• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony bestätigt neue, kleinere PSP

Gerüchte zu diesem Thema gibt es bereits seit Monaten, aber Ray Maguire von Sony UK wollte sich keine weiteren Informationen zu dem Thema entlocken lassen.



Das heißt wohl, dass es weder Kosten- noch Zeitinformationen gibt.
Und solange die von Sony nichts dazu sagen, wird das auch niemand wissen @21 >.<


Heißt die dann PSPOne? :D
 
S´p@tcher schrieb:
sag nicht du hast auf FW 3.03 upgegradet -.- oje...... liebäugeln mit DS - Games`? Das sind alles Baby-Games mit verpixelter Grafik, naja...könnt aber auch nur sein das ich diese Meinung verträte , weil ich PS-Jünger bin (was wohl wiederum daher kommt, das die DS spiele Baby-Spiele sind...gott ein Teufelskreis)

Ne, ich hab auf 3.03 Open Edition geupgradet. Sprich, freies Starten aller (!) PsOne-Spiele, jederzeit wieder auf 1.5 herunterzugraden, sämtliche Homebrew (darunter SNES/MegaDrive/Amiga/C64/NeoGeo etc.) und Videos in voller Auflösung von 480x272.

Die PSP kann WESENTLICH mehr als im Auslieferungszustand wenn man weiss wie man ihre Möglichkeiten nutzen kann. Schade, dass Sony selbst das immer noch nicht so Recht eingesehen hat. Da muss erst die Community kommen und Tools schaffen, mit denen man seine PSOne-Spiele für die PSP konvertieren kann.

Eine interessante Seite zu dem Thema ist www.pspupdates.com.
 
Ich finde das es nur Geldmache ist!! Technisch gesehen wird sich sowieso nichts ändern.
Deshalb werde ich die Updateversion bestimmt nicht kaufen!!
Sony hat mit der PSP eigentlich alles richtig gemacht, deshalb kann man auf die "PSP 2" verzichten.
 
Und gibt es dann auch ein Bundle mit Lupe oder Fielmann-Gutschein?
 
Burschen! Thread anständiger lesen!

Das Thema hat sich praktisch wieder erledigt! Link
 
S´p@tcher schrieb:
sag nicht du hast auf FW 3.03 upgegradet -.- oje...... liebäugeln mit DS - Games`? Das sind alles Baby-Games mit verpixelter Grafik, naja...könnt aber auch nur sein das ich diese Meinung verträte , weil ich PS-Jünger bin (was wohl wiederum daher kommt, das die DS spiele Baby-Spiele sind...gott ein Teufelskreis)

Manchmal, aber auch nur manchmal, frage ich mich echt, ob es einigen Leuten einfach nur Spaß macht sich in der Sicht so beschränkt zu präsentieren, sie Geld von gewissen Sponsoren bekommen oder einfach nur...naja ihr wisst schon was sind.

Ich habe ja keine Ahnung was daran so toll ist ein Spiel zu zocken was FSK 18 ist aber bis jetzt sprang die Faszination von Meisterwerken wie Mario, Zelda, Metroid, Metal Gear oder Final Fantasy weitaus mehr auf mich über als bei 08/15 Baller und Abschlachtorgien die ja ach sowas von Anti-Baby sind. Oder liegt es einfach daran das man bei diesen Spielen zur Abwechslung an einigen Ecken auch mal den Pickel zwischen den Schultern zum denken anregen und sich vom klasse Story-Telling leiten lassen muss?

Na ich weiss es nicht genau und ich glaube die Leute die dieses "denken" vertreten können es mir auch nicht beantworten warum sie so sind wie sie sind. Derweil lasse ich mich lieber von Top-Wertungen (Metroid Prime laut Gamerankings bestes Game der last Gen und das von Nintendo), fantastischem und abwechslungsreichem Gameplay, dem Interface, der Eingängigkeit und dem Spielgefühl leiten als vom Rotwert im Spiel und der Altersfreigabe.:freaky:

Zum Thema:
Hü,hot, ja, nein - Das Sony Karussel dreht sich mal wieder und es weiss wohl keiner was in der Abteilung gegenüber grad passiert, super koordination aber so bin ichs schon seit langem von dem Laden gewohnt. PSP Lite? Können sie behalten, genauso wie ihre jetzige Miniatur-PS2 mit den gleichen gähnend langweiligen Games (bis auf LocoRoco), Features die total witzlos sind (Filme auf DEM Display?) und sowieso nach maximal 4 stunden keinen Sinn mehr ergeben weil der Akku schlapp macht.


System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 07] [LTD]

DSL: 111'814 (136'128) - 24'314 [1'488'376] [8'911'700]
PSP: 66'156 (100'210) - 34'054 [503'984] [5'036'113]

Software sells Hardware - noch fragen?
 
http://www.portable-news.de/psp/s/2a98b45a4890c3e504da10a983b36ace

dort ist folgendes zu lesen:

*UPDATE*: Sony konnte dem Druck wohl nicht länger stand halten und hat jetzt die weißen Fahnen geschwenkt. SCE UK Managar Ray Maguire hat die Arbeit an einer PSP2 bestätigt, allerdings weist er Gerüchte eines größeren Display's entschieden von sich. Man konzentriert sich darauf das neue Design möglichst platzsparend zu entwerfen, allerdings haben Leute mit größeren Händen schon mit der jetzigen PSP so ihre Probleme um nicht zwei Knöpfe auf einmal zu drücken. Lassen wir uns mal überraschen, man kann sich allerdings eines sicher sein: Bis zu einem Release wird es noch länger dauern und in diesem Jahr ist es nahezu ausgeschlossen.

Weiterhin ließ ein Sony Mitarbeiter verlauten, dass in der nächsten Zeit keine "großen" Firmware's für die aktuelle PSP folgen werden, höchstens kleinere Sicherheitsupdates, aber wie ernst Sony es mit der Sicherheit nimmt ist ja mittelerweile bekannt...
 
ich habe schon sehr große hände und das ich die psp nicht bedienen bzw. nicht 2 knöppe gleichzeitig drücken kann stimmt nicht, es sei denn sie meinen Nikolai Sergejewitsch Walujew xD
 
In meinen Augen der größte Fehler, den Bildschirm der PSP bei einer überarbeiteten Version "unangetastet" zu lassen.

Zwar hat er gute Farben, guten Konstrast und eine tolle Auflösung, ist aber deutlich zu langsam für die meisten Spiele.

Ich hatte bereits eine PSP, auf der gerade Spiele wie die beiden GTA wunderbar waren. Da das Display aber speziell nachts ganz üble Schlieren zog, minderte das den Spaß und brachte Kopfschmerzen, weil alles verschwomm und verwusch.

Schade! Andernfalls hätt ich mir vielleicht doch eine neue PSP gegönnt.
 
Diese PSP ist auch an Kiddis gerichetet dementsprechen wird sie wohl aussehen, vieleicht wie der Sony Mailo, aufjeden fall ist die PSP ein sehr gutes stück technik, mir ist die PSP lieber wie IPod Video mp3 player und ich denke das der jetztige style, der PSP, besser ist als der neue, ich könnte keine kleinere PSP bedienen, es wird aber wohl so sein, das sie dünner wird und viel mehr speicher haben wird!
 
Zurück
Oben