• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony liegt vorne: 4,2 Millionen PlayStation 4 verkauft

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.245
Die von ComputerBase am Vortag aufgestellte Vermutung, die Verkaufszahlen der PlayStation 4 könnten aufgrund weiterhin niedriger Produktionszahlen hinter denen der Xbox One liegen, hat sich damit als nicht zutreffend herausgestellt.


Schön, dass ihr als nicht zutreffende Vermutungen, auch gerade rückt. :-)
 
Deathmo schrieb:
Schön, dass ihr als nicht zutreffende Vermutungen, auch gerade rückt. :-)

Da gebe ich Dir recht, man hätte sich diese Vermutung aber auch gleich sparen können, bis SONY mit Vergleichszahlen rausrückt, finde ich.
 
Wenn man bedenkt das alleine bei gamestop USA noch ca. 1,5 Millionen vorbesteller auf ihre PS4 warten, hätte Sony locker an die 6 Millionen verkauft wenn sie soviele hätten produzieren können.
 
hactor schrieb:
Und das obwohl es nirgens eine gibt....will auch eine :(

Hab Geduld, gibt eh noch kaum Spiele, ich zocke erst mal noch so einiges auf der Last Gen (360 + PS3) durch, dann kommt mir die PS4 schon noch ins Haus. :)
 
So richtig überrascht es mich ja nicht. Ich halte die XBox One eher für eine Fehlkonstruktion, die viel will, aber in nichts richtig gut ist. Der größere Teil der Kunden sieht es derzeit offenbar ähnlich.
 
motzerator schrieb:
Hab Geduld, gibt eh noch kaum Spiele, ich zocke erst mal noch so einiges auf der Last Gen (360 + PS3) durch, dann kommt mir die PS4 schon noch ins Haus. :)

Ich warte eigentlich nur darauf das meine PS3 gaming Maus auf PS4 supportet wird oder eine neue raus kommt vom selben Hersteller, dann brauche ich nur BF4 für PS4 und bin glücklich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nun, da ich meine, dass Sony mal eine Produktionskapazität von ca. 1 - 1,1 Mio. PS4 pro Monat in den Raum geworfen hat sind diese Zahlen für mich kaum verwundertlich und ich tippe mal auf 5,2-5,4 Mio. verkauften Einheiten Anfang Februar.

mfg
 
consolefanatic schrieb:
Wenn man bedenkt das alleine bei gamestop USA noch ca. 1,5 Millionen vorbesteller auf ihre PS4 warten, hätte Sony locker an die 6 Millionen verkauft wenn sie soviele hätten produzieren können.

die zahlen sind aber älter. und die meisten, die vllt wo anders eine bekommen haben, melden sich nicht unbedingt von der liste deswegen extra ab. aber klar. noch ist die nachfrage noch lange nicht bedient. das wird noch locker bis märz/april dauern.

leider wird die produktionsmenge nicht mehr
 
4,2millionen verkauft in 43 Tagen. Also knapp 100000 pro Tag.
Ziemlich guter Wert für einen Launch.
 
Und gleich geht das Fanboy Gebashe los, ob denn nun PS4 oder Xone besser ist xD Aber im Ernst: die Konsole hat nen Hammerstart hingelegt - obwohl sie permanent vergriffen ist. Zusammen mit den ebenfalls sehr guten Verkaufszahlen der Xbox One gehe ich jetzt schon davon aus, dass die heute erst so richtig vorgestellten Steam-Machines es nicht sehr einfach haben werden - gerade mit der Tatsache, dass die allermeisten von Ihnen deutlich mehr als nur 500 Euro kosten werden.

Eines wird nun deutlich: Konsolen sind - ebenso wie der PC als Spielekonsole - noch lange lange nicht tot oder werden von Tablets und Handies verdrängt. Der Markt erlebt zwar eine gewaltige Umwälzung bzw. Verschiebungen, aber er wächst nach wie vor.
 
Die Xbox One kam zeitgleich in den USA und Europa in den Handel.
Falsch. In mehreren Ländern in Europa, u.a. auch in der Schweiz, kommt die Xbox One erst "irgendwann 2014" (offizielle Aussage Microsoft). Gemäss letzten Gerüchten zufolge möglicherweise gar erst im Q3 2014. Das ist extrem schwach. Die Ausrede dafür ist, dass man das Interface etc. lokalisieren muss... ähm ja genau... die XBO gibt es in Deutschland, Frankreich und Italien... damit sind alle Sprachen der Schweiz abgedeckt!

Aber bei Microsoft wundert mich gar nix mehr... fast jede Woche lese oder höre ich etwas wo ich nur noch den Kopf schüttle und denke "YAMF" - Yet Another Microsoft Fail. Sie machen jetzt seit etwa 2 Jahren wirklich ALLES falsch, was man nur falsch machen kann - in so ziemlich allen Geschäftsbereichen. Und das sage ich als begeisterter User jeder Windows Version seit 3.11 - bis und mit Windows 7.

Aber mir soll's egal sein, ich hatte mir bereits im April 2013 die PS4 vorbestellt und seit dem Releasetag ist sie bei mir zuhause :D Bin höchst zufrieden damit, geiles Teil! :)
 
Sony scheint korrekte Zahlen anzugeben, also Absatz an den Kunden.
Microsoft gibt wohl den Absatz an die Händler an, da die XBONE überall verfügbar ist im Gegensatz zur PS4.

MediaMarkt hat Berge davon, Amazon scheinbar auch. Ich denke wenn die PS4 wieder verfügbar ist, stinkt die Xbone noch weiter ab.

Interessanter wären die Konsolen Aktivierungen gewesen, aber die Zahl wird MS nie nennen.
 
black90 schrieb:
Sony scheint korrekte Zahlen anzugeben, also Absatz an den Kunden.
Microsoft gibt wohl den Absatz an die Händler an, da die XBONE überall verfügbar ist im Gegensatz zur PS4.

MediaMarkt hat Berge davon, Amazon scheinbar auch. Ich denke wenn die PS4 wieder verfügbar ist, stinkt die Xbone noch weiter ab.

nur weil du den gleichen scheiß in einem weiteren thread postest, wird es noch lange nicht richtiger
 
black90 schrieb:
Sony scheint korrekte Zahlen anzugeben, also Absatz an den Kunden.
Microsoft gibt wohl den Absatz an die Händler an, da die XBONE überall verfügbar ist im Gegensatz zur PS4..

Der Witz ist, dass es bei Sony keinen Unterschied macht ob sie "shipped" oder "sold" angeben. Da alle PS4s ausverkauft sind ist das das gleiche.
 
onkel_axel schrieb:
nur weil du den gleichen scheiß in einem weiteren thread postest, wird es noch lange nicht richtiger

Nein? Beweise das Gegenteil.
Meine Theorie wird durch massen an XBONEs im Mediamarkt untermauert, sowie bei Amazon.
Und deine? Völlig aus der Luft gegriffen.

Dann schaue man auf die Amazon Software Charts. Ich konnte kein einziges XB1 Spiel in den top100 finden :)
Auch die Konsole ist trotz Verfügbarkeit irgendwo auf Platz 56.

Wenigstens sind nicht alle so bekloppt und stellen sich Kameras und Mikros ins Zimmer ohne Kontrolle über die Hardware+Software zu haben - dazu der NSA Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit ca. zwei Wochen liegen hier in den Mediamärkten auch genügend XBONE herum, davor sah es aber auch da mau aus!


Und gleich geht das Fanboy Gebashe los, ob denn nun PS4 oder Xone besser ist xD Aber im Ernst: die Konsole hat nen Hammerstart hingelegt - obwohl sie permanent vergriffen ist.

Warum? Kann sich doch jeder kaufen was er mag. Ursprünglich war ich mir sicher, die nächste Xbox zu kaufen. Leider hatte MS etwas dagegen :)



Mich würden mal offizielle Zahlen, von Sony, interessieren mit Geräten, die wegen technischem Defekt zurück gingen. Wenn man manche Leute in den Foren so liest hört sich das erschreckend an. Aber in meinem Bekanntenkreis und auch bei meiner gibt es keine Probleme, ich habe direkt eine Tag 1 Konsole und ihre 100 Betriebsstunden dürfte sie schon drauf haben.

mfg
 
Zurück
Oben