News Solid State Drive geschüttelt, nicht gerührt!

Markus2811 schrieb:
Dem stimm ich zu. Die fallen sicher bereits unter 10g ab, bzw. vibrieren sich tod!
Könnten allerdings auch geölt! und geklebt gewesen sein, aber 100g sind trotzdem nicht drin.

Also bei meinem Gigabyte-Board hatte ich ein paar SATA-kabel die einen Metallklipp an der Seite hatten, und sich ohne herunterdrücken nicht von den Anschlüssen gelöst haben. Nicht mal abziehen kann man die Dinger...find ich super, besser als die eSATA-Anschlüsse...
 
Altes Vorurteil. Ne SSD hält lange genug. Mein erster Speicherstick zB (512MB von LG für damals ca 30 Euro, ca 4-5 Jahre her) hat bisher keine Macken und wurde ständig benutzt. Die Lebensdauer von Speicherchips reicht mir persönlich vollkommen aus :p
 
Bin professionell damit beschäftigt Geräte zu bauen, die einer Belastung bis 17g ausgesetzt sind.

SMD-technisch hält alles auf der Platine, das ist kein Problem, aber eigentlich alle Stecker rütteln sich recht schnell tod.
Diese "Consumer"-Stecksysteme haltens auf jeden Fall ganz sicher nicht aus!
 
Auja, jetzt kann ich dann bald auch bei nem Erdbeben, bei dem mein Haus zusammenfällt noch in Ruhe weiterarbeiten. Ich bin Tod, aber man kann (vorausgesetzt das Gehäuse der SSD ist auf Druck stabil genug) noch nachschauen was ich als letztes abgespeichert habe. Und mit SSD wird wohl das automatische Speichern ständig vorgenommer werden.

Wie Markus2811 20:55 schon sagte er baut Profigeräte die 17g aushalten. Der normale Konsumer profitert von den hohen Belastungsmöglichkeiten wenig.

Auf meine Festplatten wirkt beständig ca. 1g.
 
Die Flugzeugwehrtechnik wird sich freuen.
 
naja son ding werden die in der F22/F35 oder Eurofighter bereits eingebaut haben, militär kriegt solche sachen ja immer viel früher:) in unseren F16's (niederlande) rattern immer noch normale festplatten, denk mal bei der kommenden modernisierung ende 2009 werden die auch gegen SSD's ausgetauscht:cool_alt: aber auch dort müssen die maximal 12G aushalten, dann bricht ja das flugzeug selber auseinander, einige schon bei 10 oder 11, also nen wirklichen nutzen für 100G-stabile SSD's sehe ich nicht, höchstens für ne blackbox:D

Greetz
 
Altes Vorurteil. Ne SSD hält lange genug. Mein erster Speicherstick zB (512MB von LG für damals ca 30 Euro, ca 4-5 Jahre her) hat bisher keine Macken und wurde ständig benutzt
mein erster usb stick 7 jahre her 128MB ca 100€ :D gehäuse schrottreif aber läuft immernoch

topic:
das ist schon ziemlich übertrieben, wer wird schon freiwillig seine platte von nem hochhaus schmmeißen und dann noch wissen wollen was droben war
da reichen wie Markus2811 gesagt hat auch 17g aus
 
Gut zu wissen Desoxyribo :-)
Vielleicht werden ja bald die Bodenverdichter mittels GPS gesteuert :lol: :hammer_alt:
Da würde sich doch ein SSD etablieren :cool_alt:
 
schaut euch doch mal den Anschluss an.
Der ist fest im Metall. da kann nix rütteln. wer ne ssd bauen kann kann auch ne rüttelmaschiene bauen, also kein fake ^^
 
Um der Sinnlosigkeit dieser Demonstration die Krone aufzusetzen, hätte man ja noch eine HDD parallel dazu schütteln können.
Damit auch der letzte Vollhorst den Unterschied zwischen einer drehenden Scheibe und Halbleiterspeicher sieht.
 
@ Topic: So ein Aufbau gab´s sogar mit Video schonmal hier in den News auf CB
@ CB: Entlasst die Mitarbeiter wieder die ihr von der Bild übernommen habt !
 
welche neuen erkenntnise bringt die news ?

eindeutig sinnlos
 
Zitat:
Altes Vorurteil. Ne SSD hält lange genug. Mein erster Speicherstick zB (512MB von LG für damals ca 30 Euro, ca 4-5 Jahre her) hat bisher keine Macken und wurde ständig benutzt

mein erster usb stick 7 jahre her 128MB ca 100€ gehäuse schrottreif aber läuft immernoch

naja ich hab schon mehr als 1 Compactflash durch intensive Nutzung verschliessen (und argviel anderes ist ne SSD ja auch nicht) war halt schlau genug da Kingston zu kaufen ... lebenslange Garantie :evillol: ich steh da bestimmt schon auf ner Blacklist bei deren Service ...

zu der Lebensdauer von SSDs reden wir in 1 bis 2 Jahreen wieder wenn die die jetzt gekauft wurden wie die Fliegen sterben ... (nicht falsch verstehen hab selber welche im einsatz) was nix an der ungenügenden Schreib/leselebensdauer ändert...

(ausserdem brauchst ja nur mal die Foren genauer durchsuchen Rev1 SSD sind da teilweise bereits nach nur nem halben Jahr hinüber) und nicht weils zu hohe G Kräfte ertragen mussten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine SSD jetzt seit mehr als 6 monaten im einsatz.

Und sie läuft und läuft und läuft...
 
serra.avatar schrieb:
zu der Lebensdauer von SSDs reden wir in 1 bis 2 Jahreen wieder wenn die die jetzt gekauft wurden wie die Fliegen sterben ... (nicht falsch verstehen hab selber welche im einsatz) was nix an der ungenügenden Schreib/leselebensdauer ändert...

unsinn. auf der selben messe hat sandisk heute ssd vorgestellt, die haben eine garantierte lebensdauer von >10 jahren.

das sind keine selbstbau ssds mit minderwertigen compactflash-karten. die haben intelligente mechanismen, so das alle speicherzellen gleichmässig angesprochen werden und dadurch auch länger leben.

und auch bei den flashspeichern selber hat es in den letzten jahren massive fortschritte gegeben.
 
na toll!
Ist doch klar dass die SSD das aushält. Was soll daran hindern?
 
Sowas wär ideal für mich. Habe vorgestern meine externe Backupplatte vom Tisch geschubst. :(
 
Zeiner-Rider schrieb:
Ist doch klar dass die SSD das aushält. Was soll daran hindern?

Irgendwann reißen die Bonddrähte. Auch SSDs halten nicht jeder Belastung stand. Aber natürlich können liegen im Verhältnis zur HDD Welten und bevor man im der Realität die Bonddrähte zum reißen bringt, zerstört man eher das Gehäuse und beschädigt einen der Chips oder den Controller. Die sollten also lieber testen wieviel so ein Gehäuse aushält. Was bringt es, wenn das Ding 100g abkann, aber beim Fall von der Tischkante geht eine Lötstelle kaputt oder das Chinaplastik hat ein Loch.
 
das ist echt genial, aus dem grund ist eine SSD genau das richtige für notebooks.
 
Zurück
Oben