• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony senkt Preis der PlayStation Vita auf 199 Euro

Gangolf schrieb:
Wie sind denn die Verkäufe des Nintendo DS im Vergleich ?

Du meinst eher 3DS? Die sind deutlich besser, weil Nintendo viele richtig gute Games auf die Handheldkonsole raus gebracht hat. Und dadurch wurde der 3DS deutlich besser verkauft. Am Anfang war es wie jetzt bei der Wii U, kaum gute Games, deswegen wurde der 3DS nicht so gut verkauft. Dann hat Nintendo den Preis gesenkt und viele gute Games raus gebracht und zack, wurde der 3DS sehr gut verkauft.

Hoffe, dass es bei der Wii U auch so wird, aber wenn jetzt die PS4 und die XBOX One raus kommt, ist es für Nintendo nochmals deutlich schlechter. Nintendo hat es einfach verpennt. Konsole zu teuer, dass Nintendo noch drauf zahlt, kann ich kaum glauben. Dazu kaum gute Games..... bei der nächsten Nintendo-Konsole warte ich erst mal 1 Jahr ab. Beim 3DS hat es Nintendo noch geschafft, aber bei der Wii U? Ich glaub nicht mehr dran, auch wenn es richtig schade ist.
 
Vllt habe ich mich auch getäuscht^^

Bin auf die Zusammenarbeit mit der PS4 gespannt. wenn es nützlich ist wird sie gekauft.


vaion
 
Was heißt nützlich? Kennt ihr das Gefühl von damals nicht mehr, als man noch nen Gameboy oder nen Game Gear in den Händen gehalten hat? Es ist schon nicht schlecht im Bett oder einfach so auf der Couch zu zocken, unterwegs geht es ja auch noch, aber dieses Gefühl hat man nur mit einem Handheld, es ist irgendwie intensiver und persönlicher würde ich glatt sagen...
 
SavageSkull schrieb:
Als ich klein war, hat der GameBoy damals 100-120DM gekostet das wären nach Wertverfall heute etwa 80€. Daher verstehe ich gar nicht, wer hinter den überteuerten Teilen herrennt.
Genau genommen war der Gameboy technisch eine Krücke und der Konkurrenz unterlegen, aber durch den günstigen Preis und große Spielepalette ein Bombenerfolg.
 
die alte psp hatte ja erfolg

bei der vita war es das os
und keine telefonfuntion bei der 3g version
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 200€ sind immer noch ziemlich happig für einen Handheld der auch noch nach weniger als 4 Stunden Spielzeit den Geist aufgibt und keinerlei wirklich gute Titel bietet. Da hole ich mir leiber einen 3DS wobei da das Angebot einfach nur kindisch ist.
 
Hää? War der Preis nicht immer so? Hab vor einem Monat bei Saturn die PS Vita mit Black Ops für 219€ gesehen.
 
AU-MKK schrieb:
selbst schuld
1 fehler os ist kein android
2 fehler mit der 3g version konnte man nicht telefonieren
3 fehler alte speicherkarten sind nicht kompatibel (dieser punkt ist eher nicht so interessant aber am anfang waren die specherkarten sehr teuer)



Punkt 1 und 2 sind ja völliger Schwachsinn o.O
 
warum soll das schwachsinn sein
solange man die spiele spielen kann ist das kein schwachsinn
vor allem hat man dann auch noch ein smartphone in der tasche und kann ab und zu zocken

glaub du hattest noch keine vita
die buttons sind auch viel zu klein
 
Warum sollte das OS Android sein? Damit es gerootet werden kann? ;) Wozu telefonieren, wenn man auf der Vita skypen kann? Die Sache mit den Speicherkarten ist Firmenpolitik von Sony, um seinen Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen. Ich kann mich noch erinnern, als ich 100€ für eine 1GB-Speicherkarte für die PSP hinlegte. Ich glaube mit dem Zubehör haben die mehr Geld gemacht als mit der PSP selbst. ;)
 
Wenn ich mir ne PS4 zulege, wird eine PSVita für <100 EUR auch noch drin sein (wenn die Freundin mal TV schaut etc.).

Meiner Meinung nach müsste Sony aber eine "HD" (nicht unbedingt FHD) Variante von der Konsole auf dem Markt bringen. Vielleicht mit mehr Leistung damit Spiele in HD Skaliert werden können (technisch ist es ja bereits möglich, da Tegra 4 deutlich schneller ist als die PS Vita Hardware).

Dennoch bin ich mal gespannt wie sich Nvidias Shield schlägt. 16 GB, 10 Stunden Gaming (24 Std. Videoplayback), Android Marketplace + angepasste Spiele, HD Display und Streaming vom PC mit GTX GraKa (nativ oder Steam. Und das garnicht mal so schlecht). Selber Store wie fürs Smartphone und Tablet etc. - Natürlich immernoch nicht so komfortabel wie von einer Konsole, aber geht dennoch gut. http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Cls-XXfNmLM&t=101
 
immatoll
Android Markt schön und gut, aber NV Shield droht das gleiche wie der Vita, viel Technik aber kaum Titeln die ziehen. Die Vita wird sicher in Zukunft besser laufen wenn ordentliche Games kommen, bei der NV Shield bin ich da skeptischer.
Auch was das Streamen angeht, klingt zwar kool, aber man muss bedenken dass man den PC laufen lassen muss. Somit hat das echt nur Sinn wenn man sich wie bei Vita + PS4 oder WiiU vor dem Fernseher hockt und nebenbei "Fernschauen" möchte. Man bedenke aber, dass der PC dann vergleichsweise zu den Konsolen viel Strom fressen wird, obwohl man das Spiel dann "nur" auf 720p zockt.

Was Akkulaufzeit angeht. Ich kann mit meinem 3DS 12-14 std mit alles auf voll + Wlan zocken. Wieso ?
http://www.amazon.de/EXTENDED-NINTE...-Rückdeckel/dp/B0050N6OX4/ref=pd_sim_sbs_ce_5
15 Euro investieren und der 3DS (zu mindestens der kleine) liegt super in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
deralex89 schrieb:
Eine UVP von 199€ für die PS3 ankündigen wenn sie auf Amazon 169€ kostet ist nicht gerade das was ein Publikum in Euphorie versetzt.

Dann wissen die Leute nicht was eine UVP ist. wenn die UVP um 50€ sinkt, dann kann man davon ausgehen, dass der Ladenpreis in absehbarer Zeit um 30€ oder so sinkt. Somit dürfte die Vita im Laden dann bald 140€ kosten.
 
Habe meine Vita seit Ende Juni und bin voll zufrieden. Nutze sie auf Geschäftsreisen, zB abends im Hotel, und dort zahlt es sich völlig aus. Habe übrigens auch 200€ für die Wifi-Version berappelt, also wird der Preis sicherlich auf ~150 sinken.
Vom Spiele-Lineup her muss man schon einen bestimmten Geschmack haben. Ich krieg gar nicht genug von 'Persona 4 Golden' und 'Disgaea 3'. Auch die PSP-RPGs machen Spaß und ich habe außerdem den ein oder anderen PS1-Klassiker im Speicher (zB. FF7, FF8, Castlevania: SotN). Trotzdem hoffe ich, dass zukünftig noch einige gute Titel für die Vita erscheinen werden und sie nicht nur als "Retrosammlung" dient. "Big Fest", "Tearaway" und all die Indie-Titel haben mich heute nicht unbedingt vom Hocker gerissen.
 
@pipip
Ich denke auch nicht, dass Nvidia Shield eine wirkliche Konkurrenz wird, sondern eher als Nischenprodukt sein da sein fristet.

Mit den Spielen kann ich dir bedingt zustimmen. Es erscheinen für Vita aber leider kaum bis gar keine nennenswerten Titel pro Monat auf "Little Big Planet" oder "Uncharted" Niveau. Die meisten Titel wie auch aktuell angekündigt sind Indie-Titel die schon fast mit Android/iOS Titeln vergleichbar sind. Bedenkt man nun, dass es inzwischen ausreichend Emulatoren für alte Handhelds, PSOne oder PSP gibt die bestimmt ziemlich ordentlich auf dem Shield laufen - kann man die Anzahl der Spiele nochmal ein wenig erhöhen.

Stromverbrauch: Ich zahle meine Rechnungen zwar ebenfalls selber, aber bisher weiß man ja noch nicht wirklich wieviel Strom die PS4 verbraucht. Ein komplettes PC-System (mit GTX660) inkl. Monitor verbraucht lt. Gamestar um die 250 Watt unter Volllast. Denkt man an die erste PS3 Generation zurück: Die hat fast 200 Watt im Betrieb verbraucht - TPD war sogar mit 380 Watt angegeben. Daher darf man gespannt sein wie viel Strom die PS4 benötigt. ^^

3DS ist wohl technisch mit seinem 266mhz Prozessor eine ganz andere Liga. Dennoch würde mich dort das Spieleangebot auch eher reizen. ;)
 
Ich weiß irgendwie auch nicht was das Problem der Vit ist. Habe meine komplett ungeöffnete Vita bei Amazon WHD im Bundle mit LBP für ~140€ gekauft und es keine Sekunde bereut. HIer mal im Zug gezockt, da mal locker im Urlaub ne halbe Stunde usw....wirklich tolles Teil.
 
200€ wären mir immernoch zu viel. Für den Preis kann man sich ja auch gleich die PS3 kaufen.
 
Ähnlich wie bei der Wii-U gibt es außer einem einzigen halbgaren Remake (FFX Remastered) absolut keine gescheiten und hochwertigen AAA Spiele, deshalb verkauft die Vita sich auch genau so schlecht. Nett sind aber die Hacks, um seine komplette PS1-Sammlung darauf zu spielen.

Für €99 wäre die Konsole eine Überlegung wert.
 
alffrommars schrieb:
@Crabjaw8910
Was wenn ich mich nich vertippt habe 0,014285% Weltmarktanteil sind. Das könnte man auch ins lächerliche ziehn :D

@Topic
200€ für nen Handheld sind zu viel würde ich mal meinen.
Aber vll. als PS4 Controller zu gebrauchen^^

für die Hardware zahlst bei nem Smartphone 450euro und mehr

ja ich hab eine vita und bereue es nicht,
lieber n stabiles Handy und einen top handheld als ein 450euro smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
c0mputex schrieb:
200€ wären mir immernoch zu viel. Für den Preis kann man sich ja auch gleich die PS3 kaufen.

Schleppst du dann immer einen Generator und ein Display mit dir rum?
 
Zurück
Oben