News Smartphones: Xiaomi macht keinen Gewinn mit Smartphones

PTS schrieb:
selten so ein schwachsinn gelesen, die machen seit jahren keinen gewinn aber machen immer weiter? genauuuuuuuuuuuuuuuuu :D

Hast du schon einmal von einem Unternehmen namens Amazon gehört?
 
derbe schrieb:
Wir machen alles aus Herzensgüte, ist klar. Auch wenn die Kunden wieder kaufen, und man "kein" Gewinn macht wie will man da sich vergrößern?

Vielleicht läuft das nach dem Motto "Oh, ein Xiaomi Reiskocher, die Handys sind ja ganz gut...", oder so. Aber 90% an Apple sind schon hart.
 
Wenn im Smartphone Segment abseits von Apple kaum was an der Hardware verdient wird wundert es doch herzlich wenig das bei Apple der meiste Gewinn anfällt. Das ist simple Prozentrechnung. Du kannst 20 Hersteller haben aber wenn nur einer davon Gewinn macht wären selbst 5% Gewinn 100% vom Gewinn aller Hersteller.
 
iOS rulz
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Hast du schon einmal von einem Unternehmen namens Amazon gehört?

so ein schwachsinn
Schon wieder schwarze Zahlen

Fünfmal in Serie legte das Unternehmen von IT-Milliardär Jeff Bezos nun bereits schwarze Quartalszahlen vor – das hat es bei Amazon seit 2012 nicht gegeben. Die Erwartungen der Analysten konnte das Unternehmen im zweiten Quartal auch beim Umsatz deutlich übertreffen: Die Erlöse legten um 31 Prozent auf 30,4 Milliarden Dollar zu. Für das dritte Quartal stellte Amazon einen weiteren Anstieg auf 31,0 Milliarden bis 33,5 Milliarden Dollar in Aussicht.

und amazon hat immer sehr viel investiert in wachstum, weshalb lange kein gewinn übrig blieb..

hier liest man aber "45% rückgang" --> kein wachstum
was erlaube ALPHANERD also das mit einander zu vergleichen??

tesla hat auch lange verlust gemacht, weil alles auf investition und wachstum bedacht war erstmal.
 
wenn ich auf mydealz schon lese.
gearbest und xiaomi
sry - mir rollt's da wirklich die fußnägel nach hinten.

ist die "news" werbung ?

und heul - weil es denen ja so dreckig geht.
 
Mr.Smith schrieb:
was erlaube ALPHANERD also das mit einander zu vergleichen??

Ach ja? Du kennst den Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz ( in deinem Zitat "Erlös" genannt)?

"SEATTLE (dpa-AFX) - Amazon (Amazoncom) hat im dritten Quartal deutlich weniger Gewinn gemacht als erwartet. Der Überschuss kletterte zwar im Jahresvergleich von 79 auf 252 Millionen Dollar (231 Mio Euro), wie der Online-Händler am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Analysten hatten jedoch mit erheblich mehr gerechnet. Die Aktie fiel nachbörslich zunächst um über sieben Prozent." (Zitat von Finanzen.net)

Also 250 Mio$ Gewinn bei 33 Mrd $ Umsatz. Und auch den hat Jeff nur für die Anleger gemacht, er hätte wahrscheinlich lieber den gleichen Betrag als Verlust da stehen.

Die 80 Mios aus aus dem Vorjahresquartal und die 250 jetzt sind Nüsse bei diesen Umsätzen.

Edit: 45% Rückgang bei Smartphones. Da Wut sonst keine Zahlen kennen, sagt diese Zahl wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dass nur Apple richtig Gewinn mit dem Smartphones macht, war irgendwie auch klar. Merkt man an den Apple-Preisen und der verwendeten Hardware.
 
Hardware seitig sind die Dinger alles andere als schlecht allerdings lassen sie sich mit ihre reigenen Infrastruktur nicht auf den Preiskampf der Android Geräte ein und verdienen sowohl mit dem Shop, als auch mit der Hardware Geld. Wozu auch? Wer seine Apps weiter nutzen will hat ohnehin keine andere Wahl.
 
Hat einem Moderator etwa der Hinweis auf zielgerichtete Unterstützung derartiger Konzerne mit dem Ziel, sie mit gigantischen Mitteln in den Markt hinein zu dumpen, Konkurrenten zu überrollen und mit generalstabsmäßig von der Armee gestohlener Technologie, die dann von Transferzentren an die Unternehmen weitergeleitet wird, nicht gefallen? Es gibt ja durchaus einige Liebhaber der Organe-erntenden Volksgruppen unterdrückenden Mörderdiktatur. So ähnlich wie mit Kuba.

Warum kann es sich Xiaomi wohl leisten jahrelang Verluste zu fahren und immer weiter zu expandieren? Mit unbegrenzten Krediten und Subventionen und nahezu ohne eigene R&D Kosten ist das natürlich einfach.
Oder wie konnte wohl Huawei innerhalb weniger Jahre zum größten Ausrüster von kritischer Netzwerkinfrastruktur werden und nebenbei noch alles aufkaufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist?
 
Kudel schrieb:
Vielleicht läuft das nach dem Motto "Oh, ein Xiaomi Reiskocher, die Handys sind ja ganz gut..."

Davon geh ich aus. Die Marke positionieren und bekannt machen. Ich kannte zB Panasonic nur aus der Musikecke. Das die aber ein gefühltes Monopol bei Hightec Klobrillen haben war mir gänzlich unbekannt. Fast jede Klobrille in Japan kommt von Panasonic. ^^
 
Mr.Smith schrieb:
und amazon hat immer sehr viel investiert in wachstum, weshalb lange kein gewinn übrig blieb..
[...]
tesla hat auch lange verlust gemacht, weil alles auf investition und wachstum bedacht war erstmal.

Amazon macht operativen Gewinn, Tesla macht operativen Verlust.
Amazon hat tatsächlich soviel in die Ausweitung des Geschäfts gesteckt, daß jahrelang kein Gewinn vor Steuern ausgewiesen wurde. Bei Tesla ist das ein Märchen.
 
Xiaomi baut sehr gute Handys, habe ich nicht erwartet
 
whesker schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Naja die Märkte sind ja auch mit China und Indien eher klein... Abwarten wenn man in den USA Markt eintritt und irgendwann EU.. Dann Werden die Redmi und Mis dieses Handyherstellers ähnliche Preise haben. Soll mir aber egal sein, ich warte auf ein Redmi 4 Pro mit Global LTE :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
AMD-Mafiosi schrieb:
Naja die Märkte sind ja auch mit China und Indien eher klein... Abwarten wenn man in den USA Markt eintritt und irgendwann EU.. Dann Werden die Redmi und Mis dieses Handyherstellers ähnliche Preise haben. Soll mir aber egal sein, ich warte auf ein Redmi 4 Pro mit Global LTE :evillol:

Mit dem Preis hat das nur sekundär was zu tun. Ich habe mein Redmi Note 3 3/32GB für 150€ bekommen, aber hätte auch gerne 250€ bezahlt, mit Garantie und Vorort-Service.
Das Problem ist doch, dass die hier etablierten Hersteller sich den Tagträumen hingeben, sie könnten den Leuten hier überteuerte "Premium"-Modelle mit überflüssigem Schickschnack verkaufen, und deswegen aus produktstrategischen Gründen alle Geräte unter 300-400€ mit beabsichtigten Spaßbremsen kastrieren. Schau dir doch mal an, was es hier an vergleichbaren "Brot- und Buttergeräten" auf dem Markt gibt:
-unterhalb des RN3 ist das Honor 5 als momentaner Preis-Leistungs-Tipp ~200€ mit ähnlicher Ausstattung, allerdings nur 2/16GB Speicher und fehlenden Sensoren (Gyro).
-oberhalb kommen das Nexus 5P und LG G4, für ~300 bzw. 330€, beides aber Auslaufmodelle mit alten SoCs und entspr. schlechter Akkulaufzeit, und beim Nexus ist der Speicher nicht erweiterbar, allerdings haben beide wesentlich bessere Kameras.

Die Xiaomi Phones sind völlig unspektakulär und man sieht ihnen, trotz der an sich anständigen Qualität, auch an, dass sie mit der heißen Nadel gestrickt werden, aber sucht man hier ein Smartphone, das ein Gesamtpaket mit ähnlich hohem Alltags-Nutzwert bietet, stellt man fest, dass man hierzulande ganz schnell in der Preisklasse um ~400€ landet, und einen Haufen Plunder bekommt, den man nicht wirklich braucht (auf NFC kann ich echt verzichten) und genau das ist wohl gewollt, um in den kaufkraftstarken, westlichen Märkten höhere Umsätze zu generieren.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Naja die Märkte sind ja auch mit China und Indien eher klein... Abwarten wenn man in den USA Markt eintritt und irgendwann EU...

Welche Märkte sind klein?

In China und Indien leben zusammen 2,6 Milliarden Menschen. Das sind 34 Prozent der Weltbevölkerung.

In Europa in den USA leben nur 850 Millionen Menschen.

Xiaomi hat die Märkte schon die man braucht um in Zukunft gute Geschäfte zu machen. USA und Europa sind nur zusätzliches Geschäft. Mehr nicht.
 
Atent123 schrieb:
Bei Tesla ist das aber egal das Musk kohle ohne ende hat und bereit ist die dafür rauszuhauen.

Das Problem ist nur , dass Musks Vermögen auf zwei ziemlich riskanten Branchen aufbaut.
Bei SpaceX kann sowieso ständig was schiefgehen und falls er in der Elektromobilität auf einmal in eine unerwartete Richtung geht hat Tesla auch sehr schnell Probleme.
Er hat Tesla und SpaceX zwar schon mehrmals mit seinem Privatvermögen wieder auf Kurs gebracht , aber das kann auch mal ganz schnell schiefgehen.

Aber generell würde er wohl seinen letzten Cent in Tesla stecken , da hast du Recht.
 
Statistik... sagt doch gar nichts aus, ist doch alles Interpretationssache.
Xiaomi gibt es seit 2010 und ist weltweit schon Smartphoneverkäufer Nr. 3.
Jedes Jahr haben sie ein riesiges Plus an Umsatz- und Nettogewinn. Im Jahr 2015 z.B. wuchs der Nettogewinn um satte 32%!!!
2014 war ebenfalls sehr erfolgreich.
Es gibt also keinen einzigen Smartphonehersteller, der besser im Geschäft ist als eben Xiaomi!
 
Aha .. und in welchem Interesse handelt den die Studie ?
Ich würd ich meine Eier ins Feuer legen, wenn die Studie den tatsachen entspricht.
 
Zurück
Oben