• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PSP 10 Millionen Mal ausgeliefert

Also um die Vorwürfe mal abzuwehren.

Ich besitze weder PSP noch DS!

Habe jedoch mit beiden schon ausgiebigst Spielen können.

Und selbstredend wird es für beide Konsolen super Spiele geben mit denen
sich die Fanjünger bewerfen können. Und als ich die PSP zum ersten Mal in der
Hand hatte, war ich schon von dem extrem scharfen Display(mit 5 Pixelfehlern :evillol:) beeindruckt.

Meiner Ansicht nach stellt die PSP aber nur einen - wenn auch extrem geil - aufgebohrten Gameboy mit Multimediafähigkeiten da.

Der DS hingegen ermöglicht - insofern von den Entwicklern genutzt - neue Möglichkeiten durch Touchscreen, Dualbildschirm(e) und Mikrofon. So werden neue Spielmechaniken und/oder eine sehr einfache Steuerung ermöglicht.

Und JA die PSP ist dem DS grafisch weit überlegen. Und?

Ich zocke auf meinem Rechner unteranderem GBA Spiele, und das selbstredend wegen der Grafik. (ACHTUNG: IRONIE)

Seht es endlich ein. Wenn Grafik so wichtig wäre wie sie häufig hervorgehoben wird,
dann könnte man sich auch einfach nur Renderdemos angucken. Grafik ist nicht Alles!

Das Spielprinzip zählt und in diesem Bereich ist und bleibt Nintendo führend.


Tut mir leid, dass ich diese Floskeln mal wieder aus der Kiste holen musste, aber
die Jugend muss ja auch mal von uns lernen. ;)
 
Ich hab mir die PSP wegen der Grafik und der Möglichkeit, Filme zu schauen, gekauft. Und zum Glück hat meine PSP keinen einzigen Pixelfehler. :)
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Ich hab mir die PSP wegen der Grafik und der Möglichkeit, Filme zu schauen, gekauft. Und zum Glück hat meine PSP keinen einzigen Pixelfehler. :)

Filme schauen kannst du auf dem DS auch, das dafür nötige Zubehör kostet nicht die Welt.
 
Affinator schrieb:
Das Spielprinzip zählt und in diesem Bereich ist und bleibt Nintendo führend.



Nintentdo beim Gameplay führend, warte bitte kurz....

Hahahaahahahahahahahahahahaahahhaahahahahahahahahahahaa

warte

hahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahha

gleich

hahahahahahahahahahahahhahaahahhahahahaahhahaahahahahahaha

lol, guter Witz,

Mario Party> Nintendo > Gameplay nicht vorhanden.


Seit Mario 64 gehts mit Nintendo bergab, spielerisch gesehen!

Aber warte, Nintendogs....ganz großes Gameplay.

ein Tamagotchi für 130 Mücken, das ist große Kunst, so ein Mist zu verkaufen

Nintendo lebt von Massen-Lizenz-Aussaug-Taktiken, diese alten Klischees von Nintendo´s großem
Gameplay halten sich schon seit 20 Jahren, mit welchen Spielen soll diese Behauptung denn untermauert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gifty:
Bist ja ein richtiger Blitzmerker. ;)

Seit Version 2.01 und somit auch seit Version 2.5 ist diese Sicherheitslücke geschlossen, allerdings leider bisher nur für die japanische Version, was jedoch demnächst bestimmt auch für alle anderen Versionen erhältlich sein wird.
Außerdem tritt dieses Problem nur dann auf, wenn man Software, welche mit dem Trojaner befallen ist, aus dem Internet lädt und auf die PSP spielt und die Firmware der PSP Version 2.0 ist.
Es gibt mitlerweile auch ne Software (PSafeP), welche PSP Files auf schädlichen Code prüft.

@Fraqq:
Der DS hat ja auch ein riesen Display, das gut zum Videoschauen geignet ist. ;) lol
Außerdem kann man mit Version 2.5 sogar Videos, die man daheim auf seinem Rechner hat, via Internet auf der PSP anschauen.

Siehe hierzu:
http://www.pspgamer.de
 
@ Takama: Zum Beispiel mit mit Metroid Prime(sowas gab es vorher noch nicht), Geist(wobei Geist leider nicht so gut geworden ist, wie erwartet), Zelda(der Langzeitbringer), SuperSmashBrothers(das beste Multiplayerspiel imho), Advance Wars(nicht sonderlich innovativ, aber einfach sehr gut), Golden Sun(Begeistert selbst echt Baldur's Gate Fans), die Mario Sport Titel(da kann ich einen Blick auf die Tests von Gamespy empfehlen), WarioWare(auch etwas total neues, das viele begeistert hat) oder Fire Emblem(gefällt mir selbst nicht, hat aber Millionen von Fans).

Nintendo sind meist sehr gut oder innovativ und sehr gut.

Klar können nicht alle Spiele immer perfekt sein(s. Geist), aber das gilt für alle.

ACHTUNG: Ich möchte NICHT behaupten, dass die anderen großen Spieleschmieden nicht auch sehr gut sind/seien können. Bloß in der Mehrzahl und auf die Dauer gibt es einfach mehr hervorragende First Party Spiele von Nintendo. Dafür hat Sony zum Beispiel Rockstar(wobei ich den GTA-Spielen nie allzu viel abgewinnen konnte; waren mir meist zu stupide).


Damit das klar wird: Ich will die anderen nicht fertig machen. Für mich ist aber Nintendo Nr.1 und das kann ich mir selbst begründet darlegen.


Edit: Ach Nintenndogs hab ich ja glatt vergessen. Ja, es ist nicht mehr als ein Tamagotchi. Aber wieso kaufen es dann all die Millionen Menschen? Irgendwie scheint es ja doch gefallen zu finden. Ich selbst würde es mir nicht kaufen, allerdings würde ich mir auch nicht Die Sims kaufen...

Edit2: Ist mir gerade beim Haarewaschen eingefallen ^^ Pikmin! Sehr innovativ und gut.
PS: Verzichtet bitte darauf mir jetzt die großen Spiele der anderen Konsolen aufzuzählen. Ich weis dass es da sehr geile Titel gibt(ich hätte mir fast ne PS nur für Gran Tourismo gekauft), ich wollte nur Takamas Vorwurf abwehren, der meinte Nintendo bringe keine guten Spiele mehr seit Mario64.

Affinator
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, ich liebe diese Foren in denen es nur darum geht ob Sony oder Nintendo besser ist. Wisst ihr eigentlich das es darum gehen sollte
das die PSP 10 Mio.-mal auusgeliefert wurde. Naja, aber das ist ja immer so. Also will ich nicht was reinbrigen was hier nur stören würde, sondern
rede heiter mit. Will natürlich auch meinen Senf dazugeben.

Also erstens mal finde ich beide gut. Das schockt was?
Hab die PSP und einen cube und bin mit Beiden sehr zufrieden, da ich von beiden das gekriegt hab was ich davon erwartet hatte.
Gamecube:Die Spiele: sehr gute Zelda-Teile.
nette Mario-Teile
dazu Metriod Prime und noch andere gute Titel keine Lust alle aufzuzählen.
PSP: Spiele noch nett so viele brilliante aber die werden noch kommen. GTA Tekken FF etc.
Multimedia-Fähigkeiten:Spitzenklasse

Joa das wäre es soweit von mir wollte euch nur zeigen das es auch so geht.

Euer Thoson
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
@Gifty:
Bist ja ein richtiger Blitzmerker. ;)

Was wird das denn jetzt? Angriff ist die beste Verteidigung oder muss man seine Kritiker nur soweit degradieren, dass Sie dann wie die Deppen dastehen?

Vielleicht schaust du dir das video doch mal etwas genauer an. Vielleicht schafst du es ja bis zum Schluss, denn da wird auch noch li(u)stig.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
@Fraqq:
Der DS hat ja auch ein riesen Display, das gut zum Videoschauen geignet ist. ;) lol
Außerdem kann man mit Version 2.5 sogar Videos, die man daheim auf seinem Rechner hat, via Internet auf der PSP anschauen.

Siehe hierzu:
http://www.pspgamer.de


Das Display ist auch nicht kleiner als beispielsweise das des Ipod Video. Ganz nebenbei erwähnt hat man vielleicht ein kleineres Display, aber dafür auch den deutlich kleineren Preis. Und was bitte hab ich davon, wenn ich mir Filme, die ich zu Hause auf dem Rechner hab, übers Internet auf der PSP ansehen kann, das ist doch mal total unnötig (zumal das ganze stark von der Internetbandbreite abhängig ist, DVD Qualität wirst du damit 100% nicht erreichen).

Und was bringt dir bitte ein riesen PSP Display, wenn es so grottenschlecht entspiegelt ist, das du dir nicht mal nen Film im Freien bei Sonneneinstrahlung ansehen kannst, und das soviel Strom verbraucht, das schon nach 3 Stunden schluss ist? Das reicht ja noch nicht mal für die Special Extended von Herr der Ringe.

Zudem ist die Auswahl der von der PSP unterstützten Dateiformate lachhaft primitiv :)
Auserdem würds mich tierisch ankotzen, wenn ich jede Woche die Firmware meiner Konsole auf den neusten Stand bringen müsste (ein deutliches Zeichen dafür, wie schlecht und fehlerhaft die Originalfirmware ist).

Also fassen wir zusammen:
-schlecht entspiegeltes Display macht Filmeschauen bei Sonnenlich unmöglich.
-Preise für Speicher hoffnungslos überteuert
-Preise für Film-UMD's vollkommen überteurt (DVD kostet im Schnitt die Hälfte, zudem fehlen bei den meisten UMD Filme jegliche Extras, die die DVD Versionen bietet)
-Akkulaufzeit viel zu kurz
-nerviger Firmware-Updatemarathon
 
@thoson: Da gebe ich dir voll recht! Ich hatte auch versucht in meinen Post mit einzubringen, dass ich kein schlechtes Bild von den anderen Herstellern habe, noch dass ich andere davon überreden will, dass Nintendo die Nr.1 ist.

Es ist nur meine persönliche Meinung, die ich mir selbst begründet darlegen kann(da Argumente in solchen Diskussionen leider viel zu oft untergehen...).

@Gifty: Angriff ist die beste Verteidigung :D
 
Ich find die PSP mit den bisherigen Spiele Releases auch mehr als überflüssig. Und die anderen Features sind ja nur Gimmicks. aber das kann sich ja noch alles ändern.
 
Drudge schrieb:
Ich find die PSP mit den bisherigen Spiele Releases auch mehr als überflüssig. Und die anderen Features sind ja nur Gimmicks. aber das kann sich ja noch alles ändern.
"Überflüssig" finde ich nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft. Allein die Tatsache dass der neue Gameboy Micro das schärfste Gameboy-Display aller Zeiten haben soll, zeigt doch dass Nintendo hier Nachholbedarf zu Sony hat und dies versucht auszugleichen.
Wenn das Display der PSP nicht so - hier zitiere ich mich selbst -
Affinator schrieb:
wäre, denke ich nicht, dass Nintendo das neue Display in dieser Form beworben hätte.

(Ich weis der GbM steht in keiner Konkurrenz zur PSP; wollte nur das Display als Beispiel nehmen.)
 
Ich will auch, ich will auch :D

Also die PSP finde ich echt toll. Aber die Spiele sind "nicht vorhanden" und "alles schon bekannt". Burnout hab ich schon auf dem GameCube und das hab ich zum umfallen gezockt.. Wozu dasselbe Spiel nochmal auf der PSP? Im Moment gibt es für mich zwei Spiele die sich lohnen würden.. Lumines und Lemmings :)

Die zwei Handhelds ergänzen sich denk ich. Der NDS bringt viel neues. Allein Pac Pix wo Du deine Figur selber zeichnest :D oder Nintendogs das KEIN tamagotshi ist, wer das nicht glaubt sollte Tamagotchi spielen und danach Nintendogs. Tamagotchis hören nicht auf Dich wenn Du sie rufst, und ihnen Tricks beibringst wie sitz und platz und spring.. tamagotchis laufen auch nicht Bällen hinterher..

Nintendo macht halt neue arten von Spielen. Das ist doch ganz gut.

Das mit der Hardware: Der NDS ist moderner als die PSP. Die PSP ist nur ein hardwareupdate. Mehr Mhz reinpressen "kann jeder". Ein neues Konzept auf zu bauen ist etwas schwierigeres. Nintendo hat bewusst nicht die neueste Hardware genommen, um 1. nicht zu hohe Kosten zu haben (Sony macht verlust mit der PSP, sie müssen Subventionieren), und zweitens um den Entwicklern etwas zu bieten das ihnen erleichtert Spiele zu machen.
Denn spiele entwickeln auf der PSP ist so teuer wie auf der PS2.. Kleine Entwickler können da nix mehr machen.. Es ist einfach zu aufwendig. Darum der fehlende Spielenachschub.. aber das kommt ja noch.

Naja ich warte auf den Nintendo revolution :)
 
Fraqq schrieb:
Also fassen wir zusammen:
-schlecht entspiegeltes Display macht Filmeschauen bei Sonnenlich unmöglich.
Ein TFT-Display soll man ja auch nicht direktem Sonnenlicht aussetzen. Und bisher hatte ich absolut keinerlei Probleme mit dem Display. Die Farben wirken durch die spezielle Beschichtung auch viel brillianter als beim DS. Und dass das Display spiegelt, merkt man nur, wenn es aus ist.

Fraqq schrieb:
-Preise für Speicher hoffnungslos überteuert
Ein Memory Stick Pro Duo 1GB kostet gerademal 63€ und die Preise fallen in letzter Zeit recht schnell.

Fraqq schrieb:
-Preise für Film-UMD's vollkommen überteurt (DVD kostet im Schnitt die Hälfte, zudem fehlen bei den meisten UMD Filme jegliche Extras, die die DVD Versionen bietet)
UMDs kosten zwischen 10 und 20 €. Viele neue DVDs deutlich mehr als 20€. Die Uraltfilme auf DVD kosten dann natürlich weniger, zwischen 5 und 10€.
Und ich kopier mir meine DVDs mittels PSP9 (Freeware) auf den Memory Stick.

Fraqq schrieb:
-Akkulaufzeit viel zu kurz
Bei dem großen Display ist es wohl klar, dass der Akku keine Wunder vollbringen kann. Aber man kann ja auch die Helligkeit des Displays reduzieren, falls nötig. Oder man nimmt einen zweiten Akku mit oder man kauft sich einen leistungsstärkeren.

Fraqq schrieb:
-nerviger Firmware-Updatemarathon
Dass Sony die Firmware updatet ist ein sehr guter Service von denen, dadurch werden zusätzliche Features integriert (böse Zungen behaupten, diese Features wären schon vorhanden und würden nur freigeschaltet werden), Sicherheitslücken geschlossen und Bugs beseitigt.
Außerdem kann man seine PSP ganz einfach updaten, genauso wie die Games, für die es z.B. neue Rennstrecken, neue Fahrzeuge, neue Hintergründe, neue Musikstücke, etc kostenlos zum Download gibt, indem man seine PSP mittels USB-Kabel an den Rechner anschließt, auf die Webseite geht und den Download startet. Die Dateien werden automatisch entpackt und auf den Memory Stick der PSP gespielt.

@Gifty:
Machst deinem Namen alle Ehre was?
Ich hab das Video zufälligerweise schon viel früher gesehen und die Meldung über den Trojaner ist schon mehr als 3 Wochen alt und außerdem gibts schon nen Thread über das Video, deshalb der Ausdruck Blitzmerker. Außerdem war das ja net böse gemeint (siehe Smiley).
Aber manche nehmen wohl alles persönlich, selbst wenn man sie nur bei ihrem Namen nennt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Ein Memory Stick Pro Duo 1GB kostet gerademal 63€ und die Preise fallen in letzter Zeit recht schnell.

Und wo bitte? Auf dieser Preisvergleichseite liegt der günstigste Preis für 1 GB bei ca. 75€. Zuzüglich Versand wär man dann wieder bei über 80€. Im Schnitt liegen die Preise inkl. Versandkosten bei 80-90€
http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/92448.html


In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Mobiel Gamer" (von den Redakteueren der "Maniac!") hat man zig UMD Filme für die PSP getestet.
Ergebnis: Die meisten Filme waren im Schnitt 30% teurer als ihre entsprechende DVD Version, zudem fehlten bei den meisten UMD Filmen praktisch fast alle Extras, die die DVD Version bot. Zudem waren die Ränder leicht abgeschnitten, um das Bild auf das PSP Display anzupassen.

Sony hätte eben von Haus aus entweder einen leistungsstärkeren Akku verbauen, oder einen zweiten mitliefern müssen, so wie es einige Hersteller von Digitalkameras machen. Es kann nicht sein das ich 250€ für eine Konsole mit Mega-Display ausgeb, und dann die Helligkeit runterdrehen muss, damit der Akku wenigstens etwas länger hält.

Hm, beim DS muss ich mich um so etwas wie lästige Firmwareupdates überhaupt nicht kümmern, die Firmware war von Anfang an ohne Grund zur Kritik.
 
Der SanDisk Memory Stick Pro Duo Gaming 1024MB (PSP) kostet 63,41€.
Es soll ja ab November ein Bundle mit PSP und 1GB Memory Stick für 299,- € geben.

Die Preise für die UMDs werden (hoffentlich) noch fallen. Die PSP ist ja erst seit etwas mehr als einem Monat bei uns erhältlich und somit auch die UMDs.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Der SanDisk Memory Stick Pro Duo Gaming 1024MB (PSP) kostet 63,41€.
Es soll ja ab November ein Bundle mit PSP und 1GB Memory Stick für 299,- € geben.


Schau mal genau hin: Ich sag nur Versandkosten ab 9,45€. Also sind wir schon wieder bei fast 75€. Wenn du per Nachname bestellst, kommen noch mal ca. 5€ dazu, dann wären wir bei 80€. Das entspricht dem allgemeinen überteuerten Preis für den PSP Speicher.
 
naja die PSP ist eh sauteuer.. 250 Euro pur, dann noch für 50 Euro ein Memory Stick dann noch ein Spiel für 50 Euro.. man will aber mal wohl zwei.. Also insgesamt:

250
+50
+100

400 Euro das sind 800 Mark.. so viel hat mal die PS2 gekostet.. ich empfinde das als SAUTEUER.. aber er das geld hat.. Dafür holt man sich doch eher einen N.Revolution und eine xbox :p
 
@Fraqq:
Versandkosten sind ja nicht im Preis inbegriffen, egal ob ich mir dort ne Memory Card oder nen USB Stick bestelle, Versandkosten muss ich so oder so zahlen. ;)

@/ajk:
Eigentlich iss ne PSP doch noch recht günstig. Ein gutes Handy kostet meistens mehr, ist aber günstiger herzustellen als ne PSP. Und für ne XBox benötigt man noch nen Bildschirm und außerdem kann man damit schlecht unterwegs zocken, es sei denn, man hat ne Playstation oder ne XBox in seinem Auto eingebaut. :)
Aber hoffentlich werden die Games billiger, im Durchschnitt kosten die ja 40,- €.

Also zahlt man für ne PSP mit 1GB Memory Stick (299,- € ab November) und zwei Games ca. 380,- €. Soviel hab ich für mein Handy bezahlt.
 
Zurück
Oben