@Laizist
Ich hab nicht geschrieben, dass für mich irgendwas verwirrend war. Aber dein Gefasel mit dem Maoist jetzt schon. Ich weiß ehrlich nicht was du mir damit sagen willst und auch nicht welche Assoziationen du bei meinem Namen hast. Ich kann mich an deinen nicht erinnern. Wenn da mal was war, schreib mir ne PN und klär mich auf.
NATO-Geheimoperationen: Google mal nach GLADIO. Daniele Ganser, ein Schweizer Historiker hat zum Thema "verdeckte Kriegsführung" seine Doktorarbeit geschrieben. Der hält auch sehr gute, seriöse Vorträge. Kannst du mal auf Youtube schauen. Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist Real.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
Gladio (ital. „Kurzschwert“; von lat. Gladius) war der Deckname für eine geheime paramilitärische Einheit der NATO in Italien, die im Fall einer Invasion von Truppen des Warschauer Paktes Guerilla-Operationen und Sabotage gegen diese durchführen sollte.
Im August 1990 wurde diese Einheit, ihre Beteiligung an einigen Terroranschlägen in Italien und die damit verbundene Strategie der Spannung aufgedeckt.
Strategie der Spannung: Etwas schlimmes tun, es jemand anderem anhängen und dann zuschauen wie er von der Öffentlichkeit oder dem politischen Gegner zerfleischt wird.
Die europäische Reaktion:
Das Europäische Parlament drückte nach einer Sonderdebatte am 22. November 1990 seinen „entschiedenen Protest“ gegenüber der NATO und den beteiligten Geheimdiensten aus.
Die Mitglieder der so gebildeten Geheimarmeen kamen aus militärischen Spezialeinheiten, Nachrichtendiensten oder aus dem Rechtsextremismus, letztere teilweise mit kriminellem Hintergrund.
Und wenn man mit diesem Hintergrund die NSU-Morde und die Rolle des Verfassungsschutzes oder den gewaltsamen Sturz des ukrainischen Präsidenten betrachtet, dann wird man schnell hellhörig.
Und glaub nicht, dass ich mich freue recht zu haben. Daniele Ganser erklärt selbst auch, dass es eigentlich zuerst ein wirklich unschönes Gefühl ist, das alles herauszufinden. Es ist eine Ent-Täuschung.
EDIT: Zwar unbestätigt, aber auch immer wieder in diesem Zusammenhang im Gespräch - das Oktoberfestattentat 1980.
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39086/1.html
http://www.heise.de/tp/news/Oktoberfestattentat-Gab-es-doch-Mittaeter-2541054.html
ZEIT: Gab es denn eine besondere Form des Terrorismus in Deutschland durch Baader, Meinhof und die anderen?
Helmut Schmidt: Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus.
PS: Schön, dass wir da übereinstimmen, dass diese Leute bestimmt keine oder wenig moralische Skrupel haben. Nur das verwischen der Spuren klappt halt nicht immer so, auch wenn es manchmal Jahrzehnte braucht um aufgeklärt zu werden und dann kaum Konsequenzen hat.
Und damit auch noch mal zu meinem Eingangspost: Ob da jetzt wirklich etwas bei der BND-Überwachung gestoppt wird - oder werden kann - das weiß am Ende keiner.