News Spotify: Wear-OS-App erhält Offline-Wiedergabe und Streaming

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX
Eigentlich traurig dass WearOS das noch nicht konnte, bei Tizen ging es schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, oLpH und M4ttX
Lhurgoyf schrieb:
Eigentlich traurig dass WearOS das noch nicht konnte, bei Tizen ging es schon lange.
Bei meiner Garmin auch seit „Ewigkeiten“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH
Ich hoffe wirklich, dass Google Wear OS jetzt endlich mal ein bisschen weiterentwickelt wird inklusive der Uhren und der Apps. Da schaute es nämlich genau so Mau am Markt aus wie bei den Tablets, wenn man nichts von Samsung/Apple will.

Ich hoffe ja wirklich auf eine Pixel Watch ergänzend zu meinem Pixel 5 im Oktober.
 
Jetzt nur noch ne Google Pixel Watch...dann Wechsel ich mal von IOS auf Google. Ich bin eh schon ein bissl Geil auf das Pixel 6.....
 
Fehlt nur noch, dass man die Offline Playlists für die Watch direkt am Handy in Spotify (oder auch der Wearable App) auswählen kann und diese gesyncht werden.

Auf der Smartwatch mit Tizen war das bisher schon eine etwas mühsame Prozedur. Usability Preis gewinnen sie damit jedenfalls keinen.

Update:
Wenn mal Lieder heruntergeladen wurden, ist das Auffinden der Offline verfügbaren Playlists und Lieder ein Graus. Das finde ich wirklich mies und sehr frustrierend. Eine vergleichbar schlecht umgesetzte Anwendung fällt mir spontan nicht ein.

Offline Songs auffinden:
Playlist öffnen -> keine Offline Songs, Playlist öffnen -> Ah, ein Offline Song, Playlist öffnen -> Ah, hier scheinen zumindest einige Offline Songs auf, die Playlist können wir abspielen.
Wer eine bessere Lösung hat, nur her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lhurgoyf
Deleo schrieb:
Jetzt nur noch ne Google Pixel Watch...dann Wechsel ich mal von IOS auf Google. Ich bin eh schon ein bissl Geil auf das Pixel 6.....
Tja, Marketing wirkt einfach. Viele 'Buzzwords', keiner weiß Genaues, aber alle sind geil drauf. Verblüffend :).
Das mit dem Leak war recht geschickt von Google. Es ist nur schwer zu glauben, dass sie es ausgerechnet diesmal ernst meinen sollen.
 
Lhurgoyf schrieb:
Eigentlich traurig dass WearOS das noch nicht konnte, bei Tizen ging es schon lange.
Hab auch ne Galaxy Watch von Ende 2018 und das Feature genau einmal getestet, nice to have, per Bluetooth Headset verbunden und eine Playlist drauf. Aber ich nehm lieber mein altes Handy mit zum joggen, da die Uhr zu wenig Speicher hat und der Akku dann noch weiter belastet wird.
 
Lhurgoyf schrieb:
Eigentlich traurig dass WearOS das noch nicht konnte, bei Tizen ging es schon lange.
Das konnte bisher keine richtige Smartwatch (Garmin real time OS Uhren nicht mitgezählt) außer die Samsung Geräte, auch nicht die Apple Watch. Da es jetzt im Mai erst für die Apple Watch als Update kam und nun wo Samsung Tizen aufgibt für alle Wear OS Uhren auch nachgereicht wird denken viele das wohl einfach ein Exklusivitätsdeal zwischen Samsung und Spotify dieses Jahr beendet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lhurgoyf
Zurück
Oben