• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.390
In wenigen Wochen erscheinen die beiden handlichen „Konsolen“ PlayStation Portable und Nintendo DS. Die Preise der beiden neuen gehen aber sehr weit auseinander. Während Nintendos Ableger für 149 US-Dollar auf den Markt kommt, wird für die PSP ein Preis von 300 US-Dollar angepeilt.

Zur News: Sony PSP vs. Nintendo DS
 
Hmm also ich denke mal das der NDS das Rennen machen wird. Die PSP ist einfach zu Teuer. Dazu kommen dann noch die Kosten für ein Spiel und einer Memroy Karte. Da ist man ja knapp bei 400€ :freak:. Und was noch eine Rolle spielen wird, ist denke ich die Akku laufzeit. Bei dem NDS soll sie 7 bis 9 Stunden betragen. Bei der PSP gibt es noch keine Infos dazu....

Gruß

Ridefreak :D
 
Also ich würd auch mal sagen, dass die PSP einfach zu teuer ist. Denn um das Geld kann man sich doch schon 2 PS2 holen. Ok, die kann man nicht mitnehmen, aber trotzdem ist das schon übel.
 
Ich würde aber sagen, dass nach einiger Zeit die PSP das rennen machen wird, da dass Prestige und die Qualität überwiegen wird.
 
ich denke, dass PSP und NDS ne komplett andere Zielgruppe ansprechen, NDS zielt wohl eher auf die etwas "kleineren", wer hat damals nicht gerne Super Mario und so gespielt ;)
PSP wird schon eher was für Jugendliche sein von den Spielen her, aka Gran Turismo und Tekken
allerdings ist das nur mein subjektives Empfinden, verkaufstechnisch würde ich aber der NDS mehr Chancen einräumen, Jugendliche geben ihr Geld da dann schon eher für Handys oder Alk aus :D
 
Ich hoffe, dass der DS das renen macht und würde ihn auch kaufen.
Die PSP ist ein auf coolness gestyltes Produkt nach Sony Manier. Was meiner Meinung nach erstens ziemlich an der Zielgrupper vorbeigeht und zweitens die Standarddurchschnittssoftware der anderen Sony Konsolen haben wird. Es wird zwar bestimmt mehr Spiele für die PSP geben. Aber was nutzen mir 300Spiele von denen man nur 5 Spielen möchte. Der DS hat zur gleichen Zeit vielleicht nur 150 Spiele, davon aber deutlich mer toptitel.

Mal ganz davon abgesehen, dass die wirklich guten PS2 Spiele Rollenspiele sind und ich diese garantiert nicht in der Bahn zocken will.
 
Denke ich auch. Sind komplett verschiedene Zielgruppen.

Also die Spiele für den Nintendo DS sehen leider alle samt komplett uninterssant aus und sind Clones von Nintendo64(GC-Spielen mit Multiplayer-Suppport und N64-Grafik.

Da ist bis jetzt kein Hammer bei mir interessiert.

Beim PSP sieht es schon anders aus: PS2-Grafik (das muss man sich mal klar machen. Auf dem kleinen Screen!) fährt man Gran Turismo 4 und spielt Final Fantasy UND er spielt Kinofilme ab! Natürlich nur die, die Sony auch auf den PSP-Medien veröffentlicht solange bis die das Medium gehackt ist.

Ich bin ja im BEsitz eines GBA mit FLashkarte und das macht auch Bock ohne Ende aber ein PSP mit den Spielen von Sony auch wenn er 300€ kostet (Preis sinken schnell bei Konsolen, siehe XBOX) ist einfach für einen 24-Jährigen interesanter.

Außerdem hat Nintendo mich zu sehr mit dem GameCube enttäuscht. Wo waren denn die Spiele für Erwachsene? Meinen die etwa die paar Gurken die wirklich rauskamen? Da hat die PS2 im selben Zeitraum wesentlich mehr Knaller gehabt.

Und was bitte soll der DualScreen mit Touchpad? Ich habe mir Tonnenweise Videos angesehen wie Leute damit wirklich gespielt haben. Auch dieses Metroid Hunters. Und IMMER war der 2. Screen nur für eine Karte da.

Ich sage euch "Mark my words: Der Nintendo DS wird das gleiche Schicksal erleiden wie der Nintendo Virtualboy"

Ihr kennt den VirtualBoy nicht? Dann überlegt mal, woran das liegt...

EDIT: Wo ich das gerade lese: "Standard-Duschschnitts-Software von Sony".

Ok, welche Top-Titel hat Nintendo in der letzten Zeit gebracht und welche Sony?
Mario Golf? Mario Party?
Und was hat Sony? Killzone z.B., der Halo Killer. Squaresoftware, Konami als EXKLUSIVPARTNER (Metal Gear Solid), Namco usw.

Wenn Sony die einhundert PS2 Supertitel nach und nach für den PSP released, haben sie jetzt schon gewonnen und der japanische Markt liegt ihnen zu Füssen.

Die Hardware des NDS ist auf der einen Seite seine größte Chance und das größte Problem: Keine einfachen Konvertierungen von anderen Systemen. Der PSP ist im Prinzip eine tragbare PS2. Und was ist der NDS? Ein Palm mit N64-Grafk?

Allein wenn die Dinger im Laden nebeneinander stehen und auf dem PSP Gran Turismo 4 läuft und nen Kinofolm hinterher und daneben Mario in einem Mario64Multiplayer-Klone umherläuft, welches Kinder oder welcher Erwachsene geift da zum NDS?

EDIT:

Danke für das schelchte Karma. Kauft doch den DS und ignoriert das einfach aber bitte nicht einfach auf die Tour. Wollt ihr es nicht wahrhaben, oder was ist los?
 
Zuletzt bearbeitet: (KARMA)
MarcDK schrieb:
Ich sage euch "Mark my words: Der Nintendo DS wird das gleiche Schicksal erleiden wie der Nintendo Virtualboy"

Nee definitiv nicht!! Wir sprechen uns in 1 nem Jahr mal wieder ....

Ridefreak :D
 
Ridefreak schrieb:
Nee definitiv nicht!! Wir sprechen uns in 1 nem Jahr mal wieder ....

Ridefreak :D

Mark my Words II: "Sony senkt den PSP nach dem ersten Monat auf 199$ und Nintendo geht auf 100$ und dann released Sony überraschend DEN Hammertitel mit Multiplayer und Killergrafik (Mein Tipp: Killzone erschein exklusiv) - und zieht an Big N ( wie schon mal in der Geschichte mit einem ähnluchen Konzept ) vorbei.
 
Ich denke auch das die beiden Handhelds nicht miteinander konkurieren.

Der NDS ist was für die Altersgruppe 6-16 und die PSP für ab 16+!
Ich werde mir die PSP holen. Vielleicht nicht gerade im ersten halben Jahr nach der Veröffentlichung aber wenn sie unter 200,-- € fällt schlage ich zu (Vielleicht auch schon etwas früher, mal sehen wie lange ich mich gedulden kann ;-) )

Hat die wirklich die gleiche Quali (Grafik) wie ne PS2? Wäre doch geil GTA San Andreas im Bus oder der Bahn zu zocken!

@7 Ich kenne den VirtualBoy noch, habe sogar mal mit ihm gezockt. War aber nicht so mein Ding und das rote Display fand ich auch net so toll!!!
 
Habe gerade was interessantes gefunden: VirtualBoy

Und dann der dritte Satz: "The console was designed by Gunpei Yokoi inventor of the Nintedo GameBoy but was not intended to replace the Game Boy in Nintendo's product line."

Na? Woher kennen wir das mit dem "das ist kein Nachfolger zum GameBoy". NIntendo hätte den GBA einfach weiterentwickeln müssen mit WLAN und besserer Grafik (also ein PSP) un dnicht so ein Experiment.

EDIT: Und wer möchte schon eine Konsole haben, bei der die die Werbung so aussehen könnte. Die Meister des Marketings.
 
Zuletzt bearbeitet:
*autsch* Die Werbung ist echt der Knüller! ... "Dirty is meaner than cleaner" - Das wird jetzt mein neues Lieblingsmotto *dübelinsknieschlag*
 
die produkte stehen in direkter konkurrenz.
immerhin haben nintendo ihren handheld redesignt, als die bilder des psp draussen waren.

das zielpublikum ist das gleiche.
die kaufkraft von jungen erwachsenen ist immens.

von den games, sieht ja man beim gamecube.
bei etwa zwei bis drei exklusiv game cube games konnte ich meine eifersucht nicht verstecken.
das wars.

bei der xbox zähl ich nicht mehr mit.
dort gibt es unzählige exklusiv games die man beneiden kann.

ich denke nintendo wird in der hardware dicht machen.
hart aber war.
schlecht wird es ihnen bestimmt nicht gehen, mit all den mario lizenzen.
 
Der Preis des guten Stücks soll bei runden 300 US-Dollar liegen, welcher, trotzt des guten Euro-Kurses in Deutschland, wohl in Europa 1:1 übernommen werden dürfte.


In Amerika kommt die Steuer auch erst später rauf, ihr Nasen. DH der Wird bestimmt auf 350$ kommen und somit fast bei 300€ liegen!
 
Das Nintendo DS soll am 21. November 2004 für rund 150,- US-Dollar zzgl. Steuer auf den US-Markt kommen. In Japan folgt Nintendos neues Spiele-Handheld einige Tage später am 2. Dezember 2004 für 15.000 Yen zzgl. Steuer.

In Europa und Australien soll das Nintendo DS im ersten Quartal 2005 auf den Markt kommen. Wenn auch Nintendos neuer Handheld ohne Ländercode ausgeliefert wird, macht dies Importgeräte für besonders Eilige durchaus interessant.

Ich hoffe der DS Schlägt ein wie eine Bombe vom Spielerischen keine Frage das es die PSP in den Schatten stellt. Bei mir ist der DS schon gekauft.
 
Die PSP kann noch so toll sein von der Technik, ich persönlich werde mich als 19 jähriger für den DS entscheiden. Wieso? Weil ich bei den Spielen ganz einfach nur Spaß haben mit unterhaltsamen Rätseln. Da ist Nintendo ganz klar im Vorteil für mich. Der PSP hat ne geile Grafik, toll! Bei den Spielen wird man doch eh dämmlich, wie Tekken oder GT4, Rennen fahren, Blöd Knöpfe rumdrücken. Da steh ich lieber auf gute, abwechslungsreiche Jump and Run, mir egal was ihr von mir denkt. Außerdem dürften manche Spiele eine noch eine größere Herausforderung dank Touch Screen werden.

Übrigens kauf ich ihn mir für die Sommerferien ;).
Übrigens CB, wie wärs mal wenn ihr den kostenlosen Internetsupport anspricht. Dass der DS der PSP technisch unterlegen ist habt ihr schon zu oft gesagt...
 
Conker schrieb:
Außerdem dürften manche Spiele eine noch eine größere Herausforderung dank Touch Screen werden.

wie meinst du das?
weil der touchscreen nicht richtig funktioniert beim rumfummeln? :p

ernsthaft, sage mir ein spiel, welches nintendo exklusiv ist.
mario und zelda ausgeschlossen.

ein spiel, welches in keinem vergleich auf der playstation zu finden ist.
 
Mal ehrlich hat von euch einer aml Mario& Luigi gesopielt auf dem GBA? Sowas sucht man vergebens es ist schlicht weg eine Genialität ein 2D Spiel so interessant zu machen wie dieses.

Jeder der Ahnung von Gameplay und Guten Spielen hat kauft sich den DS und nicht die PSP. Nur weil die PSP "COOLER" sein soll weil da mehr Blutige Spiele rauskommen wo eh nur ballern ist Super sage ich da nur zu echt.

@ Castor: du Willst ja wohl nicht ein Mario 64 oder Banjo Kazooie mit einem Billigen Spyro oder sowas vergleichen ist nicht dein Ernst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar nicht.
mit mario kann nicht verglichen werden.

so eine marke wie sega.
streetfighter 2 turbo,
super mario, o ja.
nie kann sowas in vergessenheit geraten.

aber zum thema innovation, sehen beide gleich aus.

schlussendlich ist es nur noch eine brand sache.

wenn ich aber an die "gta" reihe denke, sieht der ds einfach alt aus.

trotzdem kann man am alten rezept nicht 10 jahre in der it überleben.
wieviele abkömmlinge von mario wurden gemacht?
wieviele hits?

anfangs konnte die playstation auch nicht richtig ernst genommen werden, gegen die nintendo übermacht.
was solls, in zwei jahren sehen wir weiter.
;)

edit:
sorry, mein text ist völlig ungegliedert.
hoffentlich versteht ihr ungefähr was ich meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben