News Sparkle mit übertakteter 8800 GTX und Ultra

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.271
Unter der Serienbezeichnung P889 hat Sparkle die hauseigene Premiumreihe „Calibre“ um zwei neue Modelle erweitert. Neben einer weiteren übertakteten Nvidia GeForce 8800 GTX gehört von nun an auch eine zweite, ebenfalls leicht beschleunigte GeForce 8800 Ultra dem Produktportfolio an.

Zur News: Sparkle mit übertakteter 8800 GTX und Ultra
 
nich schlecht ;) aber anstatt die Taktraten raufzuschrauben, könnten Sie auch mal die Preise runter drehen ;)
 
Eigentlich unnötig aber für 3dMark Junkies sind 3% wohl ein Kaufgrund.
 
genauso sinnlos wie alles andere was schon oc ist...meiner meinung nach
 
Na hoffentlich haben die nicht wieder diese komischen Kühler verbaut. Da gab es viele Probleme mit...

Gibt es keine Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eclipse-Game schrieb:
nich schlecht ;) aber anstatt die Taktraten raufzuschrauben, könnten Sie auch mal die Preise runter drehen ;)

ich weiß nicht was du zu meckern hast, die Sparkle 8800er sind bereits die günstigsten (unter Zotac etc!!!)
die 8800GTS320 von sparkle kriegt man bereits für ~230, die 640er für 300. Habe keine gefunden die günstiger ist, aber vielleicht kannst du mir auf die sprünge helfen?
 
@smax
Es gibt halt Menschen, die alles geschenkt haben wollen. Aber selbst dann würde noch gemeckert. ;)
 
Nein, die 8800 sind jetzt nunmal 1 Jahr alt und dafür viel zu teuer!
Eigentlich hätte der Nachfolger oder Refresh schon längst erscheinen müssen; der G80 dürfte höchstens noch Mittelklasse sein.

Das der G80 verbugt ist erwähn ich nur am Rande.
 
Die Nachfrage bestimmt den Preis. Können ja nicht alle so gnädig sein wie Intel. :cool_alt:
 
Genau Unyu, wollte ich gerade schreiben. Nvidia hat mit seinem Flaggschiff einfach die Nase vorn, wozu sollen sie dann den Preis senken.
 
Sinnvoll ist es nicht immer mehr zu Übertakten. Man denke an den Ottonormalverdiener.... schon diese Woche in den Nachrichten.. Deutschland hat die niedrigsten Nettolöhne überhaupt.... und dann schmeißen die sowas zu horenden Preis raus....!

Man kann sich heute Technik kauf und ein paar Tage später ist diese wieder uralt...

Ich habe meine Spiele die ich zogge und dort benötige ich keine Ultra schnelle Graka. Linux zickt eh nicht so rum wie Windoofs.

greetz Gizmo
 
Was denn? Nur durchnittlich 2-3% mehr Leistung im Shadertakt!? Also solche Prozente bringen auf dem Bildschirm/ Monitor nicht viel, aber dafür in der Geldkasse der Hersteller.
Ich sehe ja nicht ein, daß ich für die angeblichen 2-3 % Mehrleistung auch gleich noch 2-300€ mehr ausgeben soll. Jetzt bitte nicht an dem Preis rummeckern; Er gilt nur als übertriebenes Beispiel und nicht der Realität.
 
warum soll nividia den refresh bzw. neue generation rausholen die haben genug zeit und sind eh von der performance her 70-80% aller spiele vorne aber eins kann ich schon verstehen die hätten schon die bissi billiger machen können nochmal damit weiter druck herrscht von der preispolitik
 
Eigentlich nicht übel, wenn die Preise nicht auch ansteigen....

Leider sind die Karten der Calibre-Reihe immer relativ laut :(
Wird das bei denen auch sein?
 
Zurück
Oben