News Spielen im Auto: Nvidia streamt Games per GeForce Now ins Auto

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.128
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Viel Spaß damit auf deutschen Autobahnen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Djoni und Vasilev
Wenn ich daran denke, wie mäßig meine Verbindung mit meinem Legion 5 Pro und nem Huawei Surf Stick manchmal ist, will ich nicht wissen wie das beim Autofahren sein soll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Und morgens halb 10 in Deutschland... Akku leer 🤣😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Vasilev
Naja wir hatten unseren Spaß auf der 81 Richtung Singen …. 4 Stunden Vollsperrung
Da bist froh ein Auto mit HTML 5 Browser zu besitzen:)

Netflix Disney YouTube … Spotify Apple Music ….
Nur die Sitze von einer Mercedes S Klasse wären noch das i Pünktchen gewesen im Tesla ….

Kein Auto ist Perfekt aber Software macht Tesla sehr gut !
 
Überflüssig wie ein Kropf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Aserback, frank99 und 9 andere
Nee ne, es gibt scheinbar nichts wichtigeres mehr :lol:, wann streamt nVidia Games in oeffentliche Toiletten per GeForce Now?

Das mutet zu unheimlich an(?) ... na, aber einen Markt dafuer gaebe es bestimmt jetzt schon, auch wenn dann einige wohl nicht mehr vom Pott herunter kaemen ;).

Naja, geaendert hat dieser "innovative Ansatz" Games in Autos zu streamen an meiner Einstellung zu GeForce Now leider nichts, immer noch vollwertig boykottwuerdig dieser nVidia Service zu Abzockpreisen :).

Autofahren scheint immer nebensaechlicher bei kommenden Autos zu werden, bekommt man den Eindruck (aehnlich wie telefonieren bei Smartphones), Hauptsache man tut (bei den mit Fremd-/Nichtfahr-Technik vollgeballerten Fahrzeugen) so, als ob es ein echter Fortschritt waere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Es fehlt bei der Umfrage die Antwortmöglichkeit: ÜBERHAUPT NICHT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, rolvaag, Papabär und eine weitere Person
Viel Spaß damit - Nvidia schaltet das dann nach 3 Jahren ab - siehe Shield.

Dann kann man ja einfach ein neues Auto kaufen wo‘s dann wieder unterstützt wird ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Coeckchen, Steini1990 und 2 andere
Wenn dann möchte ich ein Vollkommen autonom fahrendes Auto. Während dessen spielt man auf der als Display dienenden Windschutzscheibe Gran Tourismo oder Forza.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke
Topi41 schrieb:
Nvidia schaltet das dann nach 3 Jahren ab - siehe Shield.

Dann kann man ja einfach ein neues Auto kaufen wo‘s dann wieder unterstützt wird ;-)
Siehe alte Android TVs deren CPUs GeforceNow (Codec) nicht packen
 
ich stelle mir das gerade vor...
du fährst seit 4 Stunden zu deinem Urlaubsziel, bist voll konzentriert weil Straße unbekannt, eng oder oder und hinten sitzen 2 unreal tournament kiddys... Danke Nvidia !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish und rolvaag
alan_Shore schrieb:
Es fehlt bei der Umfrage die Antwortmöglichkeit: ÜBERHAUPT NICHT!
Die Frage war: "Welchen Ansatz [...] findest du am sinnvollsten ?
Die 3. Option lautet: "Keinen ..."

In welchem Aufbaukurs scheint denn "ÜBERHAUPT NICHT!" als passend ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann lokal. Oder handhelt. Anders sehe ich hier den Nachwuchs, wenn dann Mal vorhanden, schon mit beschwerden wenm man das Haus Verlässt und es "nur Notrufe heißt"

Aber noch Lieber wäre mir dann wohl gar keine Spiele, sondern Gefühl für Zeit und Distanzen lernen, Städtenamen beobachten und Kennzeichenraten und Farbenbingo spielen.

Denn davon hab ich auch was und die kleinen ebenso :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Artikel-Update: Im Gespräch mit ComputerBase gab Nvidia auf der CES 2023 zu verstehen, dass eine lokale Berechnung der Spiele im Auto schlicht und ergreifend ineffizient sei und insbesondere mit dem Spielen in hoher Auflösung und mit hoher Bildwiederholrate ein nicht zu vernachlässigender Stromverbrauch einhergehe. Zudem will der Hersteller per GeForce Now auch Fahrzeuge bedienen, in denen kein Infotainmentsystem von Nvidia verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Selbst wenn es jetzt noch nicht sinnvoll ist, die Zukunft der komplett autonomen Autofahrt wird kommen und da sind solche Systeme dann natürlich Gold wert, wenn man permanent an irgendeinem Bildschirm kleben will :)
 
Oh man sieht schon peinlich aus mit Controller im Auto sitzend auf diese kleinen Screens zu schauen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Fahrer: Möchte viel niedrigere Preise, günstigen Sprit/Strom, günstige Ersatzteile, günstige Mietwagen Konditionen und hohe Reichweite.
Anbieter: Du kannst Computerspiele ins Auto streamen.

Ein Trauerspiel, Nebelkerze und Fehlentwicklung, wie Raytracing, Upscaling und E-Autos generell. Bald ist das Auto ein einziger Computer, kaum noch zu reparieren und die Ersatzteile kommen alle aus China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPUinside und FR3DI
Zurück
Oben