• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PS5-Knappheit beendet und Gran Turismo 7 für PSVR2

R O G E R schrieb:
Wer will das Ding jetzt überhaupt noch haben :D
Ich nicht, finde die Konsolen von M$ besser, auch optisch.

Aber wenn ich mir die Preise von PC-Hardware ansehe, würde es mich nicht überraschen wenn immer mehr zur Konsole greifen und einfach ihre Ruhe damit haben.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, d0senwurst, Mcr-King und eine weitere Person
Hm also die Brille werd ich nicht vorbestellen.
Erstmal will ich die zugehörigen Produkte dafür sehen und eine Kosten/Nutzen Rechnung gemacht haben ^^.
Bei mir staubt die ganze Konsole seit einer ganzen Weile ein und macht aktuell nur einen Job: Amazon Prime Video streamen.

Gran Turismo 7 wird mich nicht bei Laune halten, das VR Erlebnis wäre dort sicher auch nur von kurzer Dauer.
BIn vom Game schon etwas enttäuscht so im Nachhinein. Es gab nur extrem wenig coole Streckenerlebnisse wie damals in den Trailern angeprisen.
Das waren wohl die ganzen Highlights und danach kam halt stumpfes Sandbox Simracing.

Vermisse schon eine ganze Weile neue Musikrally, mehr Rennen im dichten Regen und all den Atmosphärischen Krams, sowie einen Karrieremodus in dem man schön langsam hochgrindet und sein Wunschauto vom Gebrauchtwagen Zustand bis zur Rennmaschine durchbastelt. Das Cafe war nie ein brauchbarer Ersatz dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und user_xy
Ich beobachte die Grafikkartenpreise auch seit kurzem wieder mit nervösem Auge.
Leider ist mein Steam prall gefüllt, was mich immer in den sauren Apfel beißen lässt. Es bräuchte also ein Revival dieser Steam-PC-Konsolen (Steam Machines hießen die, oder?), die sich nach dem Erfolg vom Steam Deck doch sicher jetzt besser verkaufen würden.
Alternativ: Eine Variante, die Steam-Spiele auf PS5 zu spielen, aber das ist nur Wunschtraum.
 
Absolut verdient, die Playstation-Exclusives gehören zu den besten Triple-A-Spielen auf dem Markt.

Sollte Sony seine Multiplattform-Strategie ausweiten kann ich mir die Konsole allerdings sparen, die Titel sind auf dem PC noch eine Spur schöner.
Momentan benötige ich die Konsole allerdings noch, Highlights wie God of War Ragnarök, Spider-Man, Ratchet & Clank Rift Apart oder Demons Souls brauche ich direkt zum Release, keine Lust auf Spoiler.

Zu PSVR2:
Hoffe es kommen mehr hochwertige Games als für PSVR, mal schauen was die Release-Reviews sagen, einen Grund zum Vorbestellen sehe ich aktuell nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan, boypac007 und Ollee
Donnidonis schrieb:
Das ist schon seit Ende 2021 nicht mehr der Fall.

Und so beendet sein kann die Knappheit nicht, denn bestellen kann man sie ja so einfach trotzdem nicht :D
Kannst du gerade auf Amazon zusammen mit God of War für 619,00€ erwerben. Geliefert wird bis spätestens 31.01.2023.

Dies ist auch nicht das Erste mal so.
Es ist noch nicht überstanden, wird aber allmählich besser.
 
evilhunter schrieb:
Konsolen sind als Gesamtpaket nicht übel
Stimmt wohl aber ich war schwer enttäuscht als ich god of war ragnarog gespielt habe den Qualität Modus ausschalten musste wegen rucklern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
@scryed
Das kann ich verstehen, ist ja auch enttäuschend.

Aber Ruckeln weil es nur 30 FPS sind oder hattest du "echte" Ruckler? Sollte laut DF ja eigentlich gehalten werden.
Wobei ich es schade finde, dass die da den 40FPS Modus wie bei anderen Titeln nicht nutzen.
 
scryed schrieb:
Stimmt wohl aber ich war schwer enttäuscht als ich god of war ragnarog gespielt habe den Qualität Modus ausschalten musste wegen rucklern
Was unter anderem daran lag, dass es für die PS4 mit entwickelt wurde.
 
Ich habe mal geschaut - mit 620 Euro ist man dabei. Ich hatte irgendwie 500 Euro UVP in Erinnerung.
 
Ist mittlerweile bei 550 €, + Spiel halt 620 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick und MasterAK
tstorm schrieb:
Ich sehe sie nur in keinem Laden im Regal liegen zum Mitnehmen. Ich sehe sie auch in keinem Onlinestore ohne Bundle auf Lager sofort lieferbar.

Ich dachte, um eine Knappheit zu beenden muss man das Produkt in großer Menge ausliefern und nicht nur einfach erklären, dass die Knappheit nun beendet sei.
Den selben Gedanken hatte ich auch, als ich mal nachgeschaut habe :D Es gibt nur komische Bundles, bei den Preisvergleichen geht es weiter zu Ebay und die Preis Bandbreite ist auch noch sehr abenteuerlich.

Edit: Im Sony Shop natürlich nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstorm
Das wird noch a bissle dauern, bis man einfach im Laden welche mitnehmen kann. Worum es aber prinzipiell geht ist, dass man sich auf Japan/Asia konzentriert hatte (dort sind nun auch 60k+ pro Woche lieferbar) und man nun in NA/EU mehr bringen kann.
 
Habe aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt mir doch noch eine PS5 zu holen.
Vor allem das neue God of War ist doch ein relativ großes Kaufargument für mich.
Als ich aber die Gesamtsituation betrachtet habe und generell mal geschaut habe was für weitere, für mich interessante Exklusivtitel auf dem Markt sind, habe ich wieder Abstand genommen.

Die Konsole ist >2 Jahre alt und eine mögliche neue Revision Slim/Pro/whatever... kommt wahrscheinlich in sehr naher Zukunft raus womit automatisch ein fader Beigeschmack bei mir entstehen würde.

Für jemanden der zusätzlich noch einen halbwegs leistungsstarken PC besitzt und somit Multiplatformtitel vorzugsweise auf dem PC spielt, ist die Auswahl an Exklusivtiteln einfach nur erschreckend schwach.

Abgesehen von God of War, Horizon Forbidden West, Ratched&Clank, GT7 existiert praktisch nichts... und das nach der langen Zeit,

Also weiterhin abwarten und die Titel später vergünstigt erwerben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL und StanGe
PSVR2-Support in GT7 klingt super, hoffentlich kann man dann aber auch etwas mehr als nur Time Attack oder gegen einen KI-Gegner fahren wie in GT Sport.
mytosh schrieb:
Dann kommt jetzt bald die pro.
Ich glaube, die wird's in dieser Generation nicht geben. Zum einen ist die Produktion für Sony zu teuer. Zum anderen sollte die 4 Pro ja der rasenden Verbreitung von UHD-TVs Rechnung tragen. Für 8K interessiert sich dagegen kein Schwein. Wahrscheinlich kommt irgendwann ne Slim und das war's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und Coeckchen
Also ohne Bundle kann ich, Stand Jetzt, zumindest bei Amazon, Alternate und mindfactory keine PS 5 ohne Bundle zur UVP kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Gran TUrismo mit VR wird bestimmt interessant. Wobei ich mir gerade bei einem Rennspiel auch gut Motion Sickness vorstellen kann...
 
die armen Scapler bleiben jetzt alle auf ihren Konsolen sitzen oder müssen diese mit minus verkaufen, die tun mir richtig leid ...... NICHT :heuldoch:

und wegen der Verfügbarkeit, naja vll ist schon ein Containerschiff mit 20+ Containern voller PS5 auf dem weg nach Europa, wer weiss 🤷‍♂️
 
Ich denke, wenn die PS5 Slim kommt, werde ich auch mal zuschlagen. Es gibt da schon ein paar nette Spiele, die mich interessieren, aber die Kombination aus schlechter Verfügbarkeit, sich verschiebenden Präferenzen (mittlerweile lieber Koop-Sessions mit Freunden am PC als Single Player an der Konsole) und einer Überversorgung mit PC-Spielen hat bisher dafür gesorgt, dass ich mir die Konsole gespart habe.

Wenn die Hardware- und speziell GPU-Preise auf der PC-Seite allerdings weiterhin so hoch bleiben, lande ich langfristig vielleicht doch wieder mehr bei der Konsole. Ich hab' zwar gerad' ein neues System gekauft, aber das war jetzt - insbesondere wenn man bedenkt, dass es nur Mittelklassehardware ist - schon so teuer, dass mir langsam der Enthusiasmus verloren geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert.
Bei den verrückten Grafikkartenpreisen bin ich jetzt auch mal stärker in die Konsolenrichtung abgewandert und bereue es nicht. Nachdem die 3000er RTX Generation ja nie zu bekommen war, wollte ich mit den 4000ern jetzt eigentlich aufrüsten, aber die Hersteller (und leider auch viele PC Gamer) haben vollkommen das Maß verloren und fordern (bzw. zahlen) mittlerweile jeden noch so lächerlichen Preis für Hardware.

Die PS5 ist da schon sehr nett und im Vergleich geradezu ein Schnäppchen . Und als VR Spieler hoffe ich bei der noch kommenden PSVR2 auch auf neuen VR Content, der nicht nur eine aufgehübschte Quest Version ist. Zumindest bei Horizon, Resident Evil Village und Gran Turismo wird das auch sicher so sein. Ich persönlich hoffe ja auch noch, dass sie ein neues VR Astrobot launchen. Das war mein Highlight auf der PSVR 1 :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, alkaAdeluxx und schneeland
Zurück
Oben