News Spotify Lyrics: Live-Songtexte nun auch in Deutschland verfügbar

Ist eine nette Option. Wundert mich, dass es so lange gedauert hat. Die Funktion hatte Deezer schon seit vielen vielen Jahren, aber nett, dass es jetzt auch in Spotify ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, RipperJoe und Benj
@Shoryuken94
Die Lyricsfunktion gab es bei Spotifydesktop schon vor 5 Jahren. Wurde nur wieder entfernt. Die Funktion hieß musixmatch oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Mar1u5, wüstenigel und 3 andere
Genau, die Funktion war vor Jahren schon mal verfügbar. Musixmatch ist allerdings eine eigene App für Lyrics.

Ich frage mich aber, wo denn Spotify HiFi bleibt, sollte das nicht im Herbst kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guenselmann, kling1, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
Irgendwie schade. Es sind nicht zu jedem Songs Lyrics verfügbar.
Es gibt gefühlt genau die gleichen Lyrics wie auf genius.com :/
 
d0xs schrieb:
Irgendwie schade. Es sind nicht zu jedem Songs Lyrics verfügbar.
Es gibt gefühlt genau die gleichen Lyrics wie auf genius.com :/
Ich hab zu all meinen Songs, ausser natürlich Instrumental, Lyrics. Verschiedene Sprachen usw..
Finde ich toll!
 
Syrato schrieb:
Ich hab zu all meinen Songs, ausser natürlich Instrumental

Habe mal meine Favoritenliste durchgeguckt. Habe auch bei den meisten die Texte, gibt aber tatsächlich noch ein paar Lücken.
 
Keine Ahnung wie einfach das umzusetzen wäre und wie viele das nutzen würden aber ich fände das in Kombination mit einem Karaokemodus in dem es nur das Instrumental gibt sehr spaßig für Partys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak und Mr Peanutbutter
Shoryuken94 schrieb:
Wundert mich, dass es so lange gedauert hat.
Gab es doch alles schon. Dann wieder nicht. Dann wieder doch. Dann wieder nicht.
Scheint wohl rechtlich gar nicht so trivial zu sein.

Apple Music hat es...also muss Spotify das ja jetzt auch wieder haben.

Aber Apple Music hat auch Lossless und Hi-Res Audio. Das hat Spotify nicht. Noch nicht.
Wobei das eh keinen wirklichen Unterschied macht, wichtiger wäre es Masterings in besserer Qualität zu erhalten, denn die sind bei Spotify oftmals schlechter als bei der Konkurrenz.

d0xs schrieb:
Es sind nicht zu jedem Songs Lyrics verfügbar.
Wenn nicht gesungen wird, gibt es auch keine Lyrics :evillol:
Aber ja mit Sicherheit gibt es auch genug Songs wo keine Texte verfügbar sind.
 
Gibt es auch eine seperate Version für Mütter oder allgemein Personen, die immer alle Lieder falsch singen ?
Meine Mutter singt grundsätzlich alle Lieder mit falschem/abgeändertem Text (natürlich unabsichtlich) und ich wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn sich das in Zukunft ändern würde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Shoryuken94 schrieb:
Ist eine nette Option. Wundert mich, dass es so lange gedauert hat. Die Funktion hatte Deezer schon seit vielen vielen Jahren, aber nett, dass es jetzt auch in Spotify ist.

bei Apple Music ebenso, gut, dass ich nicht zu Spotify gewechselt bin.
 
Ging aufm Android erst nach erzwungenen beenden. Find ich gut implementiert, hab aber schon ein paar falsche Lyrics gefunden.
 
Schön dass man die Funktion wieder aktiviert hat. Hab mal beim Durchblättern meiner Playlists geschaut, relativ viele Lieder haben schon Texte, ein paar weniger haben falsche Texte (also nicht nur mal ein, zwei Worte falsch, sondern der komplette Liedtext ist von einem anderen Titel) und einige, vor allem nicht-englische Texte fehlen noch komplett.

Was ich mir jedoch viel mehr wünschen würde wäre die Option Podcasts ausblenden zu lassen. Hab ich ausprobiert, fand ich doof, möchte ich nicht mehr sehen, also bitte hört doch auf die ganze Startseite mit Podcastempfehlungen zuzupflastern. Empfehlt mir stattdessen lieber Interpreten und Playlists die meinen Hörgepflogenheiten entsprechen anstatt mir ständig etwas aufzudrängen was ich nicht haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Amazon music hat das auch schon ewig inklusive Hifi Qualität zum gleichen Preis. Bei Amazon kann man sogar auf stellen im Songtext drücken und der Song springt genau an die Stelle.
 
Zurück
Oben