News Smart Keyboard: Apple verlängert Garantie der iPad-Pro-Tastatur

Würd ja echt gerne mal wissen, wer sich diese "Tastatur" gegönnt hat :D
 
Bei den Butterfly Tasten hört man doch auch öfter mal davon, dass welche klemmen oder feststecken... Apple scheint da momentan Probleme zu haben.
 
Wahrscheinlich iPad Pro Besitzer würde ich sagen. Logitech kostet bssl weniger.
 
Hatte die Tastatur zum testen. War besser als erwartet. Druckpunkt war doch recht "knackig".
 
Wer bereits vor der verlängerten Garantiezeit eines der beiden Smart Keyboards aufgrund von Fehlern kostenpflichtig bei Apple oder einem Service Provider reparieren lassen musste, erhält im Rahmen des neuen Programms eine Rückzahlung von Apple für die entstandenen Kosten.
Klärt mich doch mal auf?
Meiner Meinung nach sind Kosten von Defekten, sofern nicht durch Nutzung entstanden vom Verkäufer zu tragen und alle anderen evtl. anfallenden Kosten die durch den Defekt entstanden sind!
 
Die sollten mal lieber die Garantie von Ihren macBooks verlängern, da gibts auch massig probleme, gerade mit den Butterfly Tastaturen. Zumal eine 1 jahres garantie bei einem gerät, welches pro user ansprechen soll, die auch mal produktiv damit arbeiten und zwischen 1700 und 5000€ bezahlen, eine Frechheit ist.
 
Corros1on schrieb:
Klärt mich doch mal auf?
Meiner Meinung nach sind Kosten von Defekten, sofern nicht durch Nutzung entstanden vom Verkäufer zu tragen und alle anderen evtl. anfallenden Kosten die durch den Defekt entstanden sind!
Und wieso sollte das so sein?
 
Corros1on schrieb:
Klärt mich doch mal auf?
Meiner Meinung nach sind Kosten von Defekten, sofern nicht durch Nutzung entstanden vom Verkäufer zu tragen und alle anderen evtl. anfallenden Kosten die durch den Defekt entstanden sind!

Da ich gerufen wurde antworte ich :p

Diese Verlängerung der Garantie besagt, dass Apple größere Probleme mit diesen Tastaturen bemerkt hat und deshalb bei mehr möglichen Problemen davon ausgeht, dass das Problem eben nicht durch Nutzung entstand sondern wohl eher schon bei der Produktion.

Bei Microsoft wurde für die ersten defekten Xbox 360-Konsolen (RRoD) garantiert auch Geld bei der Reparatur verlangt.
Weil man die Konsole wahrscheinlich unsanft behandelt hat oder mit schlechter Luftzufuhr aufgestellt hat.
Doch dann hat Microsoft irgendwann erkannt dass da ein Serienfehler zugrunde liegt und hat zukünftige Reparaturen kostenlos erledigt und (wahrscheinlich) auch für frühere Reparaturen die Kosten erstattet.
 
Wie das bei den ersten 360er Konsolen war weiß ich nicht meine liefen7laufen immer noch einwandfrei. Bei der One hatte ich nach zwei monaten eine defekte Hdd, die Konsole wurde eingeschickt, bzw von Ups abgeholt und gleich eine neue bekommen. Alles ohne irgendwelche kosten für mich.
Mit Apple hab ich ganz andere erfahrung mit einem iPod machen dürfen, jedes mal das Display defekt, beim zweiten mal wurde mir unterstellt ich würde das gerät falsch handhaben und ohne zu fragen wurde mir ein neues Gerät in Rechnung gestellt, der Anwalt regelte das dann mit denen, seit dem nie wieder etwas von Apple. Achso der Pod war gerade mal ein Jahr alt.
 
Corros1on schrieb:
Meiner Meinung nach sind Kosten von Defekten, sofern nicht durch Nutzung entstanden vom Verkäufer zu tragen und alle anderen evtl. anfallenden Kosten die durch den Defekt entstanden sind!

Genau das tut Apple ja auch! Aber da die Dinger bisher nur 1 Jahr Garantie hatten, gab es wohl auch schon so einige Nutzer, die ihre Geräte nach Ablauf dieser Garantiezeit kostenpflichtig haben reparieren oder austauschen lassen.
Und genau diese Kunden bekommen nun rückwirkend ihr Geld erstattet, da die Garantiezeit nun auf 3 Jahre raufgesetzt wurde.
 
Soweit ich weiss kosten die Teile 160€.
Bei Produktionskosten von unter 5€.

Ich denke Apple wird davon nicht Kaputt gehen.
 
Wenn dieser Defekt nachweislich bei der Produktion entstanden ist muss mir Apple unabhängig davon ob sie den Fehler zugeben oder nicht mir die Reparatur bezahlen zumindest in den gesetzlich festgelegten 2 Jahren Gewährleistung!
 
Ich weiß nicht, wieso ist das meiste, was ich von Apple lese/höre immer, dass es entweder deutlich teurer geworden ist oder dass (schon wieder) Qualitätsprobleme aufgetreten sind? Ich meine, das war doch das, was Apple früher ausgezeichnet hat, it simply works...

Ok, ich muss aus Erfahrung mit dem MBP meines Chefs sagen, die Leistung des Geräts mag stimmen, aber ich würds nichtmal geschenkt haben wollen. Früher war das irgendwie ausgereifter, heute sehe ich dauernd Kinderkrankheiten. Und das, obwohl das, was Apple die letzten Jashre auf den Markt geworfen hat eher Evolution, weniger Revolution wie damals Iphone oder Ipad oder der Ipod, ist.
 
Egal ob Windows 10,8 oder Mac, alle (viele) meckern über Bugs.
Bitte verwendet einmal für 10 Minuten WINDOWS VISTA/XP oder iOS 4 - ihr werder nie wieder über "viele Bugs" in den neuen Produkten reden.
 
@Corros1on
Es ist aber eben schwer nachzuweisen dass ein Fehler in der Produktion entstand.
Da aber Fehler wohl gehäufter auftreten akzeptiert Apple hier nun wohl standardmäßig, dass nicht der Nutzer schuld ist.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Bitte verwendet einmal für 10 Minuten WINDOWS VISTA/XP oder iOS 4 - ihr werder nie wieder über "viele Bugs" in den neuen Produkten reden.

Echt? XP habe ich über 8 Jahre benutzt - und zwar beruflich und privat - bis auf Kleinigkeiten war das top. Und besser als Windows 10 in den letzten 2 Jahren, und dabei war das sogar nur sporadisch genutzt. Selbst Vista war nach Servicepack und Updates (Bananen reifen beim Kunden) bestens zu gebrauchen.

Apple scheint es ein wenig mit Tastaturen zu haben, beim Macbook (Pro) gibts gelegentlich Benutzer, die Probleme nach längerer Benutzung bekommen. Soll angeblich ein Wärmeproblem sein......
 
Corros1on schrieb:
Wenn dieser Defekt nachweislich bei der Produktion entstanden ist muss mir Apple unabhängig davon ob sie den Fehler zugeben ...

Du bist Lustig.
Und wie willst du das Beweisen ?
Mit deinen 10 Anwäten und Gutachtern gegen Apple klagen ?
Beweislastumkehr ist ein Thmea für sich. Gerade deshalb gibt dieses super Konzern lächerliche 12 Monate Garantie.
 
@Popey900
Gerade deshalb ist diese News doch positiv, da Apple da eben mögliche Produktionsfehler einfach mehr oder weniger blanko anerkennt und dementsprechend auch bei einem bereits erfolgten Tausch die Kosten zurückerstattet.
Hier gibt es keine Beweislastumkehr mehr.
 
Zurück
Oben