Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smart Access Memory: Resizable BAR auf AMD Ryzen Threadripper 3000 nutzbar
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Smart Access Memory: Resizable BAR auf AMD Ryzen Threadripper 3000 nutzbar
MasterAK
Lieutenant
Das wird eher nicht der Fall sein. Aktuell werden nur 400er und 500er Boards mit Unterstützung für Res BAR versorgt. Dann ist es auch nochdavon abhängig, was NVidia in seine Treiber einbaut. Dort sollen nur die RTX 3000er unterstützt werden.Minime9191 schrieb:allerdings „nur“ einen A320 auf dem Board
Ist es realistisch das da was kommt ?
Vincy
Commander
MSI Is Ready To Support Resizable BAR (Re-Size BAR) For NVIDIA GeForce RTX 30 Series GPUs
https://www.msi.com/news/detail/010ad17a3b1868e7e219a11274738ea7wern001
Admiral
Also ich hab bei meinem MSI Creator trx40 das beta bios drauf gemacht und das resizable BAR aktiviert. Laut der Seite müste ein "Large Memory range'" auftauchen. Tut es aber bei meiner EVGA 3090 FTW3 nicht. Das Tool EVGA Precision X1 hat auch nachgefragt ob ein BIOS-Update gemacht werden soll und wurde danach auch gemacht.Vincy schrieb:MSI Is Ready To Support Resizable BAR (Re-Size BAR) For NVIDIA GeForce RTX 30 Series GPUs
https://www.msi.com/news/detail/010ad17a3b1868e7e219a11274738ea7
hab dafür 3x Memory Range
Volvo480
Lt. Junior Grade
wern001 schrieb:Also ich hab bei meinem MSI Creator trx40 das beta bios drauf gemacht und das resizable BAR aktiviert. Laut der Seite müste ein "Large Memory range'" auftauchen. Tut es aber bei meiner EVGA 3090 FTW3 nicht. Das Tool EVGA Precision X1 hat auch nachgefragt ob ein BIOS-Update gemacht werden soll und wurde danach auch gemacht.
...
Und ist im UEFI dann auch die im MSI Link angezeigte Option "above 4G Memory" mit aktiviert worden?
Da steht "ready for...". Der Nvidia Treiber für End-User ist ja noch nicht fertig = fehlt noch.
F
FX-Multimedia
Gast
Der NV Treiber für R-BAR wurde noch nicht veröffentlicht, solange dieser nicht erhältlich ist kann man, egal welches Bios, R-BAR mit NVidia Karten nicht nutzen.