Es macht jedoch wenig Sinn low-Speicher weiterzuverwenden der das System bremst, denn ich habe dir gesagt warum: Der neuere ist wesentlich fixer und bereits preisgünstig(er) geworden. Insbesondere wenn du über 5 Jahre sprichst, da wird sogar DDR6 schon am Markt sein.
Ich komme aus der IT Branche und halte diese Aussagen für unseriös.
Da ich jeden zweiten Tag bei ebay bin, kann ich dir auch vorwerfen nicht geschaut zu haben, OC-Module laufen genauso gut wie andere JEDEC-Teile, es hängt vom Mainboard ab wie hoch man die takten kann. Ich hatte in den letzten 24 Jahren kein problem damit die maximale Geschwindigkeit auszureizen, ich kaufe ja das passende Mainboard dazu. Wir reden auch nicht von Office, die haben ganz andere Ansprüche "als OC Profil".
Du kannst die Module sehr einfach verkaufen. Und zwar zu jeder Zeit. Dadurch verlierst du nahezu nichts.
"Niemand" was du schreibst ist völliger nonsens, ich handel seit fast 20 Jahren aktiv bei ebay und bin ALLES losgeworden. Ich kann dir also mit großer Gewissheit sagen, dass das nicht der Wahrheit entspricht.
In fünf Jahren werde ich auch nicht mehr das heutige Mainboard verwenden sondern es vorher verkauft haben: Wegen 10GBit LAN, PCIe Verbesserungen, USB Standards.