Smart TV Youtube App wieso kann man die Qualität nicht auf HD umstellen? Alternative?

NoRisk

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
Wieso kann man mit der Youtube App auf Smart TV's keine Videos mit Full HD schauen ? Das Feld mit den Einstellungen fehlt komplett bei dieser App, und wenn man mit dem TV Browser auf Youtube geht kann man nur 720p einstellen...was soll der Mist ?

Habe dann mal den PC an den TV per HDMI angeschlossen und versucht, Videos per PC auf FullHD auf dem TV wiederzugeben, aber das Bild sieht immer noch nicht wie Full HD aus, nur am PC Monitor kommt die Bildqualität richtig rüber.

An meinem TV kann es eigentlich auch nicht liegen der ist relativ neu, (Samsung UE40H6470)

Kann man das irgentwie umgehen sodass man mit dem TV Youtubevideos in Full HD genießen kann ?

Ich kapier das einfach nicht, überall kann man bei Youtube die Qualität ändern, aber mit dem TV geht es nicht ?!

Schonmal danke wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Hm, diese ganzen Apps auf Geräten wie Samsung Smart TV oder Playstation setzen die Qualität ja immer gemäß der Bandbreite - von Hand lässt sich da gar nichts umstellen. Vielleicht kommt bei dem TV zu wenig Bandbreite an?
 
bist du dir da sicher ? Also am PC funktioniert es einwandfrei ohne Laggs oder vorbuffern..

EIn Speedtest direkt am TV hab ich noch nicht gemacht, werde ich gleich mal testen

Ich frage mich aber wieso die diese Einstellung komplett weggelassen haben ? Freunde von mir haben auch das Problem und die haben alle noch schnelleres Internet als ich...und im Internet finde ich auch nichts dazu. Da können die doch eigentlich gleich ganz die Youtube App für den TV weglassen :mad:
 
Zumindest auf der Playstation 3 ist das so: Die Qualität wird immer dynamisch geregelt (maximal 720p) - von Hand lässt sich da gar nichts setzen :(
Vielleicht ist unterstützt die Samsung App auch einfach gar kein 1080p :-/
 
Zurück
Oben