• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spielejahr 2018: Meistverkaufte Spiele in Deutschland

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
In einer Pressemeldung veröffentlicht der Verband game Informationen, welche PC- und Konsolen-Spiele sich in Deutschland im Jahr 2018 am meisten verkauften. AAA-Titel wie Fifa 19, Red Dead Redemption 2 und Mario Kart 8 Deluxe befinden sich auf den ersten drei Plätzen mit über einer Million verkauften Exemplaren in Deutschland.

Zur Notiz: Spielejahr 2018: Meistverkaufte Spiele in Deutschland
 
Krass, dass sich GTA V noch immer so verkauft. Ist aber auch eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber, Unioner86 und Aslo
@bigfudge13

GTA 5 verkauft sich prächtig durch die vielen Cheats! Seinen Kumpels Millionen von Dollarn "schenken" und danach gebannt werden und sich das Spiel neukaufen.

@Notiz
Mich spricht aus der Liste nur ein Titel an. Da sieht man einfach das ich nicht die breite Masse bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Lach mich tot, Battlefield V nach Landwirtschaftssimulaor auf Platz 18 !!!
Gute Grafik ist eben doch nicht der Heilsbringer.
Und das viel gerügte FarCry5 auf Platz 4, wer hätts gedacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Unioner86, jps20 und 11 andere
@trane87 echt? Keine Ahnung habs damals zu Release gespielt, und der Multiplayer interessiert mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Einfach mal 7 Nintendo Titel in der Liste. Würde mich echt mal eine Weltweite Liste interessieren ob mit der geringeren HW-Basis auf Nintendos Seite, trotzdem mehr Exclusives verkauft wie z.B. Sony.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@9t3ndo

Die neuen Verkaufszahlen sind doch hervorragend. Die Switch verkauft sich einfach prächtig und hat in kürzester Zeit 25 Millionen verkaufte Einheiten.

@ChrisDeTipps

Sind das rein stationäre Verkäufe, oder werden auch digitale Verkaufszahlen dazu gerechnet? Das ist irgendwie nicht ersichtlich.
 
9t3ndo schrieb:
Einfach mal 7 Nintendo Titel in der Liste. Würde mich echt mal eine Weltweite Liste interessieren ob mit der geringeren HW-Basis auf Nintendos Seite, trotzdem mehr Exclusives verkauft wie z.B. Sony.
Kann ich mir schon vorstellen, auf der Switch gibt es viele AAA-Titel nicht, aus dieser Liste zB Far Cry 5, COD, GTA V, BF V, Monster Hunter, etc.
Dann bleiben fast nurmehr die Exklusives.
 
Was macht denn der Landwirtschaftssimulator in der Liste? Bin immer wieder überrascht, wieviele Leute so was spielen, ich würde mich zu Tode langweilen. :D

Battlefield überrascht nicht, faszinierend, dass immer noch so viele CoD kaufen...

Hab selbst aus der Liste RDR2, GTA V, Battlefield V und FIFA 18. Far Cry 5 und AC werden dann mal für einen 10er oder so mitgenommen.
 
Ich habe mir gestern spontan BF5 gekauft. Nach 2h Spielzeit bis jetzt ziemliche Enttäuschung. Auf den Maps herrscht einfach völliges Chaos.

Das Map Design von Battlefield 3/4 war deutlich besser. Spielen BF4 noch genügend Leute?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
joel schrieb:
Lach mich tot, Battlefield V nach Landwirtschaftssimulaor auf Platz 18 !!!
Gute Grafik ist eben doch nicht der Heilsbringer.
Und das viel gerügte FarCry5 auf Platz 4, wer hätts gedacht!

Landwirtschaftssimulator oh sch.... da geh ich lieber raus in den Garten. Damit meine ich keinen Kleingarten wo der Nachbar durch die Hecke schaut und mäckert das der Rasen 1 cm zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
solange so viele Leute den Fifa Mist kaufen, wird es auch immer nur einen Minimalaufguss jedes Jahr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, jps20, Zitterrochen und eine weitere Person
Kein Wunder dass Fifa und COD jedes Jahr aufs neue ganz oben sind. 80% der Spieler haben einfach keine Ansprüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, MeisterOek, PiraniaXL und 6 andere
Smartin schrieb:
solange so viele Leute den Fifa Mist kaufen, wird es auch immer nur einen Minimalaufguss jedes Jahr geben.

Was will man denn aber auch bei FIFA jedes Jahr komplett neu machen? Keine Firma der Welt würde jedes Jahr ein komplett neues Spiel entwickeln.

Ich selbst kaufe es aber auch nicht jedes Jahr, außer der Preis passt für ein günstiges Update.
 
Wenn man Red Dead Redemption auch für den PC released hätte, wär es vielleicht sogar auf Platz 1...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, thommy86, AlanK und 8 andere
GTA V ist doch nicht release 2018, das Game ist von 2013 ! Da ist bei Watch Dogs 2 das Gameplay und die Grafik um einiges besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michael8
aklaa schrieb:
GTA V ist doch nicht release 2018, das Game ist von 2013 ! Da ist bei Watch Dogs 2 das Gameplay und die Grafik um einiges besser.

Scheinbar wirds aber auch 2018 noch verkauft. Geht ja nicht ums Releasedatum.

Und wie man Watch Dogs 2 und GTA V vergleichen will ist mir auch ein Rätsel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20, nciht, nizr und eine weitere Person
TheNameless schrieb:
Was will man denn aber auch bei FIFA jedes Jahr komplett neu machen? Keine Firma der Welt würde jedes Jahr ein komplett neues Spiel entwickeln.

Ich selbst kaufe es aber auch nicht jedes Jahr, außer der Preis passt für ein günstiges Update.
Ja und das ist der Punkt, anstatt zB auf einen zwei oder drei Jahresrhythmus zu gehen und echte Verbesserungen zu machen und immer nach einem Jahr ein Kaderupdate (von mir aus auch als Addon für einen 10er) zu bringen, kann man jedes Jahr mit 40+Eur die Leute mit halbgaren Miniupdates abzocken. Ist schon echt beeindruckend, was Fifa aus so einer sich inhaltlich nicht ändernden "Spielidee" herausgezogen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und öcdc
Zurück
Oben