• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: 73,6 Mio. PlayStation 4 und 2 Mio. PlayStation VR verkauft

Ich finde die PS4 (Pro) ist ein schönes Gerät. Mit der Xbox One konnte ich mich leider wenig anfreunden, auch wenn die X-Version nicht übel ist.

Trotz eines potenten PCs spiele ich doch recht gerne auf der Konsole. Ich finde, es ist doch mal was anderes entspannt auf der Couch zu sitzen als verkrampft auf dem Schreibtischstuhl :)
Habe vor wenigen Tagen meine alte Standard-PS4 gegen eine Pro getauscht und bin echt zufrieden. Ältere Spiele laufen flüssiger und Horizon Zero Dawn sieht auf einem 4K-Bildschirm echt gut aus.
 
getexact schrieb:
@OdinHades: angeben? ich bitte dich. Das sind Angaben zum Setting, und das Setting ist halt geil...hab das selbe :D und das spiel sieht wahnsinnig gut drauf aus. Glaube aktuell kann man auf Konsolen nix besseres sehen. Wo das nun "angeben" ist entzieht sich meiner Logik.
[...]

Ja, naja, Angeben an sich ist ja erstmal unabhängig von der ursprünglichen Intention. Man kann auch unbewusst angeben. Wenn jemand von finanziellen Erfolgen beim Handel mit Bitcoin redet oder einfach nur berichtet, dass er mit 90 Jahren noch topfit ist, dann meint der das auch nicht zwingend böse. Es wird aber nun mal von einigen als Angeben wahrgenommen. Darüber darf man sich schon bewusst sein. Derartige technische Spielereien treffen halt bei manch einem genau so einen Nerv.

Ich kenn das auch noch von mir selbst aus meinen jungen Jahren. Als ich keine Kohle hatte und unbedingt eine PlayStation 2 oder sowas haben wollte, was auch immer. Manch anderer erzählt dir dann, wie er sich sowas ganz selbstverständlich mal eben aus Spaß kauft und das brachte mich seinerzeit auf die Palme. Aber egal, was ich eigentlich nur sagen wollte: Es sollten da alle mal etwas entspannter sein. Ja, es ist ein kleines bisschen Angeben, aber es ist noch absolut im Rahmen. Wie du bereits sagtest, es hat sich ja jetzt keiner zu einem besseren Menschen erklärt aufgrund seines Fernsehers oder irgendwas anderes. Und genau das würde dann in die Gefilde des Übertreibens einschlagen, welche ich vorher beschrieb. *g*
 
Aktuell ist noch Sale im PSN-Store. Da gibt's einige Spiele die sich gut auf der Konsole zocken lassen. Zum Beispiel Nioh und The Surge, beide mit 60FPS bei Full HD ;)
 
Tersus schrieb:
Als die PS4 Slim zum Weihnachtsgeschäft nur 200€ kostete, bin ich als kaum-Zocker schwach geworden. Hätte aber lieber noch mal 100€ für die PS4 Pro mit 2 Controllern und SWBF2 drauflegen sollen. Nun ist's zu spät. :D

Ich rate jedem dazu den 100er mehr für die Pro auszugeben. Wer es nicht tut ist leider recht schnell ernüchtert.

Insbesondere bei CB sind viele Geizhälse unterwegs die zwar ne 1080 in der Signatur stehen haben, aber aber felsenfest davon überzeugt sind das sich die Pro nicht lohnt :freak:

Von daher danke für die Rückmeldung.

ScorpAeon schrieb:
Endlich wieder einer der mit seinen Gadgets prahlt und das erst beim fünften Beitrag. Unterschwellige Angeberei kann ich ja leiden.

Ich finde es super wenn sich Leute was kaufen und damit Happy sind.

Von daher immer locker bleiben. Mach ein paar Überstunden und der OLED ist dein ;)
 
Nicht wirklich verwunderlich. Sony/Playstation hat mit großen Abstand die besten Exklusivtitel. Alles was von Naughty Dog kommt ist wirklich Gold. Alleine schon wegen den Exklusivtiteln und FIFA lohnt sich die die PS4.
 
ZeXes schrieb:
Nicht wirklich verwunderlich. Sony/Playstation hat mit großen Abstand die besten Exklusivtitel. Alles was von Naughty Dog kommt ist wirklich Gold. Alleine schon wegen den Exklusivtiteln und FIFA lohnt sich die die PS4.

Aber auch nur gegenüber Microsoft. Meiner Meinung nach haben sie gegenüber Nintendo wohl das Nachsehen bezüglich Exklusivtiteln. Wobei Nintendo-Konsolen leben natürlich ausschliesslich von den Exklusivtiteln ^^

Naughty Dog Spiele sind aber echt richtig cool ;)
 
Shoryuken94 schrieb:
Dieses land ist Krank!

Hat wohl weniger mit neid zu tun, sondern weil wir Deutschen eigentlich bodenständig/bescheiden sind. Bei Amerikanern ist das was anderes, die zeigen gerne was sie haben und es wird auch von anderen akzeptiert, aber frag mal in China, da ist das noch anders wie hier.

@Topic

Bin mal gespannt, ob die PS4 and die PS2 ran kommt. Die PS4 ist schon ein nettes Ding. Ich habe Spiele, die auf der PS4 besser aussehen wie auf dem Rechner und das mit quasi schon veralteter Technik.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@projectneo
Die PS2 wurde ewig verkauft, die PS3 nicht mal ansatzweise so lang.

nicht nur das. Die PS2 war leichter zu modden um gebrannte Spiele zu spielen, es gab deutlich mehr Spiele für die PS2 mit deutlich mehr Klassiker und hidden Gems abseits vom Mainstream und wesentlich mehr Genres die bei der PS3 und PS4 faßt verschwunden sind.
 
ZeXes schrieb:
Nicht wirklich verwunderlich. Sony/Playstation hat mit großen Abstand die besten Exklusivtitel. Alles was von Naughty Dog kommt ist wirklich Gold. Alleine schon wegen den Exklusivtiteln und FIFA lohnt sich die die PS4.

So siehts aus. Ich habe mir im Frühjahr eine PS4 Pro angeschafft und bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Spielen (Horizon, Bloodborne, The Last of Us Remastered). Vor allem bekommt mein OLED damit auch mal mehr guten HDR Input, bei der PC Master Race sieht es damit ja noch eher mau aus. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Veröffentlichungen: Shadow of the Colossus (Remake), God of War 4, Uncharted 4 habe ich auch noch offen :D
 
ZeXes schrieb:
Nicht wirklich verwunderlich. Sony/Playstation hat mit großen Abstand die besten Exklusivtitel. Alles was von Naughty Dog kommt ist wirklich Gold. Alleine schon wegen den Exklusivtiteln und FIFA lohnt sich die die PS4.

Sehe ich persönlich anders,hab seit einem Jahr die PS4 von einem Kumpel und war von den meisten Spielen enttäuscht.Last of us war noch ganz gut, Uncharted 1-3 fand ich sehr casualisiert und FIFA geht mal für ne Runde.
Und dann kann das Ding nicht Mal Audio CDs abspielen!
 
Do Berek schrieb:
Und dann kann das Ding nicht Mal Audio CDs abspielen!
So ein Mist aber auch, hab mir extra deshalb eine PS4 gekauft!!!!11111
Sorry, aber wer die PS4 als CD-Player nutzt schaut auch nicht auf die Stromrechnung.
 
Das die PS4 keine Audio CDs abspielen kann ist echt schlecht!

Ich musste deswegen extra meinen alten DVD Player aufbauen und anschließen, damit ich ein paar Hörspiele oder Alben abspielen kann. Jetzt steht da ein Gerät mehr um Audio CDs abzuspielen, da es die PS4 nicht kann oder darf?!

Vorher hatte ich eine Xbox One und die hatte alle Player abgelöst. AudioCDs, DVD und BluRays über 1 Gerät....
 
1. Hab sie mir nicht gekauft und
2. ist mir neulich mein BD-Laufwerk verreckt und wollte meine LieblingsCD trotzdem hören.
 
^^ Dann besorg dir für ein paar Euro einen neuen Player. Sony ist halt der Meinung das die PS4 eine Spielkonsole ist :evillol:

AppLeYArD schrieb:
Aber auch nur gegenüber Microsoft. Meiner Meinung nach haben sie gegenüber Nintendo wohl das Nachsehen bezüglich Exklusivtiteln. Wobei Nintendo-Konsolen leben natürlich ausschliesslich von den Exklusivtiteln ^^

Nintendo First Party Exclusives finde ich ziemlich uninteressant: Mario, Yoshi, Kirby. Süper...

Zum Glück gibt es auch Zelda und Metroid.

Das Lineup ist stark auf Kinder und sehr jung gebliebene Erwachsene beschränkt ;)

Ich habe übrigens eine Wii und kein einziges Mario Game...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Erfolg der PS4 liegt vor allen noch daran, dass Microsoft den Verkaufsstart der One vermasselt hat und kann wahrscheinlich den Vorsprung nicht mehr einholen in dieser Generation, trotz potenter Xbox One X und der vielen anderen Verbesserungen.

Aus meiner Sicht macht der besser Absatz der PS4 nicht gleich zur besseren Konsole!
 
Ich denke die Xbox One X kommt zu spät. Und ohne anständige Exklusivspiele wird diese auch nicht an die Zahlen der PS4 herankommen. Zudem war die Xbox One zu beginn schon viel schwach und mit nutzlosen Features wie Kinect ausgestattet.
Aber immerhin hat sich das Blatt gewendet und die Xbox (One X) steht nun bei Multiplattformtiteln wieder besser da. Nutzt nur nichts wenn man den Schrank voll PS4-Spiele hat ...
 
slogen schrieb:
Ich musste deswegen extra meinen alten DVD Player aufbauen und anschließen, damit ich ein paar Hörspiele oder Alben abspielen kann. Jetzt steht da ein Gerät mehr um Audio CDs abzuspielen, da es die PS4 nicht kann oder darf?!
Vorher hatte ich eine Xbox One und die hatte alle Player abgelöst. AudioCDs, DVD und BluRays über 1 Gerät....
Die Xbox ist ja auch ein Multimedia Gerät wie sie immer von Microsoft beworben wurde.
Die Playstation ist aber eine Spiele Konsole und wurde nie als Multimedia Gerät von Sony beworben.
Dort liegt der unterschied nun einmal.
Do Berek schrieb:
1. Hab sie mir nicht gekauft und
2. ist mir neulich mein BD-Laufwerk verreckt und wollte meine LieblingsCD trotzdem hören.
Du hast keine PS4 aber wolltest damit deine CD´s abspielen? Ok... :freak:
 
tek9 schrieb:
^^ Dann besorg dir für ein paar Euro einen neuen Player. Sony ist halt der Meinung das die PS4 eine Spielkonsole ist :evillol:

Der Miterfinder der Audio-CD bringt eine SPIELEkonsole, auf der man keine Audio-CDs abSPIELEN kann? 🤣
Richtig,nicht gekauft sondern geliehen.
 
Zurück
Oben