• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PlayStation 3 für 500 US-Dollar?

Der richtige Reißer ist bei der XBox360 doch auch noch nicht erscheinen, der kommt erst wenn Elder Scrolls Oblivion erscheint. ^^
Das Spiel ist auch der grund, wieso ich mit der X-Box liebäugel. Ist wohl billiger, als wenn ich meinen PC entsprechend aufrüst.
Wenn die jetzt sagen würden, dass Oblivion, Gothic 3 und Dark Messiah für PS3 erscheinen, dann würd ich mich wohl für eine entscheiden. Ich hoff mal, dass hacker keine PS3 werden übernehmen können. *g*
Würd es auf jeden Fall besser finden, wenn Nintendo und Sony so schnell wie möglich nachziehen, damit man ne wirkliche Vergleichsmöglichkeit hat zwischen den Systemen. Wird die PS3 wieder Pixelbrei produzieren wie die PS2? (es wird ja schon wieder geredet, dass die bei FSAA ned it der XBox mithalten kann von der Architektur her) Wird Revolution eine weitere Kiddie Konsole?
Wird FF13 wieder Charaktere mit Hasenohren haben? *noch immer nen Lachkrampf bei FF12 Videos bekomm*

Bei mir ist Sony als Firma (die Konsolen können ja nix dafür) schon lang unten durch wegen der erpresserischen Firmenpolitik gegen Importhändler. Das isn freier Weltmarkt, also wieso sollte man sich als einfacher Bürger ned auch Zeug importieren lassen können? Die Konzerne kaufen auch überall auf der Welt ein oder noch besser, lassen billig produzieren und verkaufens in anderen Ländern teuer.

Ich hab ne PSX (eins der letzteren Pre-PSOne Modelle) und nen Sega Saturn. Hatte beide wohin mitgenommen, aber beim Saturn die Memory Card vergessen, weshalb er fast ne ganze Woche lief (halt kein Spiel was man in 3 Stunden durch hat) und es gab keinerlei Probleme. Ein ander mal hatten wir auf der PSX gespielt und ließen sie an, während wir unterwegs waren. Als wir paar Stunden später wiederkamen war sie abgeschmiert, obwohl sie auf ner glatten Tischplatte stand und optimal Zuluft bekam. Soviel zum Thema Verarbeitungsqualität...

Im Übrigen kann Sony sonst was erzählen wie toll ihre PS3 wird. Schaut euch mal an wie toll N64 sein sollte, angeblich die Power einer Silicon Graphics Workstation. Was kam letztendlich dabei raus?
Ich glaub zwar nicht, dass die Entwickler sowas verbrechen wie Nintendo damals, aber ist klar das es erstmal heisst, das Gerät sei soundsoviel mal leistungsfähiger als das Konkurrenzprodukt. Warten wir mal ab, bis das Gerät funktionsfähig ist und die ersten Spiele darauf laufen...

In den letzten Jahren hab ich ja immer wieder Texte von Sony Fanboys gelesen, die sich drüber aufregten, dass M$ sich in den Konsolenmarkt eingekauft und Spieleentwickler oder Exklusivtitel aufgekauft hat. Was denkt ihr was Sony gemacht hat, als sie in den Markt einstiegen? Sega und Nintendo haben ihre Brötchen fast nur mit Konsolen verdient, die hatten nicht Milliarden aus anderen Branchenteilen ihrer Firmen.

Wenn Nintendo nur wieder an SNES Zeiten anknüpfen könnten, was die Anzahl an guten Rollenspielen angeht, dann würd die Spielewelt gleich wieder etwas rosiger ausschauen. (@FF-Jünger: ihr werdet staunen, aber es gibt noch andere und sogar bessere Konsolen-RPGs als wie Final Fantasy)
War zwar damals Sega-Fan, aber allein die Anzahl von über 100 RPGs spricht für sich.

Wie dem auch sei, am besten wäre es, wenn mir jemand einen absoluten highend PC schenkt und Emulatoren für alle Konsolen dazu. Alternativ eine Konsole für die alle Spiele erscheinen. Bei letzterem liese sich sogar die Monopolstellung einer Firme umgehen, indem viele Firmen berechtigt wären kompatible Systeme zu baun um sich gegenseitig preislich Konkurrenz machen zu können. Halt wie bei PCs, nur eine feste Hardware, die man nicht jedes Jahr für massig Kohle aufrüsten muss um aktuelle Spiele noch einigermaßen flüssig spielen zu können.
Find, dass die bei PC Spielen die Hardware gleich mit beilegen sollten zum normalen Preis des Spiels. lol
 
Ein kleiner, netter Hinweis, den ich auch für sehr aufrichtig halte, will ich euch nicht vorenthalten:

Sony is vulnerable on three fronts. First, they’re late and they’re feeling the pressure. DreamCast was Sega’s and Sega didn’t have the financial muscle to keep it going. The Xbox 360 has no such problems. Second, Sony’s marketing cannot get away with another “Emotion Engine” claim. The media called Sony on their CGI presentations this E3 and quite frankly, we smell blood and there’s nothing anyone enjoys more than seeing the top dog go down. Third, Sony is betting heavily on Blu-Ray. If Blu-Ray fails to take off, PS3 owners will be stuck with this generation’s Betamax players (and Betamax, if you remember, was a Sony initiative – like the 8-track before it). Sony may offer an HD-DVD add-on in case of that eventuality, but the point is that someone – either customers or Sony itself – will have paid for the extra costs of Blu-Ray. Fourth, while the majority of Sony’s revenue is still from consumer electronics, its games division is the one that’s driving company growth. The only other section of the company to grow is its financial services division – all others have seen reduced sales in recent quarters. Microsoft is deliberately hitting Sony where it hurts, and Nintendo can tiptoe in between the battling giants and steal the prize.

http://www.firingsquad.com/features/nintendo_revolution/page3.asp
 
also erstmal moin

manchmal denk ich mir auch das hier manche einen ganz schön auf klug spielen und dabei doch gar keine ahnung haben.
Ok ich sag so viel der preis ist völlig gerechtfertigt aber ich weiß noch genau vor einen halben jahr da haben se alle angefangen zu staunen wie die ersten bilder von der xbox 360 auf den markt kamen.
und was ist draus geworden gar nichts
das gleiche wird der ps3 auch passieren.
Die Technik wird zwar atemberaubent sein aber was nützt es ein wenn keine spiele diese Technik unterstützen und ich glaube auch wenn die ps3 erst 2007 rauskommt hat sony nen scheiß
weil dann ist der computer schon lange vorbeigezogen wenn ihr euch mal bilder von crysis anguckt dann finde ich persönlich das diese bilder jetzt schon besser aussehen als manches was auf der ps 3 zu sehen ist und jetzt hört auf zu spekulieren wartet einfach bis sie rauskommt dann werdet ihr ja sehen
:p
 
Wii kostet die Hälfte und bieten genauso viel Spaß und hat echte Innovation zu bieten!!

500-600 Euro für eine Konsole, die im nächsten Moment schon wieder veraltet ist, ist das normal?

Übrigens, einen vergleichen baren PC gibt es nicht mehr, weil für 600,- Euro bekommt man deutlisch stärkere Hardware als das, was die PS3 zu leisten vermag.
Motorstorm läuft in 720p bei 30 fps ohne Kantenglättung!? :-) Lächerlich!

MFG

McDaniel-77
 
Troll?

lol

Spam
Tiefa gehts nimma.
s165.gif


Also bitte, ich bin zwar auch mehr pro Wii, aber die Aussage ist ja nun auch wirklich mies. Und das in einem Thread, in dem schon seit über 11 Monaten nix mehr geschrieben wurde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Übrigens, einen vergleichen baren PC gibt es nicht mehr, weil für 600,- Euro bekommt man deutlisch stärkere Hardware als das, was die PS3 zu leisten vermag.
Motorstorm läuft in 720p bei 30 fps ohne Kantenglättung!? :-) Lächerlich!

MFG

McDaniel-77

Öhm, zähl mal auf. Bau mir mal hier einen PC zusammen für 600 Euro, der der PS3 üüberlegen ist. Also einfach mal alle Komponenten aufzählen und Preis dazuschreiben.
 
Zurück
Oben