aber oft schneller. Im Endeffekt schätze ich die Spielzeit auf 15-20 Stunden.
Zudem sind meine Charaktere alle Level 55-60. Mit denen werde ich sicherlich keine Herausforderung mehr spüren, selbst wenn ich den Schwierigkeitsgrad auf "Master" stelle. Und einen neuen Charakter erstellen um das Addon/DLC wirklich zu erleben? Mal sehen...

Ich warte auf jeden Fall bis Dawnguard für 10 Euro erhältlich ist.

Dass Bethesda sich dazu entschieden hat Dawnguard einen Monat später für den PC zu veröffentlichen hat mir sowieso den Appetit auf das Spiel verdorben. Die PC-Community für Skyrim ist unglaublich aktiv und erstellt täglich neue Inhalte (Waffen, Rüstungen, neue Quests, Zauber, NPCs, Häuser, Gegner), welche noch weit jenseits des eigentlichen Spiels motivieren. Ohne diese Fanmods hätte ich Skyrim nicht so lange gespielt.
Und dieser Community das Addon so lange zu vorenthalten finde ich einfach nur sch***e von Bethesda. Stattdessen schenkt man seine Aufmerksamkeit wieder der XBox 360 und macht sich bei Microsoft lieb Kind. Dabei hat sich die PC-Version sehr gut verkauft. Und die PS3 Spieler haben es bis jetzt am schlimmsten. Die Version hat bis heute Bugs, erhält fast keinen Support und Dawnguard kommt noch später.

Hat Sony nicht so viel Schmiergeld bezahlt wie MS? :evillol:
 
Man man man Leute, ehrlich ihr kauft euch Vollpreis Spiele im Rahmen von 40-50€ welche maximal 8-10 Stunden Spielzeit bieten, bis die Schlusssequenz den Bildschirm ziert, und jetzt regen sich so einige über 20€ für einen DLC auf, welches zwar kein Vollpreis Spiel ist, aber eine ähnliche oder gar gleiche Spieldauer bietet wie ein Vollpreis Spiel.

Und mit weichkochen hat das nichts zu tun, es gibt nun mal Fans bzw. Anhänger, wenn sich das einer kaufen will, dann soll er das tun.
Es darf nicht immer nur die Vernunft oder der Verstand siegen, das Herz sollte auch mal an der Reihe sein :)
 
Wie manche Leute hier einen missionieren wollen und hier altklug schwadronieren was man für ein Trottel ist wenn man diesen DLC kaufen und spielen möchte. Jetzt gehts aber los... um einige Berliner sollte man wohl besser wieder die Mauer ziehen :rolleyes:

DLCs von Bethesda gehören noch zu den umfangreichsten der ganzen Spieleindustrie.. aber nein auch da muss noch gemosert werden. Kaufts halt nicht und hört auf dämlich in Foren rumzuquatschen!

Man man man Leute, ehrlich ihr kauft euch Vollpreis Spiele im Rahmen von 40-50€ welche maximal 8-10 Stunden Spielzeit bieten, bis die Schlusssequenz den Bildschirm ziert, und jetzt regen sich so einige über 20€ für einen DLC auf, welches zwar kein Vollpreis Spiel ist, aber eine ähnliche oder gar gleiche Spieldauer bietet wie ein Vollpreis Spiel.

Genauso siehts aus. Aber man ist ja eben nicht glücklich wenn man nicht einen blöden Satz lassen kann.
 
Fisico schrieb:
Man man man Leute, ehrlich ihr kauft euch Vollpreis Spiele im Rahmen von 40-50€ welche maximal 8-10 Stunden Spielzeit bieten, bis die Schlusssequenz den Bildschirm ziert, und jetzt regen sich so einige über 20€ für einen DLC auf, welches zwar kein Vollpreis Spiel ist, aber eine ähnliche oder gar gleiche Spieldauer bietet wie ein Vollpreis Spiel.

Und mit weichkochen hat das nichts zu tun, es gibt nun mal Fans bzw. Anhänger, wenn sich das einer kaufen will, dann soll er das tun.
Es darf nicht immer nur die Vernunft oder der Verstand siegen, das Herz sollte auch mal an der Reihe sein :)

Ich messe Dawnguard eben an Skyrim, und verglichen mit dem Spiel ist die Spielzeit relativ gering. Hier wird ein DLC preislich als Addon verkauft. Shivering Isles wurde beim Release für 25-30 Euro verkauft und bot wesentlich mehr Inhalt und Spielzeit (>25-30 Stunden).

Wer sich Dawnguard kaufen will soll das ruhig tun, Tests bestätigen dem DLC eine hohe Qualität. Nur ist es eben etwas teuer und bietet nach dem Abschluss relativ wenig.
 
Tranceport schrieb:
20 Euro für ein DLC...dann dauert es wohl doch noch bis Dezember, dann kann man es hoffentlich zu halbwegs normalen Preisen erwerben =)

Und da Skyrim ohnehin ein Winter-Game ist, nicht weiter tragisch =)
 
Zurück
Oben