• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spectator-Modus zu „DotA 2“ verfügbar

nynyny schrieb:
Leagues Beta war relativ lang, Firefalls momentan, Bloodline Champions, selbst die Guild Wars Beta Phase (Events) dauerte eine ganze Weile. Das sind die Titel die mir jetzt sofort einfallen ohne groß nachdenken zu müssen.

Die Closed Beta von LoL gibt ~6 Monate; Firefall kann man diskutieren, prinzipiell schon ein Jahr, würde aber da eher den Wegfall der NDA und die durchgängige Serververfügbarkeit vor ~6 Monaten nehmen; BLC ging 9 Monate; GuildWars 1 waren 6 Monate (Ein Wochenende Probezocken zählt nicht als Start einer Closed Beta); GuildWars 2 warens 5 Monate.

Keines deiner aufgezählten Spiele kommt an das eine Jahr ran das DOTA2 jetzt schon hinter sich hat. Würde mich auch weniger stören, wenn sie in der Zwischenzeit nicht schon Millionenturniere veranstalten würden :/
 
Klar würdest du da lieber 6 Monate nehmen. :D

Die Closed Beta im großen Stil läuft ja auch erst seit November, ergo sind das momentan noch keine 12 Monate sondern orientiert sich das Ganze noch im Bereich von Bloodline Champions.

Was im Endeffekt aber auch zweitrangig ist, da es so dermaßen leicht ist in die Beta zu kommen das, wie gesagt, jeder der es wirklich wollte bereits ist. In meinen Augen kann man das Spiel nicht mehr wirklich als Closed Beta bezeichnen, konnte es eigentlich nie. Denn closed ist es wahrlich nicht. Klar kann man es momentan nicht fix mal anspielen, aber dafür gibt es Gründe die ich ausgiebig erklärt habe.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man heutige Betaphasen nicht mit Früheren vergleichen kann. Da war einem häufig nicht mal bewusst das eine Beta lief da die Teilnehmerzahl relativ klein gehalten wurde.

Heutzutage ist das alles andere als der Fall, beste Beispiele sind Firefall und DotA2.

Inwiefern die Turniere jetzt ein Problem für dich sind bleibt mir fern. Was interessiert es dich? Denkst du du würdest von 0 auf 100 in diesem Spiel durchstarten? Das geht in manch anderen Genres sicherlich, aber für DotA braucht man relativ viel Erfahrung/Wissen über das Spiel um voll mitzukommen und das braucht Zeit.
 
Hab den Spectator-Modus gestern abend ausprobiert und mir ein paar Spiele angeschaut. Funktioniert so weit ganz gut, nur bei den aufgeführten Turnieren konnte ich überhaupt nichts anschauen. Mag sein dass es dafür gute Gründe gibt (weil gerade kein Livespiel lief, es keine Aufzeichnugnen gibt, fehlende Berechtigung usw.), aber warum ist dann da ein "Zuschauen"-Knopf und es passiert einfach gar nichts, wenn man drauf klickt?
Eine aussagekräftige Fehlermeldung wäre nicht schlecht.

Und dann wundere ich mich, warum man es den normalen Spielen in der Übersicht irgendwie nicht ansieht, wenn die schon beendet sind. Tatsächlich konnte ich mich gestern überhaupt nur dann erfolgreich zuschalten, wenn das Spiel gerade erst in der Vorbereitungsphase war.

Ach ja. Die Umgangssprache im Chat ist da ja schon ziemlich "farbig". Mir persönlich macht das nichts aus, aber es wundert mich doch, dass sich da welche z.B. über den Umgangston in WoW aufregen. DotA 2 ist da offenbar nochmal eine ganz anderen Hausnummer. :D
 
Der Umgangston in DotA2 ist für DotA-Verhältnisse dann doch schon relativ entspannt. Aufgrund des Reportsystems und all der Leute die rumweinen wenn man beleidigt halten sich viele inzwischen zurück, was in meinen Augen falsch ist und nicht so sein sollte.

Es ist ein competitive game, Leuten sollte es erlaubt sein Dampf abzulassen. Ich will nicht von League Spieler erzählt bekommen wie ich mich zu verhalten habe. Die Community hat über Jahre so funktioniert wie sie war, selbiges gilt seit Steinzeiten für Starcraft und CS. Shit talking gehört einfach dazu.

Es wird mir nie in den Kopf gehen wieso es Leute persönlich angreift wenn sie jemand im Internet beleidigt.
 
Zurück
Oben