News Sofort-Live-Streaming: YouTube macht Periscope und Facebook nach

klingt interessant, schaut den jemand so etwas überhaupt?

kann ich mir das so vorstellen das die leute kurze streams ausm täglichen leben machen wenn die gerade etwas erleben?
 
Zuletzt bearbeitet: (naja... lesen will gelernt sein.)
also vines...
 
tgsn4k3 schrieb:
kann ich mir das so vorstellen das die leute kurze streams ausm täglichen leben machen wenn die gerade etwas erleben?

Ja, bestimmt sowas in der Art. Ob das jemand überhaupt schaut muss man nicht fragen. Es gibt z.B. Leute, die es geil finden, anderen Leuten (vor allem Frauen) beim Rauchen zuzuschauen ;). Es findet sich immer eine Fangemeinde.

Nogothrim schrieb:
Ein Alptraum für die GEMA :evillol:
Nicht wirklich, die Funktion wird in DE einfach verboten, so wie das mit Live-Streams auf Youtube ist. Es könnte ja spontan ein urheberrechtlich geschütztes Material kommen. Deshalb wird es gleich grundsätzlich verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer einmal Periscop genutzt hat und sich die Live Streams aus Deutschland angeschaut hat, wird direkt eine Facepalm Reaktion haben. Junge Menschen, vorwiegend türkischer Abstammung, filmen sich dabei wie sie Auto fahren, mit nacktem Oberkörper vor der Cam sitzen, Lieder mitsingen, sich krass cool finden mit anderen gleichgesinnten ne Shisha Rauchen und und und. Also die ganze Elite der möchtegern Selbstdarsteller an einem Ort.

Also, wenn jemand der Meinung ist er sei nicht ganz normal, oder ist irgendwie anders, einfach sich diese Menschen angucken und wissen, ok ich bin doch normal :)
 
Ich hasse dieses Selbstdarstellerische. Was interessieren mich die Fratzen von irgendwelchen unbedeutenden Leuten die sich für die aller größten halten?
 
tgsn4k3 schrieb:
klingt interessant, schaut den jemand so etwas überhaupt?

kann ich mir das so vorstellen das die leute kurze streams ausm täglichen leben machen wenn die gerade etwas erleben?


Also Periscope kenne ich nur im Zusammenhang mit irgendwelchen Katastrophen und ähnlichen Sachen - das kam während der Terroranschläge in Frankreich ziemlich groß raus. Auch in den USA bei diversen Schießereien etc gab es öfter mal nen Livefeed via Periscope.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ich hasse dieses Selbstdarstellerische. Was interessieren mich die Fratzen von irgendwelchen unbedeutenden Leuten die sich für die aller größten halten?
wer zwingt dich diese streams zu sehen? hass gegen selbstdarstellung . . . so so
 
Diese "instant-streams" sind schon genial. Bequem und praktisch! Gut, dass es sowas nun auch bei YT gibt.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ich hasse dieses Selbstdarstellerische. Was interessieren mich die Fratzen von irgendwelchen unbedeutenden Leuten die sich für die aller größten halten?

Aha,... du äußerst in einem öffentlichen Forum, dass du die Selbstdarstellung hasst? Ernsthaft?
 
Aber dass die Videos mit dem ausgeschalteten Display weiterlaufen kriegen die nicht hin?! oder dass der Player meint neu laden zu müssen wenn man den Vollbildmodus verlässt und die Quali sich dabei gern automatisch runterschaltet.. Könnte ich jedes mal kotzen dabei.
 
Emphiz schrieb:
Aha,... du äußerst in einem öffentlichen Forum, dass du die Selbstdarstellung hasst? Ernsthaft?

Ich sehe da tatsächlich einen Unterschied. Ich finde es ganz gut dass ich eure Fratzen hier nicht sehen muss..
 
Macht zum Beispiel Sinn bei Sportevents. So kann man z.B. leicht sowas wie American Football live streamen, wenn der Veranstalter damit einverstanden ist. Die Berlin Adler haben letzte Woche ein Spiel live per Periscope gestreamt, auch wenn die Position des Aufnahmegerätes (hinter der Endzone) alles andere als optimal war. Sowas sollte man optimalerweise von der Mittellinie und aus 5-6 Metern Höhe streamen. :-)
 
Manchmal komme ich mir auf CB wie ein Alien vor wenn es um solche Nachrichten geht. Ich kenne niemanden der sowas nutzt (senden/empfangen)

Mehr als Facebook/Whatsapp ist nicht drin. Und das gilt sowohl für Partyleute als Informatik Studenten...ich pers. finde sowas auch unendlich uninteressant. Alleine schon die Selbstdarstellung einiger YT'ler finde ich äusserst abstoßend. Vllt. bin ich mit 26 Jahren auch schon zu alt dafür...
 
Das sind primär Features, die von den Commonwealth Tennies aus den USA, UK, Australien etc. genutzt wird.
Twitter ist mir auch ziemlich fremd, aber wer es unbedingt braucht, um ständig seinen Senfgas abzugeben, der kann es ruhig den ganzen Tag ausgiebig verwenden.

Solange ein Unternehmen darin eine unmittelbare Einnahmequelle sieht, wird es auf den Markt geworfen und dann meistens wieder eingestampft.
 
MaLow17 schrieb:
Nicht wirklich, die Funktion wird in DE einfach verboten, so wie das mit Live-Streams auf Youtube ist. Es könnte ja spontan ein urheberrechtlich geschütztes Material kommen. Deshalb wird es gleich grundsätzlich verboten.

Wird sie nicht, und Livestreaming ist in DE mittlerweile voll funktionsfähig ohne Einschränkungen verfügbar!
 
Zurück
Oben