News Smartphones: Samsung überholt Apple und ist wieder Spitzenreiter

Ist leider nicht vergleichbar. Die verkaufen vllt mehr A53 Einsteiger Handys als Apple.
Aber die S-Reihe stinkt "leider" richtig ab. Liegt auch daran dass man sich an den Apple Mondpreisen orientiert, anstelle 30% weniger zu verlagen. Apple versucht auf Krampf einen auf Luxusmarke zu machen - Samsung mittlerweile auch. Passt aber mal gar nicht zu nem Unternehmen, welches Waschmaschinen und Trockner, Kühlschränke und Toaster whatever verkauft^^. Das bleibt, egal ob Tochterfirma oder nicht. Da steht fett SAMSUNG drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
engineer123 schrieb:
Jetzt rächt sich diese Strategie halt auch in anderen Produktkategorien,
bei denen es nicht um High-End Chips geht. Ist die USA und die westlichen Schoßhündchen selbst Schuld, wenn ihr China Geschäft weiter den Bach runter geht.
Was genau soll sich da rächen?
China produziert haufenweise staatlich subventioniert Überkapazitäten, die dann billigst an den Mann und die Frau gebracht werden. Und das nicht nur in China.
Es wäre wirtschaftlich ziemlicher Schwachsinn das mitzumachen nur um da einen größeren Marktanteil zu bekommen. Die wirtschaftlich sinnvollen Produkte verkaufen sich dort schließlich auch so. Und in dem Wettbewerb um Billig- und Billigst Produkte haben sie eh keine Chance. Davon ab, dass es so was von Apple eh nicht gibt.
Oder anders ausgedrückt, sollen die Chinesen halt selbst ihr subventioniertes Billigzeugs kaufen und gut is.
Der Markt bei Smartphones tickt da auch nicht anders als E-Autos oder Solaranlagen mit Produkten die keine S.. kennt aber den Markt fluten und dem man fast nur mit Protektionismus begegnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Damien White schrieb:
Apple hat die letzten Jahre auch nicht mit Innovation geglänzt. Für viele Nutzer fehlt da auch der Anreiz zu einem neuen iPhone für tausende von Euro zu wechseln.
Ja. Deswegen habe ich immer noch ein 13 Pro. Und wenn das 16er wieder nix neues zu bieten hat, dann wird das 13 Pro auch weiterhin seinen Dienst tun.

Genau, wie meine AW4. Die ist auch noch einwandfrei und hält Ihre 18 Stunden immer noch durch.
 
Wurdert mich nicht! Samsung deckt einen viel größeren Kundenkreis ab. Nachdem sie ihre Update Garantie auch noch auf 7 Jahre erhöht haben, verschwindet auch dieser letzte Vorteil von Apple.
Jetzt ist es quasi nur noch Geschmackssache, wobei auch die Möglichkeit auf einen Stylus hier Samsung sicher hilft.
 
panopticum schrieb:
Natürlich geht es denen um Masse und damit auch Gewinn, was auch sonst?
Bei Apple genauso oder was willst du damit sagen?
Wenn du die Geräte so subventionierst hast aber eher weniger Gewinn und mehr Masse. Bei Apple sieht das anders aus.
 
Tobi-S. schrieb:
Kein Wunder... Das iPhone 15 war ja mehr oder weniger eine Nullrunde.
Damit motiviert man keinen iPhone User zum Upgrade.
Ist klar. Daher ist das apple an samsung vorbei gezogen mit 4 Geräten vs rund 20 Geräten von Samsung.... Suche den Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank
Kennt ihr den Grund warum alle gängigen Datenquellen immer nur die ersten 5 nennen? Das ist ziemlich beknackt. Vivo, Honor und Huawei sind nicht weit weg von denen davor. 30% als Rest abzutun Ist schon mehr als suboptimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
KarlsruheArgus schrieb:
Bin One UI Nutzer aber OK :D
Kann ich nicht wissen, aber meist kommen ja die Apple-Jünger, die kritisieren. Aber Samsung-Jünger sind nicht besser ... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und KarlsruheArgus
"Im ersten Quartal ist Samsung wieder an Apple vorbeigezogen..."

ist doch klar! Apple bringt seine Produkte erst in Q3/Q4 raus. Dann schaut es wieder anders aus. Erst am Ende des Jahres kann man die beiden vergleichen und da liegt Apple immer vorne.
 
bensen schrieb:
@Frank
Kennt ihr den Grund warum alle gängigen Datenquellen immer nur die ersten 5 nennen? Das ist ziemlich beknackt. Vivo, Honor und Huawei sind nicht weit weg von denen davor. 30% als Rest abzutun Ist schon mehr als suboptimal.
weil man sich nur für die Top Hersteller interessiert. Mich juckt auch nicht was Jamabuchi wutschi in Timbuktu mit seinen 4 Prozent markt anteilen macht
 
Dann würde man ja nur die ersten zwei aufführen. Denn dahinter wechseln sich die Chinesen munter ab.
 
-> m1 <- schrieb:
Wurdert mich nicht! Samsung deckt einen viel größeren Kundenkreis ab. Nachdem sie ihre Update Garantie auch noch auf 7 Jahre erhöht haben, verschwindet auch dieser letzte Vorteil von Apple.
Jetzt ist es quasi nur noch Geschmackssache, wobei auch die Möglichkeit auf einen Stylus hier Samsung sicher hilft.
Ne, ist keine "Geschmackssache". Denn die 7 Jahre Updates gilt bisher nur für die Galaxy S24 Serie.
 
Ich Frage mich, wo Google in dieser Liste stehen würde. Die Pixels finde ich sehr solide. Hoffentlich sind sie so rentabel, dass Google daran festhält.
 
Gab wahrscheinlich wieder eine Aktion kaufe ein TV und erhalte kostenlos ein Tablett und Handy dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Soweit ich weiß, verkauft Apple keine TV-Geräte, lediglich Apple-TV, da fehlt allerdings der Bildschirm.

Meist sieht man: iPad zum neuen Stromtarif kostenlos dazu oder zum Zeitungsabo ein iPhone.
 
Was mich wundert ist, dass Xiaomi weiterhin so stark wächst. Dachte es lief in letzter Zeit nicht so gut für Xiaomi.

Euphoria schrieb:
Es geht dabei eher darum, dass bei rein chinesischen Produkten Spionage u.ä. deutlich wahrscheinlicher ist als bei z.B: Apple oder Samsung.
Die NSA hat sowieso bei den großen OS (iOS, Android und Windows) ihre Backdoors.
Apple bietet für die Chinesische Regierung ja auch Backdoors in deren iPhones an.

@mo schrieb:
China produziert haufenweise staatlich subventioniert Überkapazitäten, die dann billigst an den Mann und die Frau gebracht werden. Und das nicht nur in China.
Wie zur Hölle hat die Chinesische Regierung so viel Geld, damit die alles subventionieren können? Gefühlt jedes Produkt was aus China kommt = subventtioniert. Würde mich echt mal interessieren, wie die Chinesische Regierung das macht? Drucken die auch Endlos RMBs?
 
Ich weiß zwar nicht inwieweit S23,S24 Einfluss darauf haben, aber bin mit meinem S23 voll zufrieden. Momentan das mit Abstand beste Kompaktphone (~<= 6") in der Preisklasse (~600€).
 
Herzlichen Glückwunsch Samsung. Ein wohlverdienter Sieg!
 
Sylar schrieb:
Wie zur Hölle hat die Chinesische Regierung so viel Geld, damit die alles subventionieren können?
Steuern, Abgaben, Energie, Rohstoffe, Immobilien, Transport, kostenlose /günstige Infrastruktur generell, Lohnzuschüsse.....
Alles, wofür andere Unternehmen (viel) bezahlen müssen eben.
Zumal die Eigentumsverhältnisse in China auch schwer durchschaubar sind. "Aus dem Nichts" tauchen da plötzlich vorne Marken in der Verkaufsstatistik auf, die kein Mensch kennt. Und ganz ohne Staat/Partei geht in China halt selten etwas flott.

Z.B. Samsung bleibt da eben außen vor, auch wenn die auf dem Heimatmarkt ebenfalls eher "privilegiert" sind. Von daher sind solche Klagen hier im Forum über mangelnden Marktanteil in China schon mal obsolet.
Die Überproduktion der Chinesen wird dann halt zum Problem, wenn die das ganze Zeugs auf Deuwel komm raus exportieren. Bei den Smartphones geht das bis jetzt noch da man in den hiesigen Märkten doch relativ markentreu ist und hier eh kaum was produziert wird in dem Massenmarkt, aber bei den o.g. Solarteilen oder eben den E-Autos ist oder wird das nicht nicht lustig ohne Gegenmaßnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar und knoxxi
Zurück
Oben