RogueSix schrieb:
Da sind Marken dabei wie Elder Scrolls, Fallout, Wolfenstein, Doom, Quake, Prey, Dishonored, Avowed, Outer Worlds, Wasteland, Clockwork Revolution usw. etc. pp.
Mit Actiblizz kämen Marken wie Overwatch, Diablo, StarCraft, Warcraft usw. hinzu.
Und last but not least sind da natürlich noch die bereits bekannten Exclusives wie Senua Hellblade 2, ARK 2, Everwild (von Rare) und ein S.T.A.L.K.E.R. 2.
Naja, viele von den Marken sind B-Marken und spielen keine größere Bedeutung, existieren einfach gar nicht mehr (Quake) oder existieren auf Konsolen überhaupt nicht.
Bis Warcraft 4 auf einer Xbox erscheint gibt es bei Sony die Playstation 7.
RogueSix schrieb:
Aber langfristig (5+ Jahre) ist es nicht aufzuhalten, dass die Leute realisieren werden, dass die Xbox plus $1 GamePass Promo mit diesen ganzen Exklusivkrachern im Rücken der viel bessere Deal ist und dass Microsoft das Blatt gewendet haben.
Dir ist aber schon bekannt, dass Microsoft gerade den Preis für den Gamepass angehoben hat und Xbox Live Gold auch in den GamePass überführt, so dass der Spaß mit dem XBL Gold Guthaben und billiger Umwandlung in "5+ Jahren" garantiert nicht mehr funktionieren wird?!
R.Nuwieder schrieb:
Ich finde die Kommentare zur "technischen" Überlegenheit hier herrlich.
Die XSX ist sogar so überlegen, dass manche Entwickler deshalb extra Entwicklungsaufwand betreiben (
müssen). ;-)
Quantum Error: Xbox-Version verzögert sich wegen langsamerer SSD
Die Entwickler haben ja sowieso höheren Entwicklungsaufwand, da ein Spiel nur auf der Xbox-Plattform erscheinen darf wenn die Xbox Series S Feature-Parity mit der Xbox Series X hat.
Baldurs Gate erscheint "exklusiv" auf der Playstation 5, weil die Entwickler es nicht schaffen den Splitscreencoop auf der XSS umzusetzen und da das Feature bei der XSS-Version nicht einfach weggelassen werden darf wenn die XSX es hat, erscheint es halt auf gar keiner Xbox!
Und dass man bei Xbox immer zwei Versionen anpassen und testen muss ist ja sowieso gegeben, während jede Playstation 5 von der Leistung gleich ist.
Beteigeuze. schrieb:
Der Gamepass ist Plattform unabhängig.
Wassn das bitte für eine dumme Aussage?!
Sorry, aber wie bitte ist der plattform-unabhängig, wenn er nur auf Plattformen existieren kann, die ihn explizit unterstützen?
Man kann übrigens auch jeden PC zu einer Playstation 5 machen, das Playstation 5 Betriebssystem ist nämlich plattform-unabhängig und dann installiert man es einfach auf einem beliebigen PC und der kann dann PS5-Spiele abspielen. Man muss nur darauf achten, dass dieser beliebige PC eine Playstation 5 ist und das Playstation Betriebssystem darauf vorinstalliert ist, sonst geht das leider nicht!
Ähnlich sinnvolle Aussage!
Ja, der Gamepass ist so plattform-unabhängig, ich spiele ständig mit dem Gamepass auf meiner Switch, der Playstation 5, der Oculus/Meta Quest, dem Steam Deck, dem anderen Linux-PC, dem MacBook und dem Gameboy Advance...
@time-machine Nein! - Doch! - Oh!