• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Smite: 3rd-Person MOBA läuft jetzt auch unter Linux

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
458
Immer mehr Spiele, auch solche mit Anti-Cheat, laufen unter Linux. Neuzugang ist Smite, ein 3rd-Person-MOBA auf Basis der Unreal Engine. Die Entwickler haben in Zusammenarbeit mit der Community den Easy Anti-Cheat Linux-kompatibel eingestellt und mit dem letzten Patch ausgeliefert.

Zur News: Smite: 3rd-Person MOBA läuft jetzt auch unter Linux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, dasBaum_CH, Haldi und 8 andere
Smite gibts noch, aber HoN wurde abgeschaltet?!?!?!!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Ich kenn Smite gar nicht. Aber ich freue mich über jedes (Anti-Cheat) Spiel, was bei Linux dazukommt. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Spike Py und palladium.-
Selbst unter Windows schon genug Probleme mit dem Spiel gehabt - ÜBEL nervig, deshalb nur ab und zu an der PS4 damals.
 
Kuhl...das heißt es läuft jetzt auch endlich auf dem SteamDeck?
Endlich ein Moba für SteamDeck-Couching <3
Da weiß ich ja, was ich gleich nach Feierabend runterlade. Habs lang nimmer gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, MarcelGX und Kuristina
Spiele Smite regelmäßig seit der open Beta in 2013. 🙃 Gut zu wissen, dass es auch unter Linux gut läuft.

2-3 Runden mit Freunden machen auch noch nach 10 Jahren Spaß. Sehr zu empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Anti-Virus, MarcelGX und eine weitere Person
Lan_Party94 schrieb:
Selbst unter Windows schon genug Probleme mit dem Spiel gehabt - ÜBEL nervig, deshalb nur ab und zu an der PS4 damals.
Ja, der eigene Launcher war sch...wierig, deswegen wurde er beerdigt. Über Steam geht das seit Jahren ohne Probleme.

-> m1 <- schrieb:
Spiele Smite regelmäßig seit der open Beta in 2013. 🙃 Gut zu wissen, dass es auch unter Linux gut läuft.

2-3 Runden mit Freunden machen auch noch nach 10 Jahren Spaß. Sehr zu empfehlen!
Absolut, bin seit 2017 dabei und das Spiel entwickelt sich immer weiter.

Es freut mich, dass nun auch unter Linux läuft und sich somit bei manchen wieder ins Gedächtnis ruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und -> m1 <-
MarcelGX schrieb:
Ja, der eigene Launcher war sch...wierig, deswegen wurde er beerdigt. Über Steam geht das seit Jahren ohne Probleme.
Wirklich? Dann würde ich mir das ganze nochmal anschauen. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <- und MarcelGX
Austronaut schrieb:
Smite gibts noch, aber HoN wurde abgeschaltet?!?!?!!!!!!!!
Wird wohl daran liegen, dass es mit seiner Perspektive doch noch einmal stark von anderen Mobas abgrenzt. (3rd Person statt isometrisch)
HoN hatte es immer schwer, als kostenpflichtiger (zu Anfang) Dota-Klon vorwiegend für Menschen die von der mangelhaften Steuerungsoptionen der WC3-Basis zu sehr genervt waren. LoL hatte da mehr Zulauf weil es kostenfrei gespielt werden konnte (war/ist trotzdem eine Goldgrube für den Entwickler).
Mit der Veröffentlichung des ebenfalls kostenlosen Dota2 sank die Daseinsberechtigung für HoN immer weiter, neue Spieler kamen kaum bis gar nicht mehr, die Serverabschaltung war eigentlich nur eine Frage der Zeit.
 
Wohooo
Bereits über 3000h unter Windows in das Spiel versenkt.
Wenn 2024 windows 10 Support endet und mir windows 11 immer noch nicht zusagt kann ich dann also getrost mit gutem Gewissen endlich auf Linux umsteigen.

ComputerBase hat den Test gemacht und Smite auf einem Linux-System ausgeführt.
Aber ich hoffe der Screenshot stammt nicht von dir @Kaito Kariheddo
Einfach in assault bis zum Tower raus laufen ohne Items zu kaufen... tztz

Lan_Party94 schrieb:
Selbst unter Windows schon genug Probleme mit dem Spiel gehabt - ÜBEL nervig.
Naja... wir sagen dazu immer: "Das Spiel ist ja erst in der Beta. Da muss man solche Fehler vertragen können". ^^

AwesomSTUFF schrieb:
Habs lang nimmer gespielt.
Na Viel Glück!
Wie Jedes Moba ändern sie alle 6-9 Monate das komplette balancing.
Momentan sind Tanks komplett OP. Sie halten einfach viel zu viel aus 1v1 gegen nen Tank verlierst du immer.

MarcelGX schrieb:
Über Steam geht das seit Jahren ohne Probleme.
Und wer kein Bock hat auf Steam nutzt steam einfach nur zum Updaten der Software und startet es mit diesem Trick ganz ohne Steam auf:
https://www.reddit.com/r/Smite/comments/evnt0d/you_can_launch_steam_version_of_smite_without/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und MarcelGX
Haldi schrieb:
Einfach in assault bis zum Tower raus laufen ohne Items zu kaufen... tztz
😂 Hatte nur für den Screenshot ein Bot-Game gestartet und da tatsächlich nicht weiter dran gedacht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, jonderson, MarcelGX und 2 andere
Wenn wir gerade beim Thema sind...
1686765690446.png


4.7gb Patch für neue Season -.-
 
Smite hat seine Probleme aber trotz alledem hat es mir so viel Spaß gemacht das ich es bis jetzt 3.500 Stunden gespielt habe. Es gibt aktuell einfach kein vergleichbares Spiel. Die Paragon Nachfolger kommen den schon ziemlich nahe und machen einige Dinge besser aber sie sind aktuell einfach noch nicht im dem Zustand in dem sie Smite ablösen könnten. Mich persönlich spricht das Setting von Smite auch einfach mehr an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Kuristina
Ui, dann bin ich mal gespannt, ob die auch Paladins anpassen werden (oder vielleicht schon gemacht haben).
 
Zurück
Oben